Freischaltung ohne Vertragsunterlagen bei vesat
Toll, vesat.
Ich bin stinksauer, daher habe ich einen Extra Thread benutzt.
Zu meinem Fall:
wie ihr User alle wisst, gab es in den letzten Tagen einen Wettstreit zwischen Handyflash und vesat a la 24mobile. Jeder Händler hatte daran gesetzt, die meisten Kunden abzukriegen, daher hat auch vesat immer im nächsten Schritt mehr Auszahlung angeboten als Handyflash bis es dazu kam, dass alle 660 Euro angeboten haben. Es ging hierbei wohl nur, Ziele (also mehr Kunden) zu erreichen.
So, ich habe in meinem Fall vor 6 Tagen bei vesat bestellt, mit der Absicht, dass es als Geschäftskundentarif gebucht wird und dass es zum Wunschtermin 31.05.10 aktiviert wird.
So, zwischenzeitlich habe ich KEINE Vertragsunterlagen geschickt, da ich den Vertrag bei vesat doch nicht machen wollte.
Und was ist dann passiert?
1. Gestern bekam ich zufällig Post von vesat: Vertragsunterlagen. Ich hatte mich gewundert, da ich die Unterlagen nie per Post verlangt hatte. Das hatte aber meinen Verdacht bestätigt, dass hier um jeden Kunden gekämpft wird.
2. Heute bekam ich eine Email, dass gestern mein Vertrag freigeschaltet wurde, ohne dass meine Unterlagen dort da waren. Und es wurde sofort aktiviert und als Privatkundentarif.
Ich habe mir o2 gesprochen und die meinten, dass ich denen schriftlich über den Sachverhalt schreiben sollte und dass so was ja wohl quasi Betrug ist.
Ich sehe es nicht ein, dass erstens ohne mein endgültiges Willen Verträge aktiviert werden und zweitens auch noch falsch aktiviert wird.
Jetzt kommt sicherlich: das hätte man mit vesat abklären können.
Wenn es normale Fehler sind, kann man es klären, aber wenn man absichtlich vorher aktiviert, nur damit Handyflash nicht mehr zum Zuge kommt oder nur damit man seine Ziele und seine Kohle kriegt, dann ist das wohl eine Verarschung.
Ja, man kann storniernen und ich werde stornieren, aber Stornierung wird ja die Wunden in meiner Schufa, meinem Vertrauen und bei o2 auch nicht heilen, oder?
Da ich doch letztens auch im Geplauder-Thread gelesen habe, dass ein Händler ohne Vertäge aktiviert, habe ich mich entschlossen, mein Anliegen kund zu tun, damit ich auch von vesat eine Stellungnahme kriege, wie man bitte schön Verträge erstens ohne Vertragsnterlagen aktivieren kann und zweitens Verträge trotz anderem Anliegen anders aktivieren kann. So viele Fehler kann man nicht unabsichtlich machen.