Beiträge von Sliders

Nokia 5230 für 79 + 25Euro
    (ich glaube Original o2o, da 25 Euro AG. Bei MD ist die AG 25,95 Euro)
    110528533966

Nebenbei: der Verkäufer hat auch paar nette MeinBase Angebote, wo man nur mind. 1 Option für mind. 1 Monat dazubuchen muss. Ideal für einen wenig genutztenVertrag)

Kenne ich. Habe vor paar Monaten mal gegoogelt. Darf man nicht, auch wenn er dein Geld besitzt.

Bleiben doch mal alle beim Thema. Hier geht es um Möglichkeiten und nicht darum, wie schlecht/gut die Justiz ist. Das artet ja aus, wie immer :)

Kurz zusammengefasst:
    - guck mal, was es für Pfändungsmöglichkeiten gibt. Auch eine Kontosperre ist unangenehm für den Inhaber.
    - an ARGE melden.

Zitat

Original geschrieben von HTC HD2

Edit:

Zu dem Fall hier, hinfahren eins aufs Fresse geben und wieder heimfahren. Anders lernen es solche Leute sowieso nicht...und wegen 450€ machen die Gerichte sowieso kein großen Akt daraus, sowas ist "laufarbeit" für die...

Aha, und du meinst, dass es den Fall löst?

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Laut Polizei "muss" er schon was auf dem Kasten haben bzw, schon Anzeige erhalten haben, damit das Verfahren verfolgt wird. Sonst gehen sie von einer Einstellung aus.

Das ist soweit korrekt. Nicht mit dem Kasten, sondern mit der Tatsache, dass die Polizei oder halt der Richter es schnell wieder einstellt. Brauchts nur nach links zu schauen und schon landet die Post im Briefkasten. Ist leider so, auch bei ebay Fällen. Keine Ahnung, warum da nicht mehr gemacht wird.

Achja, HartzIV bedeutet ja nicht gleich, dass er obdachlos ist. Sicherlich kann man da was pfänden...die detailierten Schritte musst du nachgoogeln.