Beiträge von Sliders

Das Thema driftet schon wieder teils in die H4 Ecke.

...ich finde es trotzdem ganz interessant, dass man Kinder als Kostenmodell ansieht. War das damals auch so? Hört sich ja bald wie ein Krokodeal an. Wenn es Überschuss gibt,machen wir Kind, wenn es Verluste gibt, dann keins. Man kann auch mit wenig Geld ein Kind haben. Ein Kind ist zunächst eine seelische Bereichung für die Familie, etwas schönes, kein Kostenmodell. Außerdem: wenn man nicht viel Geld hat (aber das Kind Kind trotzdem versorgen kann), bedeutet es noch lange nicht, dass das Kind darunter leider muss. Man muss nicht immer dem Kind die goldene Löffel im Mund servieren. Ein Kind, dessen Eltern sich vielleicht sich nicht mehr leisten kann als andere "reichere" Eltern, muss nicht unbedingt unglücklich leben. Es kommt nicht immer auf die Materialien an. Es wird vielleicht nicht einfach, aber man kann nicht alles kriegen. Selbst eins von euren Eltern konnten euch vielleicht damals das Amiga oder Gameboy oder neuerdings PS3 nicht leisten. Seid ihr deshalb unglücklich gewesen oder ist irgendeiner von euch ins LKH gelandet? Ne, also. Bleibt alle mal cool und menschlich!

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich habe nur gross gross geschrieben

So z.b.

So was habe ich auch, aber nur in klein und von einer anderen Marke. Generell ist so was nicht schlecht.

mr2000s Kommentar hat mich auf eine Frage gebracht, denn ich fand die Frage wirklich verwunderlich. Wieviel sparst du eigentlich monatlich derzeit? Es kann ja sein, dass du viel ausgibst und am Ende wenig übrig bleibst, ansonsten, wenn man z.B. 600-900€ pro Monat noch in der Tasche hat, wie kommt man da auf die Frage?

Es gibt Studentenfamilien (mit ca. 1200€ netto Einkommen) und einem Kind. Das reicht auch aus, auch wenn man ganz sparsam sein muss. Man macht das, was man hat. Und ganz ehrlich: man muss den Kindern ja nicht Berge von Spielzeugen jeden Monat kaufen. Es gibt Eltern, die wirklich übertreiben, z.B. jeden Monat 100-200€ an Spielzeugen. Und man muss auch nicht immer das Teurste kaufen. Mir reicht ein 100€ Kinderwagen aus, manche kaufen sich da lieber ein 500€ Kinderwagen. Oder einige wollen nur Pampers Premiummarke, anderen reicht dm Windeln aus. Einige füttern nur Hipp, andere nur Bebivita. Und trotzdem muss keiner schlechtes Gewissen haben, wenn man dem Kind nur dm Windeln gibt. Also, das Geld reicht auf jeden Fall aus, auch mit zwei Kindern. Locker!

Wie schon erwähnt: was anfangs einiges kosten wird, ist die Erstausttattung. Aber auch hier gilt: man muss kein Komplett-Set für 600€ oder 800€ kaufen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Zudem glaube ich, dass die TT-User, die ein solches Angebot interessiert, dieses Angebot auch woanders (du hast die Quelle genannt) finden werden.

Genau da liegt der Unterschied zwischen mir und dir. Oftmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass die TT-User es nicht kannten. Daher poste ich es ja. Gut, es gibt hier viele TT-User, die auf der Krokofarm unterwegs sind, aber es gibt auch Leute, die nicht dort unterwegs sind. Die darf man nicht vergessen.

Und ja, deine Argumentation (Und ich glaube eben nicht, dass die dadurch angelockten Schnäppchenjäger das Forum bereichern würden.) kann ich auch verstehen.

Es gibt ein nettes Angebot zur Allnet-Flat. Einziger Haken: die Internetflat wird ab 30MB gedrosselt. Aber, wer mit einem langsamen Internet klar kommt, für den ist das ein sehr gutes Angebot. Und auch keine SMS Flat dabei.

http://www.amid-elektronik.de/…at-allnet-1499aktion.html

Normaler Tarif: 14,99€
    Auszahlung: 120€
    AG: 29,90€

macht effektiv 9,99€ pro Monat + einmalig 29,90€, also effektiv 11,23€ pro Monat.

Auszug aus der Amid Webseite:
    Die Vorteile von Vodafone Flat Allnet:
    Der ideale Tarif für alle Vieltelefonierer, der alles abdeckt.
    Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze
    Flatrate ins Festnetz
    Internet-Flatrate inklusive Beste D-Netz Qualität
    Grundgebühr1 14,90 Euro
    Inklusivleistungen
    Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze inkl. Flatrate ins Festnetz inkl. Internet-Flat3 inkl. Minutenpreise ganztägig Festnetz Inland 0,00 € Netzintern 0,00 € Andere Mobilfunknetze 0,00 € Mailbox Abfrage 0,00 € SMS-Versand 0,19 € Einmaliger Anschlusspreis 29,90 €

wahrscheinlich ein Programm, das die Internetverbindung des PCs nach bestimmter Zeit trennt. Habt Ihr Ideen?

-> soll es jedes Mal passieren, wenn er den PC hochfährt oder bestimmst du den Zeitpunkt? also nur heute 2 Stunden, nächstes Mal nicht, aber dafür übernächstes Mal. Ich würde einfach so eine Software nehmen,die deine Mausbewegungen aufzeichnet und dann autoamtisch zu einem gewünschten Zeitpunkt abspielt. Wenn du davon ausgehst, dass der Jugendliche da nicht das stoppt, sollte das das einfachste sein. Mit dieser Software trennst du einfach die Internetverbindung.

Plus, dass man das Internet danach wieder einschalten kann per Passwort oder Neustart + Login oder sowas.

-> keine automatische Verbindung aufbauen. Ganz einfach. Somit muss der Erwachsene jedes Mal die WPA Daten selber manuell eingeben. Das ist also möglich.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was sollen denn solche Angebote für das Forum hier bringen?... Das hier ist doch keine Ramschbude, sondern es handelt sich um ein User-helfen-User-Forum.

hmmm...du hast den Sinn meines Feedbacks nicht verstanden. Das Vodafone-Angebot war ein sehr gutes Angebot und passt auch im Werbeforum 100%. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es gepostet, weil mir die Community lieb ist. Und ich möchte auch, dass die TT-User davon profitieren. Und was heißt hier Ramschbude? Als noch vor 3 Jahren hier die coolsten Kost-Nix Handys angeboten wurden, da hat sich auch keiner beschwert. Und außerdem sind 24 Monate kostenloses Internet von Handytick ein nutzbares gutes Angebot. Ich sage ja nicht, dass jeder Kroko-Deal hier gepostet werden soll, sondern die wirklich guten Handy-, Internet- oder DSL Angebote. 24 Monate kostenloses Internet ist in meinen Augen sehr gut und passt auch exzellent zum TT-Forum.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ein weiteres Problem ist auch, dass das Werbeforum so gut wie tot ist. .... Und wenn was da ist, dann landet es eh auf der Krokofarm. Komischerweise landet nie was zurück, also von Kroko auf TT, auch wenn es sich um Handyangebote handelt.

Ich zitiere mich mal gerne wieder: heute gab es auf der Krokoseite ein Angebot über kostenloses Internet (Vodafone- 1GB pro Monat), also effektiv ganz kostenlos über 24 Monate. Es war auf der modeo-Webseite erhältlich. modeo = handytick. Extrem schade, dass es nicht hier gepostet wurde, weder von modeo noch von irgendeinem User. Leider habe ich es erst jetzt gesehen (bereits abgelaufen), aber wäre mal schön, wenn auch die User hier solche Angebote posten würden, wenn es bekannt wird. Das ist ein Grund mehr, warum es hier so still ist. Ich frage mich echt, warum einige Leute zögern, hier gute Angebote zu posten, aber sonst jeden "Kleinmist" auf der Krokoseite posten.

Es ist sehr interessant. Kaufen würde ich mir das schon, aber als Tablet statt als Handy.

Ich würde daher das als "Spielzeug" nehmen und ein Billig-Nokia (z.B. Nokia 100) als Haupthandy nehmen...aber das Problem ist dann: ein Handy ist oftmals dreifach teurer als ein Tablet, daher würde ich es mir am Ende doch nicht kaufen.