Beiträge von Sliders

Au Backe, da habe ich nur die ersten 3 Zeilen gelesen und dachte schon, dass marer von Symbian spricht. Na gut, trotzdem hat sich mein "Einwand" zu Skype gelöst, da du mir einen wichtigen Tipp zu Wlan gegeben hast.

@ marer: ich gebe dir vollkommen Recht.

Ich habe seit nen Monat das Android (neben meinem altbewährten Nokia E52).

Symbian hat alles wichtige on board. Wichtige und nützliche Apps zu Symbian gibts ja auch reichlich.

Android hat ganz klar mehr Apps und mehr Features, aber es ist wirklich teils Chaos auf dem Ding. Erstens hat man nicht die Kontrolle auf dem Gerät (die Apps wollen alle unzählige Rechte haben, was ich bei Symbian kaum sehe- klar kann man die Rechte durch Roots und anschließende Konfigur. verändern, aber wir reden hier von normalen Usern, keine Root-Freaks), und zweitens ist das System teils unreif (vor allem, was die Apps angeht).

Beispiel: mit meinem Nokia bin ich 24stunden über Skype oder Sipgate oder Fring erreichbar. Was passiert bei Android? Nach ner halben Stunden schläft das Ding ein. Alles offline. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ohne Root und mit Umwegen über PC Explorer kann man auf Android keine Screenshots machen. Bei Symbian kein Problem. Nächster Witz: schalte ich CSip App an, meldet sich komischerweise der ForFon App automatisch im Server, obwohl beide nix miteinander zu tun haben. Und das man keine Schließbutton bei vielen Apps hat, ist der größte Mist. Klar, kann man es über TaskManager machen, aber warum über Umwege?

Also, Android hat seine Vorteile auf Grund des Umfangs des Apps, aber Symbian ist grundfester und die Bedienung ist bei Symbian (falls man da schon das Wissen hat) besser.

Nokia bleibt bei mir immer dabei. Auf Symbian könnte ich verzichten, aber brauche es derzeit wegen ein bis zwei Apps.

Langsam wirds bei NC auch bunt. Ich überlege echt, die NC Nummer zu Fonic zu portieren...ist eine echt geile VIP Nummer. Wäre blöd, wenn da irgendwas mit Sperre und & Co kommt. (Achja, edit, geht eine ausgehende Portierung zu Fonic? Fand da nix im Prepaid Wiki)

Zitat

Original geschrieben von Nato
    netzclub beraubt sich selbst der möglichkeit kunden zu binden weil sie zu schwammig kommunizieren. Wer sicherheit verspürt investiert gerne auch mal etwas mehr geld. Selbst wenn es sich garnicht rechnet für netzclub hätte ich grossen respekt vor denen wenn sie uns mitteilen würden "lieber kunde. Wir haben 2jahre versucht bei netzclub für sie günstiges telefonieren zu ermöglichen. Leider sind wir gescheitert. Wir garantieren ihnen aber ihr jeweiliges tarifmodell noch 6 monate zu nutzen bis wir schliessen. Vielen dank für ihr bisheriges vertrauen,"

Gruss nato

Hehe, lieber die Katja rauswerfen als die Kunden zu veräppeln, denn ganz ehrlich: wenn NC es nicht schafft, Sponsoren zu finden (ist ja nur ne billige SMS Aktion), dann ist das Management gescheitert. Für jeden "Mist" findet man Sponsoren, egal ob Fanta Aktion, Nestle Aktion, etc, aber bei NC schafft man es nicht. Liegt aber meines Erachtesn an Katja & ihr Team. 1 Jahr hatte man Zeit. Jetzt wo der Laden quasi untergeht, drückt man den Knopf auf der falschen Seite.

Spannungsmessgerät

So, ich wollte jemanden einen Spannungsmessgerät verschenken, nur sehe ich verschiedene Preise zwischen 5-30€ (alles, was drüber geht, ist für mich nicht "kaufbar"). Da ich echt keine Ahnung von den Dingern habe, frage ich mal rum: gibts da Unterschiede?
    ebay:
    Beispiel: 270757242304 für 11€
    370284519776 für 24€

Ich muss ja schon sagen, dass das ganze mehr als unverschämt ist, wie NC es treibt. Es ist legal, die ID zu überprüfen, aber nicht durch solche Machenschaften und erst recht nicht durch Sperrungen ohne Ankündigungen und nur auf Verdacht. Ist ja genauso schlimm wie der eteleon Laden. Und gut, dass ich nix zu NC portiert habe. Da nehme demnächst ich lieber einen kostenlosen 100 Minuten Vertrag und kann es 2 Jahre ohne Sorgen nutzen.

Und 5€ werde ich auch nicht überweisen. 5€ sind generell nicht viel und fair, aber eben dann zu viel, weil man nie weiß, was NC für ne weitere unlustige Aktion veranstalten wird.

Den Vodafone DSL Classic Surf Sofort Vertrag kennen ja viele. Den habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen und nun ist er auch zu Ende (seit 10 Tagen- wurde damals fristgerecht gekündigt). Nun bekomme ich urplötzlich ein Schreiben, dass der dazugehörige bisher kostenlose Mobile Connect in einen Mobile Connect Starter für 9,95€ pro Monat umgewandelt wird. Ich rief dann bei der Hotline an: die meinte: sie haben nur den DSL Vertrag gekündigt, aber nicht den Mobile Connect. Das sind 2 verschiedene Verträge, obwohl es 1 Paket ist. Ich fiel quasi wie vom Himmel, denn für mich ist das ein Paket, also auch eine Kündigung eingereicht.

1) Haben auch andere User dieses Schreiben erhalten?
    2) Was habt ihr gemacht? Widerrufen oder gekündigt?

Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    es könnte aber auch sein,dass ich wunderBAR mit 100MB pro monat zurecht kommen könnte?

So ist es.

Btw. Muss man auch Passkopie senden, wenn man die Karte kündigen will und das eingezahlte Geld zurückhaben will?