Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Also ich hatte neulich nach dem suchen neuer Programme versehentlich die Einstellung am Receiver von Universal 1 auf Universal 2 geändert und da hatte ich kein Signal mehr.
    Habe mit dieser Einstellung neu gesucht und siehe da alle Programme waren wieder da.

Da bin ich mir doch nicht sicher, wie es bei mir aussieht. Kann man überhaupt bei einem Single Receiver (also kein Twin) verschiedene Einstellungen zum LNB machen?
    (einen DISeqC Motor habe ich auch nicht)

Achja, was bedeutet Mobilempfang? Bei mir ist das AUS

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Hast du mal die LNB Enstellungen überprüft? Nicht dass da versehentlich ein falscher LNB-Typ oder eine falsche Zwischenfrequenz eingestellt ist.
    Der Receiver püft nur den Pegel des eingestellten Kanals, und wenn der z.B. wegen einer falschen Zwischenfrequenz oder Polarisation leer ist wars das.

Frequenz stimmt schon, Einstellungen sollten auch ok sein. Wie gesagt, ich besorg mir mal nen neuen LNB und werde mal berichten, was herauskam.

Das mit den 200 Euro steht schon seit langem da. Hat aber nix zu bedeuten :)
    Ist nur was für Naive, die viel Kohle haben und der FAQ Glauben schenken...

Support gibt es dort eh nicht! Geantwortet wird dort nie, auch Reklamationen werden nie bearbeitet.

Anmeldung geht wahrscheinlich deshalb nicht, weil es temporär Probleme gibt, aber du wirst sehen: am Dienstag gehst wieder.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kann vielleicht die Ausrichtung falsch sein?

Glaube ich kaum. Ich schwenke das Teil hin und her in die ungefähre Ausrichtung und beobachte das Signal. Es rührt sich nix. Naja, ich werde mir mal dann ein neues LNB samt Receiver kaufen und es dann damit testen. Blöd ist nur, dass sowas im Winter passiert, gerade wo die Schweinekälte da ist.

Ich habe einen Sat Receiver. Komischerweise empfange ich keine Programme mehr seit 2 Tagen. Ich habe die Kabel nochmals gesäubert und nochmals geschnitten, aber da tut sich gar nichts.

Sat Receiver an sich funktioniert ja, aber er zeigt keine Signalstärke an, wenn ich versuche, auf Astra zu peilen.

Woran kann das liegen? Am Receiver oder ist der LNB tot?

Also, ich will es mal kurz klarstellen: AG-frei dürfen nur die o2 Shops machen, nicht irgendwelche Händler. Auch wenn AG berechnet wird, kann man immer noch sein Geld zurückkriegen, indem man paar Emails schreibt. Hat bei mir 1,5 Monate gedauert bis ich ans Geld kam.