Beiträge von Sliders

Hmmm...30 Euro sind nicht viel. Geht auch zur Not das Geld im Briefumschlag per Einschreiben? Ich weiß, ist zwar keine großartige Idee, aber zu verlieren hat man ja nicht viel. Brief ist versichert und 30 Euro sind ja kein Batzen.

Ansonsten gibt es keine großartigen Möglichkeiten. Es gibt solche Transfer-Dienstleister für paar Euros, wo man (mE.) auch Geld auf Konten überweisen kann, so was ähnliches wies Western Union oder Xoom. Kostet nur paar Euros. Danach musst du mal Googlen.

Eventuell Paypal?

Dann gibt mir mal doch einen Tipp, wo man für 2-3 Euro 25-max 50 Visitenkarten kaufen kann? Bei Vistaprint kriegt man 250St für 3,99 Euro, aber so was brauche ich nicht. Ich brauche lediglich 25 STück und keine 500 Stück. Dafür zahle ich auch Geld, aber bitte nicht dann 10 oder 20 Euro.

Komplett kostenlos gibt es ja nicht zuhauf. Vielleicht Visitenkarten kostenlos + Portofrei, aber dazu kommen ja noch Bearbeitungsgebühren. Hier scheint alles kostenlos zu sein, war mir aber nicht sicher.

Solange man es "unter Freunden und Bekannten" verteilt, ist es piep egal, ob dahinter ein Werbeaufdruck ist. Wenn man mit den Karten etwas "Höheres" vorhat,dann kann man sicherlich etwas mehr ausgeben.

Ich schließe mal hier an. Ich brauche nur 25-50 Visitenkarten gratis. Daher möglichst mit Portofreien Versand.

Jetzt habe ich auf Anhieb einen Anbieter gefunden:

https://www.wir-machen-druck.de

(Hier der direkte Link [URL=https://www.wir-machen-druck.de/100-Gratis-Visitenkarten--335g-hochwertiger-Kristallkarton-,detail,1111511053.html]Klick[/URL] )

Da kann man 100 Karten farbig gratis bestellen und anscheinend auch ohne Porto. Was natürlich so gesehen super ist. Haken: Versand dauert 2 Monate, aber auch egal, so eilig habe ich es nicht.

Meine Frage: ist es wirklich KOMPLETT gratis und auch seriös?

Sagt mal, ist der Upload nicht wahnsinnig schnell geworden, oder irre ich mich da? Habe o2 Active Data L in Bonn.

Ok, der Download Wert schwankt, meistens ist das so bei 4000, aber das mit dem Upload finde ich seltsam schnell. Wenn ich mich nicht irre, müsste der Upload ja einem DSL 16000 entsprechen, oder habe ich da einen Gedankenfehler?

zweiter Testlauf:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Warum sollte ein solcher Betrüger tatsächlich 4000 Dollar einzahlen? :confused:

Der Betrüger wird schon einzahlen bzw er wird seinem Kollegen sagen, dass er es im System vermerken soll, dass er eingezahlt hat ohne es einzuzahlen. So, egal welche Variante er nimmt, im System ist das Geld eingezahlt, also auch abhebbar. Für den Betrüger besteht kaum Risiko, da er weiß, dass man in D so nicht an das Geld drankommt (da man ja Person Y nicht ist und auch hierfür keinen Perso hat). Nur Betrüger im Ausland können es abheben. Somit wird einer einen Verlust erleiden...

Wenn man lustig ist, kann man zwei unterschiedliche Betrüger gegeneinander "hetzen". Falls die 4000 Dollar tatsächlich vom Betrüger eingezahlt werden (kann man ja selber nachschauen), dann kann man die Daten dem anderen Betrüger geben und so tun als ob man es selbst eingezahlt hätte. Umgekehrt dasselbe. Dann kann einer von denen beiden heulen gehen, dass das Geld weg ist.
    Wird dann eine Lehre für die Betrüger sein.

Es gibt noch eventuell ne Lösung: da eh die 2 Jahre vorbei sind, kann man in einem privaten Handyshop nachfragen, was das entsperren kostet. Bei Uralt-Handys ist das schon ab 5 Euro möglich. Oder halt in Entsperrforen nachfragen.

Ich denke mal, dass dieser Schritt legal ist, da die 2 Jahre vorbei sind (sonst hätte ich den Tipp nicht gepostet).

EDIT: Alternative: bei ebay kriegt man so ein Teil sicherlich für nen Euro + Porto...unter 5 Euro wird es also hinhauen können.