Beiträge von Sliders

Ich war in 4 Bonner Shops. (Wie gesagt, ich wollte nix kaufen, sondern nur mal für TT-ler nachfragen)

2 Partnershops + 2 Original

a) Partnershop wußte keinen Preis, aber weiß von der Aktion
    b) Der Bruder vom anderen Partnershop wußte auch die Preise, verwies mich aber darauf, dass ich im 1. Partnershop gehen sollte (der natürlich keine Preise wußte)

c) im 1. Originalshop war erstmal die Ausrede: wir verkaufen keine älteren Geräte. Man musste das Wort Präsentierware nennen, damit er weitersprach. Aber auch hier gab er keine Geräte Namen. Man musste es im nennen.
    d) im 2. Originalshop am Hbf war die Hölle! Arrogant wie der Laden ist hat man mir gesagt, dass die Handys ohne Vertrag NICHT verkaufen werden. Auf die Frage nach dem Cheffe hat man mich verjagt. (Nur mal so nebenbei: war das legitim? Das hat mich ziemlich verärgert)

Fazit: bei solchen Aktionen zeigen die Händler ihr wahres Gesicht. :flop:

EDIT: achja und ne falsche Aussage, dass das BL40 kein Wlan hat, habe ich auch bekommen.

Danke für die Auflistung. DIe Preise sind gut, aber ich werde mir keins holen, da ich so zufrieden bin, was ich habe. Ich kann mal aber gerne im Shop nachsehen, ob es da noch paar Handys vorrätig sind und es Bescheid geben.

Das Angebot ist wettbewerbsfähig (also auf den Level von Händlern mit guten Angeboten), keine Frage, ich denke jedoch, man sollte zum Anfang "leichtere" Angebote nehmen, also Angebote mit geringer monatl. Gebühr, als bis 24,95 Euro, ideal wäre 10-15 Euro oder gar 20 Euro. So ein Angebot mit satten 40 Euro bucht man ja nicht immer mal einfach so, zumal andere Händler auch ein Tab anbieten, aber halt mit einem Duo Telefontarif-Angebot (statt Dtaentarif) und ings. nur 20 Euro pM. Der Preis mit einem Tarife mit einer höheren monatl. Belastung bucht man sich nicht so mit einem Handumdrehen, sondern wohlüberlegt, zB wenn es wirklich braucht.

Daher mein Tipp: leichtere Tarife und wenn nötig auch ein Duo, damit man zB das Galaxy Tab für 0 Euro anbieten kann.