Beiträge von Sliders

Kurze Rückmeldung: ich habe mir einen Fujitsu Fujitsu ScanSnap S1500 besorgt.

Das Teil ist ja ein hammergeiler Dokumentenscanner. Habe nun so um die 5000 Papier durchgescannt. Das Gerät ist schnell (25 Seiten pro Minute), sehr gut im Scan, auch in der Qualität und unheimlich handlich, wirklich kleines Teil. Ich war schon erstaunt, was das Teil kann.

Würde ich echt jedem raten, der mal den ganzen "Datenmüll" aus dem Hause archivieren möchte.

Ich gebe mal meinen Senf dazu:
    Datensicherung sollte auch ordentlich von Statten geschehen. Ich würde daher zunächst 2-3 Partitionen machen und diese dann einzeln backuppen. Zum Beispiel eine Partition nur C-Laufwerk, wo nur Programme drauf sind, die anderen halt nur Dokumente, Fotos, etc.

Der Vorteil: ist mal Windows hin, kann man nur en C-Laufwerk formaratieren und nur Windows neu installieren. Die anderen Ordner wie Foto, Dokumente bleiben unverändert.

Da sich in den Jahren alles an "Mist" ansammelt (was man so installiert und deinstalliert), empfehle ich immer eine Neuinstallation und dann die wichtigsten Programme neu zu installieren. Nimmt zwar etwas mehr Zeit als nur den C-Laufwerk zu recovern, aber ist sauberer. Und auch hier muss man nix an den anderen Laufwerken mehr machen.

Acronis ist sehr gut, aber es gibt auch einige, die dann beim Recovern Fehlermeldungen kriegen. Genau so was ist im Schadensfall doof.

Ich rate zu Paragon Backup Software, welches es alle paar Wochen für lau gibt.

Ich würde auch ein Backup ohne Kompression raten. Geht nämlich schneller und Platz hat man ja eh.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Gab's tatsächlich drei Monate keinerlei nenneswerte O2O-Angebote? Jedenfalls hat Niebauer heute wieder zugeschlagen und hat am Abend gleich 17 von 50 Paketen an den Mann gebracht.

Es gibt das Nokia 5230 Navi mit einem Monat Internet für 25€ (Anschlusspreis) + 10€ (Internet M). Wenn ich mich recht erinnere wird der eine Ebay-Euro nicht fällig, macht also insgesamt 35€. Für Auszubildende, Studenten, Schüler und Soldaten gibt's 25 € Gesprächsguthaben, bei Rufnummernportierung 50€ Gesprächsguthaben.

Bei Niebauer hab' ich ein paarmal bestellt, alles lief zuverlässig und flott, zudem auch sehr kulant (nachträglich zusätzliche Startguthabenbuchung angesichts zwischenzeitlich neuer Aktion) und freundlich (prompte Neuversendung nach DHL-Zustellungsfehler). Email-Reaktion erfolgte stets flott und telefonisch waren sie zuverlässig erreichbar und kompetent.

Kommt gerade gut, zumal ich eh ein Handy verschenken muss. Für 35€ ein Knaller. was ich leider vergessen habe: wie bestellt man das Internet Pack M ab? Per EMail oder Hotline?

Welche günstige und schnelle Möglichkeit gibt es, einen Bananenkarton voller Papiere und Unterlagen zu vernichten?

Hintergrund: ich habe nun etliche Alt-Dokumente (Korrespondenzen, Bankunterlagen, etc.) etc.)eingescannt, da ich es alles digital haben möchte. Die anfassbaren Papiere brauche ich nun nicht mehr. Nur wie kriege ich die sensiblen Papier sicher und günstig weg? In normalen Papiertonnen will ich die unbehandelt nicht wegschmeissen.

Ich habe einen Kreuzschneidepapiervernichter, aber der wird nach 20 Minuten heiß und braucht nen halben Tag Erholung, so dass ich damit schon nen Monat brauchen würde.

Kann man nicht irgendwie für 20-30€ irgendwo sicher entsorgen? Oder hat einer ne andere Idee?

Von selbst installierst sich nix. Da kommt bestimmt erstmal eine Anfrage (AutoRun.exe), dass man was installieren soll. Einfach überspringen. (Denn mit der neutralen Mobile Partner von Huawei kann man ja jeden Huawei Stick nutzen. Da braucht man keine 2 gleichen MP).