Beiträge von Sliders

Ich möchte Geld ins außereurop. Ausland senden, so um die 3-4 x im Jahr, also so gesehen regelmäßig. (Keine Angst, hat nix mit fremden Leute a la Nigeria Connection zu tun).

Also, ich möchte es online machen, Abrechnung sollte per Kreditkarte sein. Der Anbieter soll auch einigermaßen seriös sein.

Derzeit habe ich mich mal bei Western Union angemeldet. Wenn man also 200€ in das jeweilige Land sendet, kostet es mich satte 25€. Gut, der Laden ist aber auch seriös, weil ich es bis jetzt alles offline abwickle. Offline kostet es mich nur 10€.

Gibt es aber Alternativen, die seriös und gut sind?

SuFu nach Western Union habe ich schon gemacht. Sind eher die Offline Geschichten. Paypal kommt auch nicht in Frage.

Als Symbian Freak wie ich würde ich das Android nur dann nehmen, wenn man es umfangreich nutzen kann udn nicht weil es trendy ist. Ace kann man als Einstieg auf jeden Fall nehmen, ich bin aber ein Schritt nach unten gegangen und habe mir das Galaxy 3 angetan. An sich ist Android ja sehr umfangreich, aber die wichtigsten Apps, die ich brauche, gibt es auch unter Symbian. Alles andere ist für mich Spielerei.

Ich bin trotz Android Besitzes kein Freund vom Android, Symbian ist für mich das ideale, immer noch. Ich nutze es nur, weil ich 2-3 Apps benötige, die es so nicht unter Symbian gibt ansonsten hätte ich mich schon längst von Android verabschiedet.

Ich nehme immer mehrere Prepaidkarten mit, also ne Prepaid mit 10€ STGH für nen Euro oder zwei kaufen. Dann ist der effektive Minutenpreis ja super niedrig. (zB wenn man für 10€ 20 Minuten lang anrufen kann, dann sind es bei 2€ Kaufpreis nur 0,10€ pro Minute effektiv)

Zitat

Original geschrieben von Simon21

Allerdings kann dort nach 19 Uhr und am Wochenende ein Erwachsener NRW-weit kostenlos mitfahren. Das geht beim Studententicket nicht.

Falsch! Das geht schon. Das ist eine Neuerung seit 2007 oder 2008. Bei uns in Bonn ist das so eingeführt wurden. Ob es woanders gilt, keine Ahnung, aber sollte überall in NRW gleich sein.

100€ sind ja happig. Wenn ich bedenke: für den o2 IP100 würde ich für die restl. 12 Monate folgendes zahleN. 8,50€ * 12 = 102€. Da habe ich ja noch die Freiminuten. Wenn ich also 100€ zahle, habe ich lediglich 2 Euro gespart.

Was aber interessant wäre: nach der Abschaffung des 6 Monatswechsel wurde es ja so geregelt, dass man nach 19 Monaten in den o2o (kostenlos?) wechseln könnte. Gibts das nicht mehr oder wie?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gut, dass ich mir noch keine SIM geholt habe. Warte wie in CB beschrieben auf die "richtigen" SIM-Karten. :)

Die 21 Tage Simkarte oder wie?

Das mit der SMS-Tarif ist zwar unglücklich, aber wichtig ist mE eher der Preis für Telefonate.

@ radarfalle: bitte setzt dich mal mit der Hotline in Verbindung (per Email). Anfangs gabs auch Schwierigkeiten, da mussten die auch einiges im System machen.

Die Frage nach der Alternative kann man so nicht beantworten. Es geht doch generell um die Frage:

1) günstig/kostenlos erreichbar sein oder
    2) günstig anrufen zu können
    3) oder ein guter Mix aus beiden Sachen.

Für mich zählt nur kostenlos/günstig erreichbar zu sein. Anrufe tätige ich eh nie bis kaum.

Die Frage ist aber wirklich, ob es ein Semesterticket ist. Kann mich nicht erinnern, dass ein Semesterticket ganz NRW abdeckt, oder ist das neu?

Außerdem finde ich das sehr komisch: "Nach dem Ende der Auktion benötige ich Ihren vollständigen Namen und Ihr Geburtstadatum, so wie es auf Ihrem Personalausweis steht." Umschreiben kann man es ja nicht, aber wieso das so?

Ich denke mal, dass er das Ticket überhaupt nicht braucht und seine Studiengebühren so finanzieren möchte. Mir egal. Der Käufer weiß ja, was er da blecht und sollte das Risiko kennen (vor allem, wenn man bei einem "0" Verkäufer kauft). Wer Geld genug hat zum Wegschmeissen, den soll man nicht aufhalten. So gibt es für mich keinen Grund, es an ebay zu melden.

Zusätzliche Infos:

1) Einbuchung in das VF Netz erfolgt sehr schnell, eigentlich sofort (an Low-Budget Sony Ericsson Handy ausprobiert)

2) Abgehende Gespräche funktionieren so: +49xxxxxx + Hörertaste drücken. Dann kriegt man nach ca. 3 Sekunden eine Rückruf. Annehmen und schon klingelt es an der anderen Leitung. Auf Fetznetz klingelt es nach ca. 3-4 Sek und auf Handy ca. 4-5 Sek später. Qualität ist sehr gut. Ein Anruf auf Festnetz hat mich 0,22€ gekostet.

3) ob es nur in D-Netz bucht, kann ich nicht sagen, aber bei mir war das so, auch nach mehrmaligem Einlegen der Simkarte.

Also, ich muss schon sagen: wer es länger/auf Dauer oder regelmäßig im Ausland nutzen möchte und will dem sei das empfohlen. Beachten muss man halt nur die Anfangsinvestition 20€ und das Aufladeguthaben 10€ Minimum, was so komplett mit 30€ zu Buche schlägt. Und man muss jedes Jahr 1x aufladen, also nochmals jedes Jahr 10€. Zusätzlich muss man für die lokalen Nummern zahlen, die man aber flexibel ab und zu buchen kann.

Alternative: wer nur erreichbar sein möchte, dem sei der MySims2Go Karte empfohlen: kostet mit der CB Gutschein nur ca. 4€ und es fallen keine weiteren Gebühren für angenommene Anrufe.

CB Gutscheine würde man theoretisch noch auf ebay kriegen, wenn man die alten Zeitschriften noch kauft (was auch nur lediglich nen Euro kosten würde).

Falls einer eine DEUTSCHE Festnetznummer kauft (zb für nen Monat), dann bitte kurz hier berichten, was an Unterlagen zusätzlich benötigt werden, denn eine dt. Nummer kriegt man nicht so ohne weiteres.