Beiträge von Sliders

Ich hatte vor in Bonn/Köln MBA zu machen. Gerne als Vollzeit-MBA Student, aber zur "Not" auch als Teilzeit Student.

Mein Background: Dipl-Kfm. (FH)., also BWL studiert.

Da würde mich interessieren, welche Hochschule empfehlenswert ist und was auch günstig ist.

Mein weiteres Ziel ist es, nach dem Master einen PhD zu machen. Vielleicht ist diese Info wichtig, daher habe ich es mal erwähnt.

Was ich in der gesamten Aktion nie verstanden habe: Paypal kennt ja seine eigenen Regeln, zumindest die wichtigsten. Und diese Regeln, dass außerhalb von ebay nix geschützt ist, ist die wichtigste Regeln, die eigentlich jeder kennt. Vielleicht nicht jeder Mensch, aber jeder Paypal Mitarbeiter.

Kann es sein, dass es da Missverständnisse gab? Entweder bei dir oder bei dem MA?

Auch wenn es sich komisch anhört: was will denn Person C von A?
    Ich meine, wenn A was von C, hören will, werden die sich schon melden. Und wenn sie Abstand haben will (dafür gibt es auch gute Gründe), dann bleibt sie versteckt.
    Welche Beziehung hat B zu A und B zu C? Warum will einer "versteckt" bleiben?

Daher frage ich: warum wird A konkret gesucht? Oder geht es um Erbrechtangelegenheiten?
    Ich nehme an, es geht hier nicht darum, dass hier A gezwungen wird, den Aufenthaltsort secret zu halten, sondern, dass sie es selber wollen.

Und wenn hier tatsächlich einer vermisst wird im rechtlichen Sinne, dann kann man Polizei einschalten. Und genau da frage ich: wieso schaltet man nicht die Polizei ein?

Also, mach es doch nicht so komplizert:

Alternative 1: Kunden 14 Tage Frist setzen, die Karte umzuschreiben, ansonsten wird die Karte gesperrt (schließlich ist das deine Karte auf deinen Namen).
    Alternative 2: einfach Karte kündigen
    Aternative 3: einfach sperren.

Und ja, man kann damit Mist bauen. Ich sage mal so: von 1000 Käufern wird vielleicht nur einer Mist bauen, denn man kann einige Karten auch so mit falschen Daten online regstrieren.
    So einen Missbrauchsfall gab es auch hier im TT-Forum. Da hatte einer mit solchen Problemen mit der Polizei gehabt.

Re: Wirtschaftskriminalität?

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Jetzt mal ganz langsam mit den Jungen Pferden, Wirtschaftskriminalität ist ein gewichtiges Wort für einen solchen Vorgang.
    Von Wirtschaftskriminalität spricht man im Zusammenhang eines Straftatbestandes, wie z.B. bei Industriespionage, Bilanzfälschung oder Steuerbetrug.

Da es sich hier um minder schwere Fälle mit fragwürdigem Straftatbestand handelt, würde hier nicht gleich die große (juristische) Welle machen.!

Es ist Wirtschaftskrimininalität, denn sonst würde sich nicht die Abteilung für Wirtschaftskriminalität damit befassen, oder? Anders kann ich mir das ja auch nicht erklären.

Hatte die Sms vor 1-2 Wochen erhalten. Nähe: ca. 15km