Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von hollar
    Geht hier hervor, das diese Unfallopfer durch Fremdverschulden in diese Lage gekommen sind? Und wegen ein paar seltenen Fällen, gibt es die anderen nicht?`

Meist ist es Fremdverschulden, in einigen Fällen Selbstverschulden, wo man natürlich kein Schadensersatz erwarten darf (Stichwort: Bade-/Sportunfall)

Zitat

Original geschrieben von hollar
    Hast du das in der Bild gelesen? Oder hast du hierzu Quellen?

.[/I]

Sieht man zwar selten, aber doch ab und zu im TV und im lokalem Zeitungsbericht, wo dann für Spenden für solche Leute aufgerufen wird oder wo geschildert wird, wie diese Unfallopfer nach so einer Tragödie leben.

Ich sehe es, dass das Thema bei einigen zu emotional wird...und das sollte es nicht. Man kann darüber reden ohne jemanden der "Geizigkeit oder Asozialität" zu bezichtigen (war nicht an dich gemeint, sondern andere Kommentatoren).

Danke. Es geht mir nicht bei dem Thema der Höhe "Ich will nicht mehr ausgeben", sondern um die Diskussion, dass am Ende doch eh nicht viel rausgerückt von den Versicherungen wird. Wer sicher gehen will, kann gleiche alle verfügbaren Versicherungs Deutschlands abschließen, damit ja niemand benachteiligt wird. Ich sehe doch selber in den Zeitungen: da fallen viele Leute verschiedenen Unfällen zu Opfer und was passiert? Am Ende leben die von Hartz4. Ich sehe keinen "Unfallmillionär" oder jemand, der nun halbwegs unbeschwert leben kann, weil die Versicherung lebenslang zahlt. Es geht mir nicht um 10€ Unterschied, sondern rein um die Frage, was realistisch ist. Und da sehe ich erheblichen Bedarf an Fakten. Ich kenne keinen Fall, wo einer "Unfallmillionär" wurde, sondern nur in erbärmlichen Zustand lebt. Und wenn man ausgeht, dass es 90% eine Haftpflichtversicherung haben, dann frage ich mich, warum die Unfallopfer im Großteil in der "Armut" leben. Und genau so wenig Fakten sehe ich bei Personen, die Schaden gemacht haben, aber keine H-Versicherung haben.

Ich will alle Perspektiven betrachten und nicht nur das, was die Versicherung da verkauft. Wie gesagt, es geht nicht um 10€, sondern um Fakten, die mich interessieren.

Die 10 Mio Frage ist aber mE eine psychologische Angelegenheit. Es wird bei der Haftpflichtversicherung immer vom allerschlechtesten Fall geredet: also ein Mann wird durch dich schwer verletzt oder stirbt und man muss für die Folgekosten einstehen. Das ist das Hauptargument, was man aus jeder Person hört. Klar, zahlt man mehr, sind die 10Mio auch drinnen, aber man muss ja rein theoretisch folgendes überlegen:
    1) Wie oft kommt es vor, dass jemand einen so gesundheitlich schädigt? Wahrscheinlichkeit ist gering, kommt aber vor.
    2) Zweiter Aspekt: Versicherung wird sich das auch ganz genau anschauen, oder wird einer glauben, dass die mal so paar millionen rausrücken werden. Da werden die auch die Schuldfrage genauer anschauen.
    3) Dritter Aspekt: wie oft kommt es in Deutschland vor, dass jemand Millionen Euro Schadensersatz erhält? Wenn man die Zeitung liest, dann sieht man ja eigentlich nur Zahlungen max. in Höhe von 500.000 € und das war es dann auch.
    4) Was vielleicht auch zu erwähnen wäre: auch ohne Haftpflichtversicherung denke ich nicht, dass einer lebenslang zum Sklaven wird (also lebenslang Geld an die Opfer zahlen muss). Oder einer belehrt mich mit einem Praxis-Fall das Gegenteil.

Sicherlich kann man durch einen höheren Beitrag auch gegen das versichern, aber der Verkauf der höherwertigen Versicherung erfolgt nur auf Grund dieser psychologischen Aspekte. Das ist ja auch der Grund, warum Versicherungsfirmen nie arm werden.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn mich einer mit Fakten einer anderen Tatsache belehren kann. Was mich interessieren würde und was auch genannt wurde: Kinder unter 7 haften nicht für Schäden, auch nicht die Eltern. Ist das immer so (außer natürlich, wenn Eltern die AUfsichtspflicht verletzten)?

DEn ganzen Klimbim mit teils funktionierenden Punkte nehme ich gerne in Kauf, aber wenn man Punkte ergattert und es dann seit 5 Tagen nicht funktioniert , ist es schade.

Dasselbe Sponsored System gibt es auch bei Rapidshare. Da funzt es ähnlich gut, Punktevergabe in 70% der Umfragen.

Was vielleicht auch ganz nett wäre; Trialpay zu integrieren. Bei RS kriegt man 1000 Punkte, falls man über Trialpay was kauft, zB Amazon Gutschein, Otello Simkarte, etc.

Das macht alternativ auch was her.

Ich denke, viele haben schon eine Haftpflichtversicherung. Ich noch nicht. Ich suche eine, die vor allem günstig und halbwegs brauchbar ist. Auch mit SB ist ok, denn ich will mich hauptsächlich vor größeren Schäden (ab 500-50.000 Schadenshöhe) schützen, wenn z.B. das Kind ein Auto ungewollt mit dem Roller zerkratzt. Es muss aber auch keine Versicherung sein, die z.B. bis zu 10 Mio Euro schützt. Ist ja etwas übertrieben.

Leider sind die Preisunterschiede, wie ich so mal gesehen habe, wirklich ziemlich groß. Fängt bei 30€ cosmos direkt an und geht dann über 130 Euro bei Provinzial & Co.

Gibt es eigentlich auch CashBack über Affiliate irgendwo?

Was ich möchte:
    1) halbwegs brauchbare Versichung zu einem günstigen Preis für eine Familie mit Kind.
    2) Was auch schön wäre, wie im Schadensfall die Versicherung eintritt (also Erfahrungen, wie einfach das gelöst wurde oder wie stur sich die Versicherung anstellte).

Zitat

Original geschrieben von lenz44
    Also meine erste Erahrung ist die dass es mit der Bonuspunktevergabe irgendwie nicht funtioniert. Ich habe gestern abend und heutre morgen 9 oder 10 dieser Werbeaktionen mitgemacht. Mein Punktestand befindet sich bei 3400 ungefähr also habe ich von vielleicht 3 Aktionen Punkte erhalten. Das ist schon ziemlich ärgerlich für die Zeit die man da investiert hat.
    Es sollte so ein Menue geben in dem man sieht von wem man welche Punkte erhalten hat.

1. Das Problem ist auch bekannt. Zitat aus November 2010:

Zitat

Original geschrieben von hakost
    Es ist ein Drama!

Ich habe 16x ordentlich mitgemacht und nur 4x wurde gutgeschrieben. Der Rest verpufft ins Leere. Das ist leider nicht doll! So macht es überhaupt keinen Spaß. Wieso hat es anfangs so gut geklappt und jetzt nicht?

2. Unter Support kann man nachschauen, wo die Punkte landen...aber eine Nachfrage nützt auch nix

3. Das Problem mit dem Werbemüll ist beträchtlich. Daher rate ich auch jedem, der an Umfragen & Co teilnimmt, eine nicht wichtige Emailadresse zu nehmen.

Re: Easybox 802 + Voip-Telefon

Zitat

Original geschrieben von Rummidummi
    Hat das jemand schon bei sich zu Hause ausprobiert? Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Ja, ich!Ich habe ein Duales Skype-Festnetz Telefon und ein Siemens Gigaset. Ich nutze es seit 2 Jahren. Das Telefon ist ein Philips Modell. Da funktioniert es ohne Probleme. Das Besondere: es ist ein Dualfon, also Skype und normales Festnetztelefon in einem Gerät. Es funktioniert bei mir einwandfrei. Auch Sound ist ganz ok.

Nachteil: das Gerät kostet schon einiges. Gebraucht kriegt man es wahrshceinlich für 60€, neu für 100€. Man braucht 2 Anschlüsse: LAN Anschluss und normales Telefonanschluss, was man an der 802 reinsteckt.

Skpe Telefon: U + LAN Anschluss
    Festnetz Telefon: F

Amazon Link zum Skype Telefon: http://www.amazon.de/Philips-D…sisstation/dp/B002OMHSO8/

Gute Wahl! Falls ein Vertrag in Frage kommt, wäre zB Base 11 IFI Tarif (zB bei telefon.de für 0€, mtl. 11€) gut. Bei Base hat sie 30 Freiminuten ins Base Netz. Falls Prepaid in Frage kommt, ist Netzclub eine gute Wahl, da Internettarif kostenlos ist. Sie zahlt halt nur für Gespräche.