Beiträge von Sliders

Dialnow:

die Dialnow-Festnetznummer (zB als Kurzwahl-Rufnummer einstellen) anrufen und dann eine einstellige Ziffer, zB 1 = deine Nummer, 2 = vom Pappi, etc. eingeben. Das wars und schon wird mab verbunden!

also wirklich easy. Das ganze verwaltet man online. KOstet auch 8c/Min nach Schweden Mobile.

Das is kein Voip, sondern Callthrough! Nutze ich schon seit 3 Jahren erfolgreich!

Eine andere Alternative: du holst dir eine Sipgate Nummer und bist immer online in Schweden. Dann kann sie dich auf deiner deutschen Nummer anrufen. Du bist dann halt immer erreichbar.

So habe ich es auch gelesen. Finde aber den Begriff "Hacking" etwas schief. Abhören (von Mailboxen) klingt genauer. Die letztendliche Frage ist, ob es nicht andere Methoden gab. Kann ja nicht sein, dass zehntausende "ViP´s" dasselbe an PIN haben.

Zitat

Original geschrieben von glowie
    Da geht es ja nur drum, dass in diesem Handy auch andere Karten genutzt werden können. Die Karte an sich ist von einem "Lock" ja nicht betroffen. Ist übrigens bei jedem Sim-Lock Handy so, also dass man, wenn man es mit einer anderen Karte vor Ablauf der 24 Monate nutzen möchte, einen gewissen Betrag zur Freischaltung bezahlen muss.

Du hast meine fette Markierung wohl überlesen. Hier redet niemand von Simlock, sondern die Karte DIREKT nach nen Monat zu portieren. Und bei einem Bundle geht das mit der Prepaidkarte nicht so locker flockig.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Na ja, dort brauchen sie wohl kaum Rede und Antwort stehen und die erforderliche Stückzahl wird von allein und sehr schnell erreicht - hier hingegen werden oft Spezialwünsche formuliert, Antworten auf Rückfragen erwartet u.s.w.

Da hast du Recht. Anfragen gibt es dort so gut wie nicht: entweder kaufen die oder nicht. Ist halt einfacher für die Händler. Hier werden zig Modelle und zig "Bitte PN wegen Auszahlung" nachgefragt.

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Von einem Handy war nicht die Rede, außerdem würden die Prämien durch die Verzichtserklärung entfallen. Ich würde ja also nur für die Karte gezahlt haben, und müßte zusätzlich die Portierungsgebühren zahlen.

Dann sollte es klappen. Vielleicht erzählst du uns nebenbei von wo du nach wo portieren willst.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4157315#post4157315

Zitat:

Die 99,-€ sind leider nunmal Sache bei o2, wenn man eine gebundelte Karte (also Prepaidkarte mit einem Handy als Prämie in einem Bundle) zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte und das Bundle (nach Erstregistrierung) noch keine zwei Jahre alt ist. Erst nach 24 Monaten ist eine freie Portierung möglich.
    Das wurde hier im Forum schon mehrfach erörtert.
    Ob es nun okay ist oder nicht - es ist so und die meissten Verkäufer wissen von diesem Umstand nicht einmal etwas. Aber es steht auch so auf der Verzichtserklärung von o2 drauf: Mir ist weiterhin bekannt, dass die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein O2 Prepaid-Handy seit mindestens zwei Jahren aktiviert ist oder ich das sich aus der aktuellen Preisliste ergebende Entgelt für die Aufhebung der Sperrung meines O2 Prepaid-Handys für die Nutzung mit SIM-Karten anderer Diensteanbieter („SIM-Unlock“) gezahlt habe

Re: Re: Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    bei prepaid gibts doch keine 24monatssperre oder frist für die karte

Wenn du meints....hier geht es um das Thema Prepaid kaufen und dann direkt mal portieren. Aber ich möchte niemanden in den Weg stehen, der mir nicht glaubt. Gibt sogar Threads wo das thematisiert wurde.

Maxroam Anfrage, hier die ANtwort:

1) Connection Fee Frage:
    Thank you for your email.

We have removed the 19c connection fee, but it now costs 9c per minute to receive a call. Even if someone calls you on your landline you will still be charged 9c per minute to receive the call.

----------

2) does it cost anything if I receive calls on this German local number when I am travel in Spain?

Thank you for your email, and your interest in Maxroam. I wish to confirm that it costs the same amount to receive a call made through the local number as it would through the +44 master number. The current rate to receive calls in Spain from a German number is €1.59, whether the calls are placed through the local or master number. The savings on the local number are for anyone ringing you, not for you yourself as anyone who calls you on the local number is only charged for a local phone call rather than an international one.

Das mit der 2. Antwort habe ich nicht so ganz verstanden, denn wieso reden die von 1,59€??? Oben steht doch 0,09c für Incoming Calls.

------
    UPDATE ZU TASIM:

1) 20€ ist keine Airtime/Guthaben, sondern so viel kostet die Karte
    2) Minimum Top-Up ist immer 10€
    3) die meinten, die Erreichbarkeit der Festnetznummer ist ohne Probleme

mein Fazit: ich werde es mir mal besorgen. bzw habe es mal heute bestellt!

Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

Dann schau dir mal die AGB genauer an. Bei einigen Anbietern geht der Trick überhaupt nicht! Man muss zB 100€ zahlen, um die Nummer von der 24-Monatssperre zu befreien. Eigene Erfahrung mit o2.