-
Zitat
Original geschrieben von hottek
warscheinlich ist das ganze je nach Bank nach Ablauf der Gültigkeit und einer gewissen Wartezeit ( bis davon auszugehen ist dass alle Terminals mal syncronisiert wurden ... ) sogar möglich.
Aber ich würde es als Kulanzentscheidung der Bank bezeichnen. Kleinere lokale Banken ( Volksbanken, Sparkassen etc, die Banken die eben damals auch das Geldkartensystem als erste hatten ... ) werden es eher machen, Großbanken eher selten.
Wie das mit Wartezeit ist, weiß ich nicht, sollte aber mehr als 1 Jahr sein.
Generelle Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schattenkonto
-
Also, nur um mal hier deutlich zu machen: es gibt ein Schattensaldo oder Schattenkonto oder wie immer das auch heißen mag. Ich hatte meine Karte damals gesperrt oder ausgetauscht (kann mich nicht erinnern, was es war). Auf jeden Fall, 1 Jahr später habe ich reklamiert, dass ich mein Geld von der Geldkarte von der ec Karte (die ich nicht mehr besaß) zurück haben wollte. Die haben das geprüft und schwupps war das Geld wieder auf meinen Konto.
-
-vorerst bereits verkauft-
Verkaufe ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes Sony ZL White inkl. OVP. Rechnung von April/Mai 2013, Restgarantie über Sparhandy. Kein Branding, kein Simlock.
Das ist der unterste Preis, damit am Ende nicht ewig verhandelt wird. Also Festpreis. zzgl Porto.
-
LG L7 II für 125€ inkl. Versand, neu & unbenutzt. Ohne Gewährleistung und ohne Rücknahme, da Privatkauf.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Noch nie gesehen!
Weder auf dem Festland noch auf den Inseln.
Auf Inseln war ich nicht, in der Hauptstadt schon. Aber keine Ahnung, wo du üblicherweise kaufst. Ich habe es überall gesehen: Dia, Ahorra Mas, Mercadona, Aldi, alle möglichen Obst- und Gemüsehändler, etc.
Aber nebenbei ein guter Ratschlag von einem Hygiene Experten (Quelle: Apotheken Umschau):
"Trotzdem würde ich dringend davon abraten, Geld abzulecken"
Den Rat empfehle ich wirklich jeden!!! 
-
Ich blick da nicht durch.
Was bedeutet denn rechtlich "das Ladegerät sei benutzt worden"? Ist dann rechtlich gesehen Rücknahme/Umtausch nicht mehr möglich??? Wieso wird dann eine Rücknahmen abgelehnt? Das Ding war doch gebraucht oder etwa nicht? Hier geht es ja ums xxx€ Handy und nicht um das 5€ Ladegerät.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
wäre mir in Italien noch nie aufgefallen dass da irgendwo Handschuhe bereit stehen würden...
Ich war dort u.a. letztes Weihnachten in allen möglichen Arten von Lebensmittelläden unterwegs = neben Metro auch diverse Ketten die mir vom Namen her unbekannt waren. Alle Größenordnungen, bis hin zu Abteilungen mit frischen Lebensmitteln die alles in D je gesehene in den Schatten stellen.
In Spanien ist das auf jeden Fall üblich. Überall.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Also hat DHL 2 Tage gebraucht.
Ganz schön langsam.
Ist aber auch öfters so. Zumindest seit einigen Monaten. Also, wenn ich Montags bis 15:00 Uhr ein Paket abgebe, dann kommt das Paket öfters (8 von 10 Fällen) am Mittwoch an. Und das unabhängig von der Filiale, wo ich das Paket hier in der ehem. Hauptstadt abgebe!
-
Da ich nun ein Diensthandy bekommen habe, will ich mein eigenes Handy verkaufen.
Zustand ist sehr gut, sowohl optisch als auch technisch. Es wurde nie ein Root oder andere Customfirmware drauf gemacht. Und es wurde nie dran gebastelt oder so.
Kein Branding, kein Simlock.
Ohne Gewährleistun und ohne Rücknahme, da Privatkauf. Habe es im April oder Mai 2013 gekauft. Kanndie Rechnungskopie mitgeben.
Ich dachte da an 270€.
-
Ich verstehe alle Meinungen. Ich selbst habe es erlebt, wie ein Mitarbeiter in Mcces beides gemacht hat. Fand ich persönlich ekelhaft.
Aber wenn wir mal alle zum Laborarzt gehen würden, würde er uns bestätigen, dass das Risiko einer Infektion durch alltägliche Sachen größer ist als obiger Fall. Auch zu Hause ist man nicht unbedingt sicherer.
Außerdem frage ich mich eh, warum Brötchenverkäuferinnen keine Zange haben wie in den SB Theken. Geht doch auch praktisch und schnell, oder etwa nicht???