Beiträge von Sliders

Nur mal so: bei Multimedia Artikel ist das immer ein gefährlicher Schritt. Oft gibt es Betrüger. Das kennt man ja aber. Es gibt aber auch Käufer, die den Preis auch ehrlich anbieten. Ich habe vor 1,5 Jahren einen neu verpackten Acer Notebook für 320€ gekauft, der Marktwert von 480€ hatte. Hat wunderbar geklappt. Nun habe ich neulich einen gebrauchten Festnetzmarkentelefon für nen Zehner abgekauft von einem ebayer (außerhalb ebay), obwohl der so bei ebay auch gebraucht mind. 50€ reinbringt. Und das waren in der Tat auch keine Hehlerwaren. Damals habe ich auch jemand gesehen, der einen HTC Diamond für 150€ verkauft hat, obwohl es damals für 250€ wegging.

Es gibt also gute Angebote, aber die sind rar und man muss auch selber nicht dumm sein, um Fake Angebote zu erkennen. Oft erkennt man solche Fake Angebote daran, dass irgendwas im Ausland ist, entweder Ware oder Verkäufer oder beides.

Ich muss bis Mitte Februar ein GMAT oder GRE Zertifikat vorlegen. So, nun hatte ich überhaupt keinen Peil bisher, was das überhaupt war. Dann habe ich gegoogelt und auch verstanden.

Meine Frage ist:
    - wer hat schon mal einen GMAT oder GRE absolviert? (würde ihn gerne kontaktieren)
    - wieviel Vorbereitungszeit braucht man, wenn man es selber zu Hause vorbereitet? Was ist so realistisch an Zeit?
    - ist das Ganze realistisch bis Februar zu schaffen?
    - habt ihr weitere Tipps?
    - kann man den Test jederzeit absolvieren oder gibts das bestimmte Zeiten oder auch bestimmte Vorlaufzeit?
    - ab wann sollte ich einen Termin machen? Einfach direkt einen Termin für 1. Februar machen und bis dahin den Stoff lernen?

Re: Re: Master Abschluss in und um Köln - Erfahrungn und Tipps gesucht

Zitat

Original geschrieben von pchb
    Ist das nicht ein kleiner Widerspruch zum MBA?

Wenn du schon eine entsprechende Stelle in Aussicht hast, dann kann ich dir das Programm der FOM ans Herz legen. Für beide Semester zusammen liegen die Kosten bei knapp über 10.000 Euro. Also quasi ein Schnäppchen für den MBA.

Ist keine Führungsposition in Aussicht, würde ich entweder die Studienvariante noch einmal überdenken oder evtl. ~(>) 30.000 Euro in die Hand nehmen und den MBA an einer Hochschule machen, wo du die nötigen Kontakte knüpfen kannst/wirst.

Ich verstehe, was du meinst. Es geht mir primär nur um den Abschluss und nicht darum, jetzt einen MBA an einer Elite-Hochschule zu machen, damit ich Top Kontakte knüpfen kann.

Fokus liegt nur auf den Titel, zum weiteren Sprung zu PhD-Möglichkeit und nicht jetzt mit dem MBA gute Kontakte zu erkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Braun Trockenrasierer. Hatte jetzt 4 Jahre ein einfaches Modell mit Doppelscherkopf (unbeweglich) im Einsatz, das Ergebnis lässt aber deutlich nach. Da auch Scherkopf und Scherblatt mal wieder fällig werden, wollte ich auf was hochwertigeres umsteigen. Mit den Phillips komme ich nicht klar, sollte wieder ein Braun sein.

Ich schwanke zwischen Braun Serie 3, 5 oder 7. Die Preislichen Unterschiede sind ja schon gewaltig. Meinem Vater habe ich von einem Jahr den 350cc mit Station gekauft. Der ist soweit ganz zufrieden. Problem: Ich hab keinen Platz für die Reinigungsstation :-(. Bei Amazon hab ich nen Series 7 (720?) für knappe 200 entdeckt. Gleiches kostet beispiels auch der Serie 5 Porsche Edition. Was würdet ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis von Serie 5 zu 7? Sind die Rasurergebnisse deutlich besser? Dann wären mir auch 200 Mäuse wumpe. Aber man hört so viel Unterschiedliches :( .

Wenn ich überlege, dass man 10 Jahre älterer Modell genauso gut rasiert wie der neue Braun Series 5 Rasierer, dann weiß ich genau, dass man nicht immer alles besser machen kann, aber besser verkaufen kann. Genauso wie Waschpulver, dass sich alle 6 Monate neu erfindet.

Series 5 ist schon ok, da brauchts kein Series 7.