Möglichst Billig: Benq EL71.
Beiträge von Sliders
-
-
Lass dir es 3x sagen: wenn du es behälts, dann schweigen! Bloss jetzt nicht VF & Co zig mal anrufen. Punkt 2: Sag deinem Freund, der soll bloß die Unterlagen nicht wie ein Werbeblatt weiterverteilen. Je mehr mitmachen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es auffällt. Viel Glück!
-
Artikel 1: HK, Hong Kong...naja, von so weit würde ich es nicht holen.
-
Ok, in dem Punkt, dass manche Dienste KEINE Kopplung verlangen, hast du recht. Nur würde ich gerne wissen, um welche Dienste es sich handelt, damit ich auch das Ausmaß kenne. Du hast Recht, wenn du sagst, dass man BT ausschalten sollte, wenn man es nicht braucht.
-
Darf man fragen, ob es sich um eine bekannte Firma handelt bzw ob Google rausspuckt, wieviel Mann der Betrieb hat? Mich würde es extrem interessieren, wo dein Freund die Unterlagen bekommen hat, denn es sieht sehr stark danach aus, dass nicht nur 1 oder 2 Leute es abgegrast hätten, sondern mehrere.
Die Schuld wird auf jedem Fall primär auf den MA gehen, der diese Unterlage weitergegeben hat, aber so was ist wirklich ne krasse Sache.
Das VF nicht die Persodaten überprüft ist ja noch härter und glaub mir, der Missbrauchfaktor ist wirklich groß. Wenn einer mit diesem Vertrag Mist baut und es sich herausstellt, dass der Typ nicht MA der Firma ist, dann wird man evtl. genauer schauen, wie er und evtl. andere an den Vertrag gekommen ist.
Es kann auch sein, dass es der Firma egal ist.
Ich will keine Angst machen. Jeder nimmt es anders auf, aber für mich wäre so was eh nix. Lieber paar Euros mehr im Monat als auf so nem Ast zu reiten.
-
Zumindest konnte ich 1 Jahre Gettings nutzen auf nem T&M und Base Vertrag: Ersparnis von 48 Euro...schade, aber was soll´s. Es ändert sich immer was.
-
Hmmm, auch wenn es super toll ist für den TE, aber das ist schon ne heftge Sache. Mit solchen Sachen muss man schon sehr vorsichtig sein.
Ich weiß ja nicht, wie und was da überprüft wird, aber ich denke, von Zeit zu Zeit wird sicherlich geguckt, was man da optimieren kann (zB an Tarifen). Und wenn dann so mal rauskommt, dass jetzt (übertrieben) 30 Leute so nen RV haben, obwohl nur 15 in der Firma arbeiten, dann gibt es einem zu bedenken.
(Ich sage das deshalb, weil ich weiß, dass es professioneller Dienstleister gibt, die Handytarife für Firmen optimieren und daher auch Daten brauchen.)
Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich es widersprochen, alle 3. Wenn es zu spät ist, dann einfach schweigen.
PS, woher hat dein Freund die Unterlagen her?
-
DAS ist klar....aber, wenn du möchtest, kannst du mir auch deine Personalausweisdaten geben. Ich schenk dir dann eine gebrauchte Prepaidkarte, sogar mit paar Cent Guthaben.

-
Naja, ganz kostenlos ist es ja nicht. Schließlich muss der User was rausrücken...die Persodaten.
-
Ich habe 14MB unter Sonstiges. Aber das Problem liegt ja darin: wenn ich in die Details gehe, also mir alle Ordner genauer anschaue, merke ich keinen Unterschied. Das erstaunt mich sehr. Und seltsamer wird es ja auch deshalb: wenn ich einen Hardreset mache, dann dann habe ich 53MB frei. wenn ich paar Sachen installiere auf die Karte, dann habe ich ca. 46MB frei. So und langsam geht das irgendwann auf 20MB runter. Komisch.