Beiträge von Sliders

Wie ist die Modellbezeichnung dieses Handys? (Auktion ist schon vorbei, aber hätte mich interessiert, ob ich was verpasst habe, da der Preis ja wohl mE ok wäre).

ebay Art: 270580767877

Ich kenne das Nokia 2610 als ein Low-Budget Handy, aber garantiert nicht mit 2-MP Kamera.

Danke, dann ist das Thema hoffentlich endgültig erledigt. Ich sehe das als eine Bestätigung an. Kann ich auch ausgehen, dass o2 nicht mit der ersten Abrechnung kommt, die ich dann wieder mit Briefeschreiben zurückholen muss? Ich frage vorsichtshalber nach.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Stück Papier, einen Drucker, einen Stift, einen Umschlag und eine Briefmarke hast Du nicht?

Und was ist falsch bei einem farblichen PDF Dokument mit handgeschriebener Unterschrift? Schwarz-Weiß Fax akzeptieren die ja. Und vesat meinte ja gestern, dass man es per PN stornieren kann. Und ich hätte es auch sofort storniert. Bis mein Brief dort ankommt, ist Wochende und dann habe ich auch die SIM-Karte in der Hand, die ich dann wieder zurückschicken muss. Und zur Post komme ich auch nicht alle Tage. Das war mein Anliegen, warum die Schnelligkeit für mich wichtig ist.

Die bei 24mobile hätten doch auch vorab stornieren können und dann auf meinen Brief warten können, oder nicht? Schließlich haben die das PDF Dokument vorab.

vesat,

warum macht ihr mir das nur so schwer?

Ich habe eine Mail geschickt, so wie es vesat mir gestern gesagt hat, mit der Bitte um Storno!

Und was ist passiert?

Ihr braucht es schriftlich!!!!!!!!!!!

Was habe ich gemacht? schriftlich geschrieben, den Brief eingescannt und als PDF Dokument angehangen und geschickt! Und das akzeptiert ihr auch nicht ?!!!!!

Wollt ihr mich veräppeln?! Aktivieren ohne Unterschrift geht, aber Storno ohne Unterschrift geht nicht. Und dann habe ich wegen Euch ein Brief geschrieben, unterschrieben und das als Farbdokument gescannt und geschickt. Und das akzeptiert ihr auch nicht?

Was soll das???? Und mir danach sagen, dass man es per Email EINFACH abklären kann.

Bei Krokodeal stand heute folgendes:

Paypalschutz außerhalb von ebay-

Das Versprechen lautet: Kommt die Ware nicht an, erstattet Paypal die Kosten zurück. Egal ob der Shop im Ausland ist oder aus Deutschland kommt. Bei Käufen bei Ebay gibt es sogar noch Schutz vor falschen Artikeln. Entspricht der Artikel nicht der gelieferten Ware (muss man von einem neutralen Dritten bestätigen lassen, z.B. einem Händler), soll man auch hier das Geld zurückbekommen.

Bedeutet das, dass man jetzt bei jedem Shop mit Paypal vor Betrug sicher ist? Zumindest nicht mit Sicherheit, denn der Käuferschutz existiert auf Ebay schon lange und hat oft zu Debatten geführt. Trotzdem ist es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

(Ich habe zwar die Details nicht gelesen, aber wenn es nun auch außerhalb gilt, dann lohnt sich ein Blick)

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Eine kurze Mail/Anruf bei vesat hätte das ganze ohne Eskalation ziemlich schnell erledigt.

Und ein kurzer Anruf an mich hätte die Eskalation vermieden. Wie dem auch sei. Als Betroffener sieht man den Standpunkt anders als ein Nicht-Betroffener. Das sieht man in den vielen Threads im Geplauder-Forum.

Ich denke, wir brauchen hier nicht weiter darüber zu diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    sorry, aber Du willst es nicht verstehen.

Sorry, aber du verstehst auch nicht, dass es seitens des Händlers Vorschriften, wie man vorgehen muss, gibt. Wir reden hier von 2 Sachen. Meine Bestellung und seine Abwicklung.

Wenn du (aikhoh) möchtest, kann ich gerne beim o2 Betreuer des Händlers nachfragen, ob es korrekt war, wie vorgegangen ist. Aber ich denke mal, die Antwort wird auch gleich bleiben.

Lieber vesat, ich habe nichts gegen dich persönlich. Das vorweg. Und ich möchte niemanden einfach so abtreten, aber wenn mir persönlich was passiert, wo ich keine Zusage gegeben habe, dann finde ich sowas nicht in Ordnung. Du wirst dich auch nicht glücklich schätzen, wenn ich auf deinen Namen einen Vertrag aktiviere und dann storniere.

Ich frage mich immer, warum ein Händler absichtlich Netzanbieter-Vorschriften über das ordnungsgemäße Prozedere bei einer Vertragsaktivierung umgeht. Man kann doch einfach warten, bis die Unterlagen kommen, oder nicht? Werdet ihr dieses Prozedere auch in Zukunft beibehalten?

Man kann alles per Email klären, das stimmt, aber wenn alles so einfach wäre, dann hätte Vesat mich auch per Email fragen können, ob sie auch ohne Vertragsunterlagen aktivieren dürfen und ob es egal ist, dass früher aktiviert wird.

Sicherlich kann man stornieren, aber es wird hier ja so getan, als ob es ohne Auswirkungen für mich ist. Ich weiß, was die Auswirkungen sind und vesat auch.

Wie dem auch sei: ich werde per Email stornieren.