Beiträge von Sliders

Was du machen solltest:

- Handy neu mit aktueller FW installieren (nochmals)
    - Router ist ja normal

So, nun beim Router schauen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, zB dass keine neue MAC Adresse zugelassen ist. Ist auch ein Schutzmechanismus, den man manuell aktivieren kann. Außerdem beachten, dass der Router öffentlich gefunden werden kann. Wenn alles normal ist, dann ist es ok.

So, nun machst du folgendes: Handy auf Werkseinstellung setzen, andere Simkarte einsetzen (anderer Netzprovider).

So, jetzt gehst du auf Systemstg.-Einstl-Verbindungen-Ziele und löschst alle Zugangspunkte.

So, jetzt öffnest du ein irgendein Programm zB Quick Office und gehst auf Optionen. Da gibts Updates & Vollversionen. Da klickst du drauf und du wirst nach Wlan gefragt: siehst du deinen Router? Wenn ja, ist das gut, wenn nein, liegt das am Router. Jetzt verbinden und schauen, ob eine Liste von Updates angezeigt wird. Wenn ja, ist alles gut. Wenn nein, dann ist was fehlerhaft am Handy oder Router.

Alternativ gibts auf dem Handy ein weiteres Tool: Psiloc Connect. Ja, jetzt fragst du dich sicherlich, woher das kommt...öffne World Traveler, gehe auf Optionen und Plugin-Manager. Klicke auf Connect und es wird dann installiert. Dann kannst du es nutzen. Da nutzt du dieses Tool, um nach Wlan zu suchen. Wenn das scheitert, liegt es eindeutig am Router.

Öffne das Programm

Was hat das damit zu tun? Ich habe meine Box vom Händler erhalten (obocom) und trotzdem habe ich Ersatz von VF direkt (war vor 3 Monaten) erhalten. es kann auch sein, dass VF seine Politik geändert hat.

Sich ärgern lohnt sich eh nicht. Was willst du machen? Selbstjustiz? Geht, aber kommt schlecht an bei Richtern. Versuche alles mögliche (Briefe mit Einschreiben, Frist setzen, mahnen,...) und dann geh zum Anwalt. Mehr kannst du auch nicht machen.

Wollte gerade mich bei Gmail anmelden. Die wollen für die Kontoeröffnung Telefonnummer haben. Krass!

Bestätigen Sie Ihr Konto.
    Sie haben es fast geschafft! Ihr Konto muss nur noch bestätigt werden, bevor es erstellt werden kann.

Die Kontobestätigung bietet folgende Vorteile:

* Vermeidung von Spam: Durch die Kontobestätigung stellen wir sicher, dass nur reale Personen und keine Roboter Konten erstellen.
    * Wiederherstellen des Kontozugriffs: Sollten Sie einmal keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben, überprüfen wir anhand Ihrer Angaben Ihre Identität.
    * Kommunikation: Wir nutzen Ihre Angaben, um Sie über wichtige Änderungen an Ihrem Konto, zum Beispiel Passwortänderungen von einem neuen Standort aus, zu informieren.

Sofern Sie uns nicht ausdrücklich dazu auffordern, wird Ihre Telefonnummer niemals an andere Unternehmen verkauft oder weitergegeben. Sie wird ausschließlich zur Kontobestätigung, zur Passwortwiederherstellung und zum Schutz des Kontos verwendet. Das heißt also, Sie erhalten von uns niemals Spam-Anrufe oder -Textnachrichten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt

Hilfethema:

Ich habe kein Telefon. Kann ich mich anmelden?

Wenn Sie ein neues Google-Konto erstellen, müssen Sie zur Bestätigung Ihrer Identität möglicherweise eine Telefonnummer angeben. Sie können zwischen der SMS-Bestätigung und der Sprachanruf-Option wählen.

Vergewissern Sie sich bei Auswahl der SMS-Bestätigung, dass Ihr Telefon Textnachrichten empfangen kann. Wenn Sie Ihre Telefonnummer eingeben sollen, Sie aber kein Handy besitzen, können Sie das Handy eines Freundes verwenden, um einen Code per SMS zu erhalten.

Hinweis: Die SMS-Bestätigung ist in Japan und Iran nicht verfügbar.

Falls Sie sich für den Sprachanruf entscheiden, erhalten Sie einen Anruf von Google mit einer automatischen Nachricht. Diese beinhaltet Ihren Bestätigungscode. Geben Sie den Code auf der Seite ein, um den Vorgang abzuschließen.

Ich hatte schon wenige Touch Handys ausprobiert: grausam. Nie wieder Touch in den nächsten 2 Jahren. Da steuere ich mit der altbewährten Tastatur und dem Steuerkreuz alles in sekundenschnelle, vor allem Internet & Co. Daher mein Gedanke mit der Tastatur. Das Nokia 5800 kenne ich nicht, daher kann ich nicht sagen, wie das Touch-Menü ist. Aber: viel Glück damit!