Beiträge von Sliders

    Nimm ein gebrauchtes Notebook. Ein Laptop ab 1,7Ghz und mind. 512MB RAM reichen aus, damit die wichtigsten Sachen wie Surfen, normales Arbeiten flüssig laufen. Die Dinger kosten ca. 130 Euro. Wenn du auf ein gebrauchtes DualCore Notebook umsteigen willst, dann kostet so ein gebrauchtes 1,8Ghz DualCore Teil ca. 200 Euro. Und wenn du ein neues 2,0 GhZ DualCore mit schlechter Grafikkarte nimmst, dann kostet es ca. 350 Euro. Eine schlechte Grafikkarte ist nur dann schlecht, wenn man mit dem Notebook viele Spiele spielt, ansonsten ist es ausreichend, wenn man damit nur arbeitet.


    Ich denke, ein 100 Euro Teil ist für den Anfang gut...wenn du Kohle hast, kannst du auch ein 350 Euro Teil kaufen, aber ich denke, der Effekt wird gleich bleiben, da man ja keine leistungsintensiven Sachen machen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von marrf
    Wie ist das eigentlich bei solchen Verträgen ... kann man sich freikaufen? Bevor die 24 Monate in der Schublade liegen, kann ich doch gleich die komplette Summe 24 * x überweisen und das subventionierte Gerät abstauben. Geht sowas? Jemand Erfahrungen? ;)


    Nee, geht in der Regel, außer man hat paar wirklich realistische und nachweisbare Argumente. Du kannst es aber folgendermaßen machen: Restlaufzeit an jemand anderen weitergeben/-verkaufen. So bist du den Vertrag vorher los.

    Ich habe denselben Vertrag gemacht wie du. Durch deine Bemerkungen war ich durcheinander gekommen und hatte Handykarl gefragt, ob eine Auszahlung fehlt.


    Er hat mir das gut erklärt: Am Anfang wurden ca. 55 Euro (2x15 Euro+ AG) bezahlt auf das GIROKONTO. Danach gab es 22x Einzahlungen auf das Mobilfunkkonto.


    Es war also alles korrekt. Ich habe es selber überprüft. Du kannst es ja selber nachprüfen:
    Schaue mal in deinen Girokontoauszug (wg 55 Euro- in Oktober 2007) und auf die Einzahlung auf das Mobilfunkkonto (22x).


    Es war in der Tat alles korrekt und dafür danke ich Handykarl! Es war ein super Vertrag mit cooler Nummer und es ging schnell.

    Zitat

    Original geschrieben von stuuni
    es wird immer witziger, er hat geantwortet.
    er sieht es nicht für nötig an, das formular auszufüllen. er will einfach in den o2 shop und die karte ummelden. leider ist er dazu noch nicht gekommen, aus beruflichen gründen, aber wann er es machen will, hat er auch net gesagt...!


    Gebe ihn 1 Woche Zeit. Das wäre akzeptabel, dann kannst du sperren. Reg dich nicht auf, denn die Karte ist ja schon seit Monaten/Jahren in Benutzung. Auf die 7 Tage kommt es nicht drauf an.

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Der Rufton hört sich in USA und Kanada schon deutlich anders an als bei uns, man merkt also, dass sich der Angerufene nicht in Deutschland befindet.


    Ja,ja, ist es aber sicher, ob ein anderer Ruftun kommt oder bleibt das deutsche Rufton??? Ich meine, letzteres wäre der Fall, aber bin mir nicht sicher.

    Zitat

    Original geschrieben von stuuni
    Hallo, jaja, die Karte läuft noch auf meinen Namen, die Nummer ist auch noch aktiv, sonst hätte ich ihn ja auch nicht erreichen können... denke auch nicht, dass die Nummer wieder vergeben wird, ist noch eine 0179 Nummer...


    Ich würde erstmal im o2 Shop gehen, Perso vorlegen und die hinterlegten Daten der Nummer abfragen. Sollte es so sein, einfach sperren, falls er sich nicht meldet.