Beiträge von Sliders

Wiederkehrende Probleme, was? Da war doch was vor paar Monaten mit (ich glaube) Mathe?

Wichtig bei Informatik sind nicht die einzelne Punkte, sondern die Struktur und wie die Elemente miteinander verflochten sind. Wenn du das erstmal gecheckt hast, sollte es überbrückbar sein.

Du wirst in INFOR sehen, dass die Struktur/Aufbau das entscheidende ist.

Statt Buch lesen solltest du die einzelnen Fälle bearbeiten: also was macht dir Probleme, warum ist es schwer zu verstehen und welche Lösungsansätze gibt es. Dabei geht es, wie gesagt, nicht darum, das konkrete Ergebnis zu verstehen, sondern die Logik dahinter. Denn wenn du die Logik verstehst, kriegst du auch das Ergebnis von alleine heraus.

Das kann man nicht auf Anhieb lernen, sondern trainieren mit verschiedenen Beispielen.

Nur ein Rat, keine Verbindlichkeit (denn vesat weiß ja besser, was Sache ist):

Ich rate eh allen, die Unterlagen SOFORT per Email zu senden und direkt per PP zu zahlen, denn sonst endet es wie in der anderen Januar Aktion, wo viele nix bekamen. Nur die bekamen was, die sofort die Unterlagen gesendet haben und auch sofort bezahlt haben. Der Rest bekam dann nix ab. Es wurde dann halt storniert...War ärgerlich, denn zuerst aktiviert und dann storniert. Und ich war sogar einer der Erstbesteller, aber wollte per Überweisung zahlen. Aber ich hatte das Pech, das andere schneller bezahlt haben.

Und die 180St sind doch schon längst weg...gestern abend stand immer noch 162, obwoh STunden vergangen sind.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
      Sliders: ich nutze auch TuneUp, aber so ein Problem wie deines habe ich selbst noch nicht festgestellt.
    Machst du irgendwas im Programmierbereich (ich kenne den von dir beschriebenen Fehler nicht/hab noch nie was davon gehört)? Dann mag das Programm bestimmt nicht so geeignet sein.

Ich persönlich kann beide Programme empfehlen. Aber natürlich muß jeder selber wissen, was er nutzt.

Kein Programmierer...

das JIT Debugging Problem scheint es öfters zu geben. Alle Welt redet dann von Software neu installieren oder am Besten noch net-framework. Aber so einfach geht das mit letzterem bei Win7 nicht. Und dann gibts zahlreiche Tipps über Hotfixes, aber das war auch nicht die Lösung.

Mittlerweile habe ich gecheckt, was es war. TuneUp hat die Benutzerkontensteuerung verändert, bzw nach seinem Sinn optimiert.

Mittlerweile habe ich den ganzen "Schei" von Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Ist nur eingeschränkt sinnvoll.

Jetzt bin ich zufrieden.

Achja, User-Temp-Dateien lösche ich mit ClearProg. Wirklich nettes Tool.

Ich bin aber der Meinung: einmal in 2 Jahren eine Neuinstallation machen und dann ist der PC auch frisch.

Re: Re: Ebay Newsletter Abmeldung?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hast du da mittlerweile einen Weg gefunden?

Die Spammerei seitens Ebay ist ja mittlerweile unerträglich. Den müssen derzeit die Käuferzahlen wegbrechen. Ich habe ~20 Accounts, der Schund trifft mich also in hoher Dosierung.

Wow, 20! Krass, was fängt man mit so vielem an? Ich habe nur 4....und das schon aus guten Gründen :)

Kann man das mit der Spammerei nicht in MeinMitgliedskonto einstellen? Da gibts doch immer diese Möglichkeiten...aber vielleicht kann es sein, dass es da nix gibt. Nur als Hinweis.

Ist schon zu 96% positiv.

Wird vom Volk gerne benutzt. Ich damals auch, aber nun mache ich sowas nicht mehr.

Ich nutze CCleaner nur, um Autostart Optionen + Deinstall zu kontrollieren. Den Rest nutze ich nicht mehr. Das hat den Grund, dass er manchmal zu gut reinigt, also waren auch einige Hotfixes entfernt wurden und ich musste wieder damit kämpfen, den richtigen Hotfix zu suchen und zu installieren.

Dann war da noch der TuneUp2010 vor paar Tagen. Ich meide so was auch gerne (hatte es damals immer benutzt). Den gabs wie immer kostenlos. Dachte: ok, versuchs mal wieder. Hat schön einiges optimiert und urplötzlich kriege ich den JIT Debugger Fehlermeldung. Überall geforscht und gesucht, aber keiner war so recht in der Lage, die Lösung zu finden. Musste dann Win7 neu installieren.

Mein Rat: nur das installieren, von dem man auch weiß, was er da macht.

Die Frage ist, ob man die installierte Recovery Partition überhaupt noch braucht, wenn man eh DVD´s hat.

Ich würde eh an deiner Stelle folgendes machen:

- legale Win7 ISO kostenlos downloaden und auf eine DVD brennen
    - alle aktuelle Treiber downloaden und auf eine DVD brennen.

Bei einer Neuinstallation kannst du dann die 2 DVDs nutzen.

So hast du immer eine sauberen Win7 auf dem Lappi ohne die störenden Softwares (wie Werbe-Softwares, etc.)

Der Fehler tritt auch da auf. Ich habe mal weiter getestet:

Tab 1: irgendeine Seite. So, wenn ich auf einen Link gehen will, klicke ich "Link in neuem Tab öffnen".

Tab 2 ist nun geöffnet. Eine Wiki Seite. Von da nehme ich den nächsten Link und klicke auf die gwünschte Webseite. Was passiert: Back-Button erscheint auch nicht.

Wenn ich in Wiki nach dieser gewünschten Webseite suche, dann die ganzen Schritte von Tab2 nochmals durchgehe, klappt das mit den Back Button.

Komisch, scheint mir doch tatsächlich ein Bug zu sein.