Beiträge von Sliders

LG P990 Dualcore | Android 4.x |HDMI | 8MP Kamera | inkl. Zubehör (Verpackung; Netzkabel, USB Kabel, Anleitung (?) )
    Kein Simlock, kein Netlock, kein Branding, voll funktionsfähig

Betriebssystem derzeit: Root, Custom Rom
    Alternative: offizielles Android 4.x ICS

Guter Zustand,inkl. Cover. Weitere Infos gerne auf Anfragen. Rechnung ist nicht dabei. Verpackung: ja.

Preis: 92€ + 4,90€ 2kg-DL-Paketversand

Verkaufsgrund: neues Handy. Schutzfolie ist auch drauf, wird aber entfernt, falls er verkauft wird. Ich glaube, ich habe auch eine neue Schutzfolie, die ich dran machen kann.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Bei uns legen die Chinesen keine solche Angewohnheiten an den Tag. Im Gegenteil. Kenne ich auch so nicht, das Geld ausgelegt werden muss.

Häh? Bei euch in der Firma, oder wo?

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Umgebung, wo meine Freunde gearbeitet haben, nur Chinesen waren. Also, von 50 Mitarbeitern wahrscheinlich nur 3-4 deutsche Mitarbeiter. Und die haben sogar ihre Mitarbeiter gerne aus China geholt. Also quasi China pur im Laden :)

Es macht einen Unterschied aus, ob ein deutscher Chinese in einer deutschen Firma arbeitet oder 50 Ur-Chinesen in einer chinesischen Firma arbeiten.

Eine Geschichte über was dich später erwarten kann.

Ich habe zwei Freunde, die in einer chines. Firma arbeiten, hier in D-dorf. Die eine bei Huawei, der andere irgendwo anders. Fazit: wer sich nicht an die kulturellen Eigenheiten angewöhnt, der wird schnell isoliert.

So war es bei beiden üblich, dass die auch ab und zu in Vorkasse treten mussten für eine Sache, bei der man erwartet hätte, dass der Chef das zunächst vorauszahlt oder dass es eine andere Abteilung tut.

Beispiel: Chef sagt, er soll mal paar Packungen weißer Papiere für den Drucker von hier und da kaufen, ohne Geld zu geben und ohne auch darauf hinzuweisen, dass er das Geld wieder zurückbekommt. Oder Chef sagt, dass man bitte paar Packungen Kaffee aus dem Supermarkt besorgen soll. Dabei waren das keine Kleinigkeiten, sondern das ging auch über paar Hundert Euros hinaus. Und das Lustige: ob und wann man das Geld bekam, stand auch in den Sternen. Oder Chef redet ungerne über Urlaub-in-Anspruch-nehmen trotz einiger Anfragen. Von den ganzen unbezahlten Überstuden wollen wir mal nicht reden. Und jetzt nicht denken, dass das unerfahrene Freunde waren: beide haben studiert, der eine auf Diplom und der andere auf Master. Beide sind also keine Sekretäre.

Ich will nichts schlecht reden, aber will nur darauf hinweisen, dass die ab und zu ihre eigenen Eigenarten haben, auf die man sich nicht einfach durch Bücher lesen einstellen kann. Es war schon interessant zu hören, was da so los ist.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich vermute auch, dass es am Ton einiger User liegt, dass sich immer mehr von TT abwenden.

Manche User reagieren auf neue Threads so, wie wenn ein fremder in deren Wohnzimmer kommt und einen "Haufen" hinterlässt. Die Verweise wie "Benutz doch die Suche" oder "Nicht schon wieder ein Thread" schrecken dann doch sicherlich einige User ab, Fragen und Threads zu erstellen.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Deshalb meide ich auch das Thread-Eröffnen im Forum Technik-Ecke. Es gibt manchmal Sachen, die man trotz SuFu nicht findet, weil man nicht den passenden Begriff gefunden hat. AUßerdem ist es manchmal es interessant, einen aktuellen Thread zu eröffnen statt in einem Thread zu schreiben, dessen Überschrift längst der Vergangenheit angehört.

Und mal ehrlich: es ist auch nicht so, als würden durch neue Threads die Unterforen überschwemmt. Bei so einer Situation würde ich es noch verstehen, warum nun 100 Leute dasselbe fragen, aber wenn hier einer zufällig ein Thema aufmacht, was es so gab, aber nur einmal, da geht die Welt auch nicht unter, wenn es einen zweiten Thread gibt.

Leider kann ich dir nicht helfen. Was ich allerdings immer nützlich fand, ist Bing Maps / Google Maps /Google Earth zu nutzen, um zu sehen, wo es was interessantes gibt, denn oftmals stehen in den Erafhrungsberichten nur die Hauptattraktionen, obwohl es mehr zu sehen gibt :)

Kleines Update: Audio Sound ist perfekt! Was besseres habe ich vorher nicht erlebt. Display ist sehr klar, finde ich sehr gut.

Aufnahmen: naja, hatte bei einem 500€ Gerät wesentlich mehr erwartet. Die Farbwiedergabe ist nur mittelmäßig. Schade. Dabei war das für mich das wichtigste. Ich glaube, lediglich die Videoaufnahmen sind okay.

Seltsamerweise dauert es bei einigen Youtube Videos auch lange, bis es abgespielt wird. Dauer von ca. 4-8 Sekunden Wartezeit war keine Seltenheit. Das schon beim Quadcore...da ist ein Defy schneller :(

Wenn ich dich frage, ob ich mir ein Handy besorgen soll oder nicht, dann wirst du dich sicherlich fragen, warum ich ein Handy besorgen will- weil ich reich bin? weil ich damit 3D Games spielen möchte? weil ich es Zweithandy nutzen will? weil ich es den Eltern schenken möchte?

Es kommt auf deine Ansprüche an. Das Gerät ist lahm und hat extrem kleinen internen Speicher - Probleme sind vorprogrammiert. Wenn du es nur als Zweithandy zum Telefonieren nutzen möchtest: ok, perfekt! Aber ansonsten ist es lahm. Gut, man kann es nutzen, aber mehr als 3-4 Game-Apps wirst du nicht installieren können, denn dann versagt der interne Speicher auch.