Beiträge von Sliders

Du hast auch zu viele Menüoptionen. Man muss erst mal alles einstudieren und das soll ja nicht das Thema sein, denn es heißt SIMPLE Bay.

Zb Einkaufskosten: mach einfach eine Spalte Einkaufskosten inkl. Versand statt nun 3 Spalten zu haben. Oder auch bei den Auktionsgebühren. Auch zu viele Spalten, die mind. 70% der User nicht regelmäßig nutzen werden bzw wo es sich echt nich lohnt, Daten einzutragen.

Mein Vorschlag:

Gib 2 Optionen an: Einfach (wo es minimalistisch ist, zB Einkaufskosten nur 1 Spalte) und Erweitert (wo der User dann alle Spalten manuell ausfüllen kann, wenn er es braucht). So wird es dann übersichtlicher.

Achja, ebay hat auch einen Gebührenrechner, zB ebay UK:

http://pages.ebay.com/sellerin…/news/Feecalculator.html#

Da siehst du: die Spalten klappen nacheinander auf. Es ist "erschreckend", wenn man die ganze Liste vor der Nase hat. ebay hat es durch das separate Öffnen einzelner Spalten übersichtlicher gemacht.

Idee gut, Umsetzung nicht gut.

Idee: Note 2
    Design: Note 4-5 (Falls du es nicht selbst mit dem Design hinkriegst: bei Rentacoder kriegst du eins erstellt für 10 Dollar oder gar 15 Dollar)
    Berechnung: Note 6 (Ich habe beispielhaft ein Handy für 10€ Wert eingegeben. Da gibt er mir 4,80€ Einstellgebühren! 4,80€. Da hat wohl einer falsch kalkuliert. Die Einstellgebühren sind nie und nimmer 4,80€)

Re: Altbestand

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Dachte, dass man sich ab sofort das anklicken "sparen" kann und dies für eine Verlängerung des Frei-Kontingents nicht zwingend erforderlich ist.

Oder habe ich das was falsch verstanden??

So habe ich es auch verstanden: nix tun gilt nun für jeden.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sicherlich letzteres, denn man surft ja auf jeden Fall trotzdem im SIM-zugehörigen Netz.

Was ich auf jeden Fall sagen kann: im Vertragstarif gibts bei o2 verschiedene APN (ich glaube 3 Stück). Eine davon ist die Standard APN: falls die mal nicht so doll läuft, kann man die andere APN nehmen, die aber dann auf jeden Fall besser läuft. Das hat mir die Hotline mitgeteilt und so war es auch.

Bei einigen Anbietern spielt die APN in der Tat keine Rolle. Gott sei Dank! Lob dem o2! Bei anderen habe ich doch mal Stories gelesen, dass trotz Flat Geld abgebucht wurde für Leistungen, weil eine andere APN genutzt wurde. Das ist dann natürlich sehr doof.

Aus diesem Grund ist es immer sinnvoll, die richtige APN zu nutzen, bevor man nicht 100% weiß, dass es kein extra Geld kostet.

(Was vielleicht noch interessanter wäre, ist, ob eine andere APN - wenn es denn nix kostet - eine stabilere/bessere Verbindung bietet oder ob das auch egal ist, da es immer in einem Netz surft)

Zitat

Original geschrieben von Lutz61
    Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Ich werde mir die Geräte ansehen, vergleichen und dann nochmal mit meiner Tochter sprechen.

Nachdem ihrer ersten Aussage: "Alle haben ein IPhone, nur dich darf keins haben", hat sich auf genaueres Nachfragen herausgestellt, dass genau ein Junge in ihrem Freundeskreis ein IPhone 3GS besitzt, ein weiterer hat ein LG für ca. 350,-- €, alle anderen Telefone liegen preislich deutlich darunter. Soviel zu dem beliebten Argument: alle dürfen/haben, nur ich nicht.

Gruß
    Lutz

Viele User haben sich für einen iPhone ausgesprochen, ich habe mich für ein günstigeres Modelle bis 150€ ausgesprochen. Ich hatte auch die Gründe erläutert. Es gibt keine Frage: die teuren Modelle, aber auch ältere gute Modelle wie Iphone 3GS, sind gut und würde sogar meinem Kindergarten-Kind erfreuen, der sich auch ein iphone wünscht (und das ist kein Scherz!), aber als Vater sollte man auch überlegen, was man dem Kind gibt, wofür es nutzt und wo die Grenzen sind. Vielleicht sollte man der Tochter zeigen, dass man auch mit einem Nicht-Vorzeigemodell a la Iphone gut leben kann. Für mich ist die Frage bei der Technik-Auswahl auch eine erziehungstechnische Frage. Man kann dem Kind eine Olympia für 60€ Euro kaufen oder direkt eine super Canon für 240€ geben. Wer natürlich dem Kind zu liebe immer das kauft, was es sich wünscht, der sieht das sicherlich anders als ich.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wieso ist das eigentlich immer gleich ´ne Frechheit, wenn eine Leistung Geld kostet? Der Markt regelt das, zwingt einen doch niemand, bei der Bank zu bleiben!

Und genau aus diesem Grund hättest du, wenn ich mal wieder frech sein darf, den Kommentar sparen können, denn niemand zwingt dich hier, meine freie Meinung übel zu nehmen. Und außerdem ist es eine Frechheit. Sehe ich so, stehe ich dazu. Und wieso soll man sich nicht darüber beklagen? Wenn man im Alltag genau diese Meinung stur vertreten würde "zwingt dich aber niemand", dann hat man seine eigene Weltansicht schon echt eingeschränkt. (Erinnert mich stark an den rüden Ehemann, der zu schwangeren Ehefrau sagt: niemand zwingt dich aber hier zu bleiben)

(Nicht persönlich nehmen, wir sind beide ja hier alte TT-ler, aber manchmal muss ich (dich) mal piksen, aber nicht persönlich nehmen)

Das mit den 10c ist wohl echt ne Frechheit! Bei Postbank und Kölner Sparkasse ist es kostenlos, die smsTan. Das mit der chipTan ist auch unangenehm, kenne ich selber. Naja, entweder das hinnehmen oder halt auf smsTan umstellen (so viel überweist man nun doch nicht. Falls doch, einfach ein Zweitkonto bei DKB eröffnen. Von SPK Konto einmal pro Monat mal so 500 Euro -beispielhaft- auf das DKB Konto überweisen und von dort aus kostenlos viele Überweisungen tätigen)