Zusätzliche Infos:
1) Einbuchung in das VF Netz erfolgt sehr schnell, eigentlich sofort (an Low-Budget Sony Ericsson Handy ausprobiert)
2) Abgehende Gespräche funktionieren so: +49xxxxxx + Hörertaste drücken. Dann kriegt man nach ca. 3 Sekunden eine Rückruf. Annehmen und schon klingelt es an der anderen Leitung. Auf Fetznetz klingelt es nach ca. 3-4 Sek und auf Handy ca. 4-5 Sek später. Qualität ist sehr gut. Ein Anruf auf Festnetz hat mich 0,22€ gekostet.
3) ob es nur in D-Netz bucht, kann ich nicht sagen, aber bei mir war das so, auch nach mehrmaligem Einlegen der Simkarte.
Also, ich muss schon sagen: wer es länger/auf Dauer oder regelmäßig im Ausland nutzen möchte und will dem sei das empfohlen. Beachten muss man halt nur die Anfangsinvestition 20€ und das Aufladeguthaben 10€ Minimum, was so komplett mit 30€ zu Buche schlägt. Und man muss jedes Jahr 1x aufladen, also nochmals jedes Jahr 10€. Zusätzlich muss man für die lokalen Nummern zahlen, die man aber flexibel ab und zu buchen kann.
Alternative: wer nur erreichbar sein möchte, dem sei der MySims2Go Karte empfohlen: kostet mit der CB Gutschein nur ca. 4€ und es fallen keine weiteren Gebühren für angenommene Anrufe.
CB Gutscheine würde man theoretisch noch auf ebay kriegen, wenn man die alten Zeitschriften noch kauft (was auch nur lediglich nen Euro kosten würde).
Falls einer eine DEUTSCHE Festnetznummer kauft (zb für nen Monat), dann bitte kurz hier berichten, was an Unterlagen zusätzlich benötigt werden, denn eine dt. Nummer kriegt man nicht so ohne weiteres.