Beiträge von Sliders

Siemens Handyservice gibts nicht mehr (also hier in D kriegst du keinen Unlockcode) und das Handy ist bei ebay keine 5 Euro Wert.

Daher: selber entsperren (bei Google gibts Anleitungen wie ich gerade gesehen habe) oder es für The Phone House Alt Gegen Neu nutzen oder es in die Schublade reintun. Wenn du eine Prepaidkarte hast, kannst du schauen, ob es akzeptiert wird oder nicht. Wenn es akzeptiert wird, dann weißt du welcher Anbieter es ist (also D1 D2, o2, E+)

Ich habe mal eine Marken-Säge für 5 Euro ersteigert ( das Ding hätte ca. 40 Euro gekostet). So dann hat man es angeblich geschickt (scheinbare Trackingnummer auch bekommen), aber das Ding wurde anscheinend nie abgegeben, sonst wäre es im System. Auch nach 1 Monat war nix los. Die meinten: Paket verloren. So, Ersatz hätten die auch nicht schicken, da nix auf Lager (angeblich). Ja, daher habe ich zähneknirschend das Geld zurückerhalten.

Was mich wundert: wieso kauft jemand 2 Receivers?

Einmal deins am 30.Sep und einmal am 16.Sep (Art. 200519306022).

Also, wenn du "sturr" bleiben möchtest, dann sage ihm höflich, dass du rechtlich vorgehen wirst und am Mittwoch eine Anzeige erstatten wirst. Dann hat er ja paar Tage Zeit zu überlegen, was er will. Und am Donnerstag schreibst du, dass die ANzeige bereits gemacht wurde und alles an ebay weitergeleitet wurde. Dann wird er sicherlich Angst kriegen.

Also, doofe Käufer gibt es immer...so was ist immer ärgerlich.

2 Möglichkeiten: du sendest ihm das komplette Geld zurück, wenn er die Bewertung zurücknimmt. Ja, sicherlich kann der eine oder andere TT-ler sagen: Warum? Spinnst du? Ich sag nur: wegen 6 Euro werde ich sicherlich nicht sturr bleiben. 6 Euro Verlust, na und?

Du sendest die Ware (gegen Portoübernahme) oder nur den Kaufpreis zurück.

Wenn eine Anzeige kommt, passiert nix. Polizei nimmt Anzeige auf, schreibt dich an, du lehnst Stellungnahme ab oder verneinst es mit Gründe und dann wird es eingestellt.

Was du machen kannst (also optional, falls er die neg. Bewertung nicht zurücknimmt): "drohe" ihn mit einer Polizeianzeige (Stichwort: Verleumdung, etc.) wegen falscher negativer Bewertung.

Du hast reine Rechtschutzversicherung? Glaubst du wirklich, dass er Anwalt wegen 25 Euro einschalten wird? Eher unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass die Versicherung wegen 25 Euro sich bewegen lassen wird. Oder irre ich mich?

EDIT: wenn ich mir das Profil des Jungen anschaue, dann glaube ich nicht wirklich, dass der Anwalt kommt.

Das hat er sich so gekauft:

200519306022 Humax

DVD E.T. (ET)
    Medion MD
    Game Boy Advance
    ALF Staffel 2
    BUFFALO SKATER-SCHUH
    Kinder Sweatshirt

♫ Der Babynator
    BRAVO ALL STARS Let the music heal your soul SCOOTER

4 Paar Baby Kinder Socken
    Sony PlayStation Portable
    MAC3 Gijima 180 Arbeitsschuhe Sicherheitsschuhe
    Arbeitshandschuhe genoppt
    Pohl, Frank G.: Bist du schwul, oder was

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Ich starte Anfang der kommenden Woche die ersten Anfragen. Natürlich wird der weitere Verlauf hier gepostet.

Supi. Bitte auf jeden fall notieren: wann es geschickt wurde, an welche Provider, welche Daten du gegeben hast (zB Persokopie oder einfach deine Daten reingeschrieben), wann die Antwort kam. Interessant wäre es, ob du einen Vornamen hast oder zwei. Bei mir ist es so, dass ich 2 Vornamen habe, so dass es 3 Möglichkeiten gibt, wie es gespeichert ist:

Vorname 1 + Nachname
    Vorname 2 + Nachname
    Vorname 1 + Vorname 2 + Nachname
    Nachname + Vorname (kommt auch vor, dass ebay Händler es vertauschen)

Das ist natürlich Mist. War das auch damals passiert? Kann es sein, dass es and Word 2000 liegt? Ist ja schon altes Teil. Ansonsten noch ein Versuch:
    wie oben beschrieben statt Grafik kopieren auf Grafik anzeigen gehen. Dann kopieren.

Wenn ich wie du die Grafik erst blau machen und dann kopiere, dann versucht er online zuzugreifen. Und wenn ich da das nicht zulasse, kommt auch kein Bild wie bei dir.

Ich habe mal die 0180-54884 (statt der 0900-1 311 211) angerufen. So, das Ding soll ERST am Dienstag, wenn überhaupt bei mir auftauchen. Grund: in der Kölner Niederlassung ist vieles vieles liegengeblieben. Also nicht nur meins, sondern auch bei anderen. Ein Grund, warum auch der zweite Paket immer noch nicht ankam.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Oh..interessante Frage. Ich sehe in meinem Fall schon den MA die Hände über den Kopf zusammenschlagen ob der Papierwelle, die sich da aus dem Nadeldrucker mit Endlospapier herausrollt :D
    Nee, aber mal im Ernst. Interessieren würde mich das auch, aber ich glaube nicht, dass es funktionieren würde. Zwar wären die Betreiber verpflichtet, auf Anfrage die gespeicherten persönlichen Daten preiszugeben aber ob das auch umgekehrt für eine Abfrage aller Prepaidkarten gilt wage ich anzuzweifeln. Sicherlich in Fällen, wo Betrugsverdacht besteht (z.b. ein unseriöser Händler registriert hunderte Karten auf eine nicht informiere Person). Aber so.
    Würde sagen, da hilft nur ein Versuch. Denn ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass hier im Forum jemand sowas schonmal erfolgreich durchgezogen hat.
    Wie gesagt: interessant wäre es natürlich...

Bye, Mike

Ich kann mich schon erinnern, dass es paar Leute im TT gab, die es nachgefragt haben und auch die Liste bekamen. Fragt sich nur in welchen Thread das war. Mich würde das auch interessieren.