Beiträge von Sliders

Ich finde, es fehlen hier grundlegende Antworten. z.B. ist die Familie dagegen, dass er den Islam annimt oder ist sie nur gegen eine Radikalisierung? Es gibt auch Familien, die schon beim Wort Islam die Kanone rauszücken wollen.

Dann stellt sich auch die Frage, wer welches Interesse in der Familie hat, den jungen Mann zu helfen und wie man sich das vorstellt.

Was wurde getan, was hat man vor, welche Angst hat man und was duldet man noch. Die Grundfragen sollten geklärt werden.

Und Polizei einschalten halte ich derzeit für nicht gut. Da wird dann die ganze Familie beobachtet. Ich glaube, dass will keiner. Und wenn er eh radikal ist, wird er schon eh bereits von der Polizei beobachtet.

World War Z: naja. 3/10

Die Unfassbaren: Ende war total sinnlos. Ansonsten leichter Film für zwischendurch, bei der man nichts falsch machen kann, aber halt sinnlos: 5,5/10

Wie hieß nochmal der Film mit Will Smith auf der neuen Erde??? Note: 5/10

"Bei uns ging es um vertragliche Probleme mit dem Surf Sofort Paket DSL, das man zu einem DSL-Vertrag hinzubuchen kann (separate Kündigung und Kosten). Diese vertraglichen Probleme mit dem Surf Sofort Paket sind vollkommen abgeschafft."

Redet ihr von Problem, wo man damals zwei Kündigungen senden musste und man nicht darauf hingewiesen wurde, dass es 2 Verträge waren? Und, wenn man dann die Kündigung zum Surf Sofort vergessen hatte, lief dann der noch weiter? Darüber redet ihr doch, oder?

Also, das war mir damals vor Jahren auch passiert und ich fand es ärgerlich. Auch wenn Vodafone die größte Schuld hat, fand ich es blöd, dass ich seinerzeit von obocom nicht explizit die Info bekam, dass es zwei separate Verträge waren, wofür man auch zwei Kündigungen braucht.

Aber, wie dem auch sei: aktuell sind es doch auch zwei Verträge, denn ich habe vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen und habe eine Kündigung zu dem Surf Sofort Sim gesendet. Die Kündigung zum DSL Tarif musste ich auch noch senden.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Richtig. ;) Und das hat auch gar keine Not. Warum sollte man das Thema hier in einem zig Seiten langen Thread zu Mohamedkarikaturen diskutieren? (Musst Du nicht beantworten ;)). Du darfst gern einen eigenen Thread eröffnen (in dem Fall hab ich das für Dich übernommen), die Dinger sind nicht rationiert. :top:

Bitte meineAntwort hier verschieben. Da war ich wohl etwas zu langsam, als du den Thread geteilt hast.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich hole den Thread mal hoch, auch wenn mein Thema nur im weiteren Sinne hier rein passt:

Ungläubigen und ist dieser ganzen Szene recht nah. Wie verhalte ich mich am Besten?

1) Bei wen willst du melden? Die Polizei tut doch nichts außer ihn zu beobachten.

2) Das Beste, um aktiv zu werden, ist, mit Muslimen zu reden, die nicht radikal sind. Ja, die gibt es auch. Zum Beispiel mit einen örtlichen Iman (oder wie die auch heißen), der mit dem jungen Mann redet. Ein "Deutscher" wird da eh nichts mehr machen können, daher müsst ihr andere Wege versuchen, z.B. über einen Muslimen, der vermittelt. Und ja, die können vermitteln. Es ist ja nicht so, als wären alle Muslime Salafisten. Falls er auf den Iman auch nicht hört: dann gibt es praktisch auch keine anderen Wege. Er wird dahin fahren, auch wenn ihr bettelt und schreit.

Zitat

Original geschrieben von lart
    Offensichtlich scheint es ja das Razr i auch zu nem schmalen Kurs zu geben -schließe ich mal aus dem Biete...
    Da ich hier in T-City bisher nie Erfolg hatte und aus familiären Gründen z.Zt. nicht weiter suchen kann: Wenn es jemand in der Preisklasse von 100 € über hätte, würde ich mich freuen über ne Mail!

Ich mag solche Bettelposts eigentlich nicht, hatte aber keine bessere Idee...

Du bist doch auch Bonner. Hast du je in Bonn was bekommen? Ich habe weder bei VF noch bei T-Mobile was bekommen...nie!