-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wenn es ein deutsches Konto wäre, dann hat er das Geld eh sicher ;).
Ja, sicher, wenn es auch das Konto vom Überweisenden ist, ansonsten auch unsicher. Ich frage mich, wo das Problem liegt, Western Union als Alternative zu nehmen.
Was ich dir vorschlagen würde: sobald das Geld auf Konto da ist, schicke das Rad erst paar Tage später, ich schlage vor 1 Woche später.
-
Wenn es ein dt. Bankkonto ist. Ich rede nicht von russischen Bankkonten.
Maretzky hat ja noch nicht verraten, von wo das Geld kommt. Es gibt auch wenige Russen, die hier ein dt. Konto haben.
-
Fahrrad nach Russland. Oh Mann.
- ok, ich mach dir einen 100% sicheren Vorschlag.
1. Überweis das Geld zurück
2. Bitte den Käufer, es per Western Union zu senden.
Western Union ist 100% sicher, denn sobald man das Geld abhebt, kann keiner was dagegen machen.
Überweisung ist unsicher, denn wenn es ein geknacktes Konto ist, dann kannst du dich gerne mit der Polente darüber diskutieren, wem das Geld gehört.
-
Das Komische ist ja:
- wieso sollten die mir 5,95€ gutschreiben??? Auf welcher Grundlage???
1. Mir wurde kein VSK berechnet
2. Ich habe auch keinen VSK-frei Gutschein eingegeben
3. Und es gibt auch keine anderen Grund, warum es mir gutgeschrieben werden sollte.
-
Gerade kam Post von Neckermann. Gespannt aufgemacht. Da steht was von Gutschrift von der Wette-Bestellung. Aha. Und dann was auf dem Betrag geguckt:
sage und schreibe....
5,95€ Gutschrift auf Kreditkartenkonto
Aha, und was soll ich mit 5,95€? hehe, ist das ein Witz, oder kommt noch was?
-
Zitat
Original geschrieben von funny22
Sliders:
Und dann sagen sie, die Wette gilt nicht, wegen Wetter etc, und dann bleibst Du mit den Sachen sitzen und müßt bezahlen ??
Wenn man 3-4 Wochen warten müßte. Wie macht Ihr denn, packt Ihr die Sachen aus ? Ich wollte erst auf die endgültige Zusage abwarten, bevor ich es alles auspacke. Aber wenn das klappt, dann ist das für mich ein schönes Weihnachts und Geburtstagsgeschenke !!!
Oh Mann, ihr lest gar nichts.
Offiziell wird erst Ende Februar entschieden. Die können sich also viel Zeit lassen.
Wie mache ich das:
1. Ich behalte das gesamte Zeug (3 Sachen, im Wert von durchschnittlich 250€ je Stück).
2. Die Kamera werde ich bei Ablehnung weiterverkaufen.
3. Effektiv werde ich insgesamt einen Verlust bis 100€ erleiden.
4. Das nehme ich in Kauf.
-
Wollen wir jetzt über Gesetze sprechen? Warten wir alle ab. Punkt.
-
Nach der Mail würde ich auf jeden Fall abwarten. Das rate ich Euch. Ich kaufe dort öfters ein und bei Fachabteilungsfragen dauert das ca. 2 Wochen bis eine Antwort per Post kommt.
In diesem Fall würde ich sogar auf 3-4 Wochen schätzen.
-
Zitat
Original geschrieben von SeMe
da Base keine 2 Verträge mit nur 1 Endgerät akzeptiert.
Sorry, aber wenn ich Ernst bin: woher soll Base wissen, wieviele und ob überhaupt Handys rausgegeben wurden. Das steht doch nirgendswo bei denen im System. Und ich denke, es würde niemanden das Bein brechen, wenn vesat ein Low-Budget Nokia für 30€ abgibt (und somit man 30€ weniger Kohle kriegt).
Aber wie gesagt: lasst uns warten.
-
Der vesat wird sich schon melden. Hat er immer gemacht, wird wahrscheinlich eher späten Abend sein.