Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von jerx

Um solchen Betrügern das Leben schwerer zu machen, sollte man seine Bieterhistrorie immer kontrollieren und bei ungewöhnlichen Aktivitäten einschreiten. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Auktion kurz nach Abgabe des Gebotsabschirmungsgebotes beendet. Ich glaube zwar, dass der Betrüger nicht zahlen würde, aber immerhin war seine Mühe umsonst.

Genau das mache ich auch regelmäßig. Schauen, wer bietet und gegebenenfalls sperren oder Gebote streichen. Dabei müssen vor allem Null-Bewertungen-Bieter "darunter leiden". Das ist mir dann auch ziemlich egal, denn User mit mehr Bewertungen sind mir lieber und seriöser. Und wenn trotzdem was ist, dann meldet sich der 0-Bewertungsbieter bei mir und ich schalte ihn frei für meine Auktion. Mindestens dreimal war die Vorsichtsmaßnahme erfolgreich: einer hatte 500€ geboten, obwohl realistischer Warenwert nur bei 100€ lag. Und einmal wurde nachträglich seitens ebay vor dem User gewarnt.

So, habe mal das Teil aufgemacht und die Batterie rausgeholt. Keine CR2032, sondern so ne Mini-Knofpzelle, korrekt: ML1220.

So, jetzt frage ich mich echt, wo ich die Batterie mit Schrumpfschlauch hier in D kaufen kann. Bisher habe ich nur die Batterie selbst gesehen, eventuell auch mit Lötfahner, aber kein "ganzes Teil" mit Schlauch & Co. Das kann doch nicht sein, oder?

(Nein, ich kann nicht löten).

Achja, altbekannter Trick :)

Vielleicht mal was interessantes für den überbotenen Bieter, der am Ende doch Käufer wird, weil der Überbieter zurückzog: man braucht gar nicht die Ware abzukaufen, also entsteht keine Verpflichtung dazu. Dazu gibt es sogar eine eigene klare ebay Regeln.

Danke für die Tipps. Ich suche mal wieder, da leider im Market nur Apps vorhanden sind, die einen Root brauchen: ich suche einen einfachen Screenshot Tool, was auch auf Handys ohne Root funktioniert.

Noch was nebenbei: Beim Erstbetrieb wurde ich gefragt, ob beim USB Anschluss der Kies oder UMS Mode genommen wird. Ich habe mich dummerweise für Kies entschieden. Wie kann man das umändern (UMS Mode ist das richtige für mich, da angenehmer zu verwalten).

Ohne jetzt einen eigenen Thread zu eröffnen: kann man eigentlich vom PC aus direkt aus das Handy etwas übertragen, ohne dass es mit dem PC angeschlossen ist? Bei Android Market ist es j aauch so: man klickt im PC auf installieren und dann erscheint es auf dem Android Handy, was ich genial finde. Kann man so auch irgendwie Daten übertragen (ohne Verkabelung) oder gibt es hierfür nen App? (Bluetooth kommt bei mir nicht in Frage)