Beiträge von Sliders

es ist auch neuerdings von ePost die Rede, bei der man kostenlos faxen und empfangen kann.

Da kann ja einer mal näher googlen. Ob es einen Bericht hierzu gibt, keine Ahnung.

EDIT: kann mir einer sagen, wie seriös das ist?

http://www.ziil-it.com/telefonie/tarifliste/index.html

Keine Grundgebühr und ohne Vertragsbindung

Mit dem Privatkonto zahlen Sie NUR Gesprächskosten und KEINE Grundgebühr.

- 2 x Gratis Rufnummern
    - externe Rufumleitungen
    - SIP-Account Telefonbuch
    - 10 Kurzwahlnrn. pro SIP
    - mit Komfort - VoiceBox
    - E-Mail Benachrichtigung
    - Click 2 Dial Funktionen
    - Fax over IP inkl. T.38
    - Upload - Faxversand *
    - Faxempfang » E-Mail *
    - Festnetzrufnummern **
    - Nummerverlängerung **

Eine andere Frage, aber was auch zu ebay gehört.

ich sehe nun bei ebay folgede Leute:

die einen, die nur Bilder & Co verschenken, also nur verschenken. Dafür kassieren die sich halt positive Bewertungen.

Und dann gibt es noch andere fragwürdige Typen, die innerhalb von 2-3 Tagen über 50 Bewertungen holen, und zwar über solche Auktionen, wo man nix zahlen muss.

Darf man fragen, wo der Sinn liegt? Ja, betrügerische Absichten sind naheliegend, aber es verwundert mich trotzdem...vielleicht gibts auch andere Gründe.

User, der gratis abräumt:

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…inda8011&ftab=AllFeedback

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ppermanu&ftab=AllFeedback

Und Verkäufer, die gratis anbieten:
    http://shop.ebay.de/king_mastercard/m.html

etc

In Amerika kommt man auch gut mit Bargeld aus. Oder Traveller´s Cheque.

Wieso hast du ne Visa aus Lux? Verstehe ich echt nicht, außer dein Vater hat ein Konto dort (wofür auch immer). Dann kann es gut möglich sein.

Außerdem werde auch andere Karten außer Amex gut dort akzeptiert. Und Versicherungen kriegst du gerne gegen höhere Gebühr, sei es nun Mastercard Gold oder halt ne andere Karte.

Zitat

Original geschrieben von batida2000
    Ich habe Mittwoch meinen Vertrag (Superflat SIM only) gekündigt. Heute kam der Anruf und für die Rücknahme der Kündigung habe ich 5 Monate 5€ Gutschrift auf den Rechnungspreis erhalten. Tolle Geschichte. So war das früher bei E-Plus Service auch.
    Und so ungefährlich, weil diese Kundenrückgewinnung bei Vodafone alles mitschneidet, wenn man sich einig ist. Da bekommt man keine bösen Überraschungen.

Gruß, Batida

Ja, ja, wer so leichtgläubig ist...oh,oh.

Ich habe da böse Überraschungen erlebt. Keine Gutschrift, keiner kann sich an die Aufzeichnung erinnern, aber hauptsache Kündigung zurückgezogen. Dann ging plötzlich keine weitere Kündigung und pipapo. Das Ende: ich habe endgültig gekündigt.

Re: Handyvertrag fortführen - Wo finde ich jemand?

Zitat

Original geschrieben von Blackstripe
    Meine Freundin treibt mich sonst noch in den Ruin damit^^
    DANKE

Aha, und das wusstest du bei Vertragsabschluss nicht oder waren dir dann 60€ egal? Wo liegt das Problem, dass DEINE Freundin, die es benutzt, auch zahlt?

Auch bei ebay, ABER wer will schon was auf die Buckel nehmen ohne eine Gegenleistung zu kriegen?

Also, ein Tipp:
    1. Vertrag behalten, nach 1 Jahr downgraden
    2. Vertrag verkaufen, aber so dass es attraktiv bleibt, also zB 12 Monate die Kosten übernehmen zB 12x 59€ oder einen Ipad dazutun oder was anderes: kurz: wenn es nicht attraktiv genug ist, wird dir es KEINER abnehmen. Hardware oder Kohle ist ein Muss, um es wegzubekommen.

Ok danke. Das Zauberwort ist "Zielland". Wenn es dort kein Eil Brief gibt, wie wir es von hier kennen, macht das keinen Sinn. Im Gegenteil: die meisten verschicken eher außereuropäisch und da sieht man: dauert gleich lange oder auch länger oder kommt nie an, zumindest das sagen die meisten Erfahrungsberichte im Internet. Europäisch wird ja eher weniger berichtet, von daher gehe ich mal aus, dass es wenn dann gleich schnell oder max. 1 Tag schneller ist.

Also, auf gut deutsch: lohnt sich nicht wirklich. ABER, und das ist das Tolle: es kostet neuerdings weniger.

Beispiel: ein DinA4 Brief nach Europa kostet 3,45€, hinzu würden bei mir Einschreiben kommen, also 3,45€ + 2,05€ = 5,50€

Mein Brief hat 6,90€ gekostet, also 1,40€ mehr für den Eil Service. Wenn man eh kein Einschreiben braucht, dann hätte man 3,45€ quasi in den Sand gesetzt, aber 1,40€ "Verlust" sind ja noch verkraftbar.

Fazit: lohnt sich nicht wirklich. Danke Sebastian.

Was mich wundert: eine Brieflieferung innerhalb (westlichen Teil, zb UK, Niederlande, Spanien) Europas sollte ja laut Post nicht lange dauern: laut Post Webseite 2-4 Tage. Aber erfahrungsgemäß dauert so was wirklich länger, 5-7 Tage. Ich denke mal, andere User haben da auch dieselben Erfahrungen.

So, alternativ kann man es auch per Eillieferung senden. Das ist kein Express mit Expresslabel für teures Geld, sondern eine Art Quasi Express, also nur ein kleines Express-Label im Portofeld, woraus hervorgeht, dass es höhere Priorität hat. Kostet auch nicht viel, 2-3 Euro mehr für einen Brief.

Aber, meine Frage ist: Kommt es in der Tat merklich schneller an innerhalb Europas oder ist das eher Geldkassiererei? Das Problem ist ja immer der, dass man nicht selber ohne weiteres nachvollziehen kann, wann es beim Empfänger ankommt, weil das wäre für mich als Erfahrung schon einiges Wert. Man kann sicherlich einen Nachforschungsantrag stellen, was es ankam, aber so kompliziert wollte ich das auch nicht machen. Es wäre halt nur schön zu wissen, wie schnell es tatsächlich ist.