Ich denke, wir brauchen hier nicht über das Thema Hartz 4 umfassend zu diskutieren. Wichtig ist, dass die Frage beantwortet wurde. Man kann hier eh nicht pauschalisierend reden. Jeder Fall ist individuell zu betrachten und es ist auch so, dass jede Seite etwas zum negativen Bild beiträgt, sowohl MA als auch Empfänger.
Beiträge von Sliders
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von A1234
Falsch!
Ebayverkäufe sofern sie nicht gewerblich sind, zählen als Vermögensumwandlung und diese ist anrechnungsfrei.Ausserdem gelten Einkünfte bis 100 Euro/Monat als anrechnungsfrei. Dabei ist allerdings zu beachten, dass damit alle Einkommensarten gemeint sind. Also KIndergeld, Unterhalt, EBay und dergleichen. Über 100 Euro Gesamteinkommen gibts dann auch nochmal Freibeträge, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen.
Weitere Infos unter klick mich hart
A1234
Oh, das wußte ich nicht. Aber ist schon ne doofe Sache, wenn die MA das (absichtlich) anders sieht, und dann erstmal ne Sanktion verhängt.
-
Ich liebe es, mich selbst zu zitieren...das war das erste Posting nach Threaderöffnung.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sliders
Ok, die Aktion ist nett gemeint, aber aus Erfahrungen von damals (andere Händler mit denselben Aktionen):- das wird ausarten, denn jeder wird sein Modell nennen- und da gibt es zB bei Notebooks und LCD Geräte zig hunderte verschiedene Modelle ( ich glaube, man- also Händler- weiß ja schon grob und gut, was derzeit beliebt ist).
- der Händler sollte sich daran auch halten. es gab vor einem oder zwei Jahr einen Händler, der dasselbe gemacht hat. Er hat alles gesammelt, aber er hatte dann nie was in der Richtung angeboten.- sammeln sollte man nur, wenn man auch entsprechende Konditionen hat, um gute Angebote (oder unschlagbare Angebote) machen zu können, sonst macht das ja wenig Sinn.
Das nur als kurzes, gutgemeintes Feedback.
-
Zitat
Original geschrieben von flodderx
Was hast denn bestellt?
Wenns auch das Touch HD war, dann kannst auch mit keiner Lieferung rechnen, da die rein gar keine Geräte haben.
Meine Bestellung vom 09.12 ist noch immer in der Schwebe und mittlerweile wollen sie mich loswerden, indem ich mir ein anderes Handy aussuchen soll.
Aber so einfach mache ich es diesem Verein nicht......... :cool:Ich habe am 9.12. bestellt (Touch HD) und habe es auch direkt erhalten, so 3-4 Tage nach der Bestellung. Das einzige Problem war: die haben mehr berechnet, 233 Euro. Laut Hotline ist das an diesem Tag vielen passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Sliders: Es kann sein, dass die Gastherme zu klein ist und nicht genug Leistung für die Wohnung hat. Ist auch genug Wasser drin? Siehst du daran, dass die Druckanzeige im richtigen Bereich ist.Ja, Wasser wird immer gut nachgefüllt. Steht bei 3 bar oder ähnliches.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
nachts solltest du die Rollläden - sofern vorhanden - vollständig schließen, also ohne "Lüftungsschlitze" dazwischen. Dadurch kühlt das Glas nicht mehr sehr stark ab und die Neigung zur Bildung von Kondenswasser geht zurück.Ich sage mal vorsichtig (nur Grobwissen): falscher Tipp. Wenn die Feuchtigkeit sich absetzen muss, dann bitte am Fenster, denn ansonsten setzt es sich woanders ab, zB Möbel, etc.
Daher ist es gut, dass es am Fenster passiert. Es gibt einige Möglichkeiten, auch das Fenster zu beheizen, aber es wird das Problem mit der Feuchtigkeit nicht lösen, sondern es wird woanders mehr Probleme geben.
-
Gerade kam Hermes bei mir vorbei, sonntags! Ist das normal???
-
Ja, Auszahlungen bzw Geldeinkünfte aus ebay-Verkäufen, egal ob regelmäßig oder einmalig, zählen als Einkünfte.
Falls du noch bei Papi lebst, sollten dich diese und ähnliche Themen auch interessieren:
http://www.sozialleistungen.in…e-als-einkommen-4441.html
Aber das Beste ist immer: jeden "guten" Job annehmen bevor man in so ne lange Arbeitslosenphase kommt.
-
Deinstallliere einfach das Programm. Dann installiere MWCon
-
Gleiches leidiges Problem
Leider habe ich dasselbe Problem. Ich habe eine 4-Zimmer Wohnung. Die Gastherme ist in der Küche eingerichtet.
Ohne Anschaltung der Heizung bleibt die Temperatur bei max. 13-14 Grad. Wenn wir die Heizung auf Stufe 5 anschalten, dann erhöht sich die Temperatur bei maximal 16,5 Grad. Mehr auch nicht. Jeder Raum wird nur höchstens so warm. Die gewünschte Temperatur von mind. 19/20 Grad erreiche ich nie, egal wie lange ich auf volle Pulle heize. Das ist so seit einigen Jahren.
Ich habe den Vermieter (eine große Wohnungsbaugesellschaft) letztes Jahr angesprochen, der hat aber nur die Fenster fester montiert (es wurde nix ausgetauscht). Das hat nur minimal geholfen, eventuell wurde nur 0,5-1 Grad Kälte geringer.
Ich möchte ihn nochmals anschreiben, aber was soll ich ihm ausser den Temperaturproblem mitteilen? Soll er Fenster austauschen, Gastherme austauschen, etc??? Auf welches rechtliche Grundlage soll ich ihn hinweisen, dass meine Wohnung eine Mindesttemperatur erreichen soll? Ich meine, Mietminderung kann man immer sagen, aber es geht mir eher darum, dass ich die Wohnung richtig warm wird. Von weniger Mieter habe ich auch nicht mehr Wärme.
(Komisch fand ich auch: Nachbarin schaltet die Gastherme auf Stufe 2 (von 9 Stufen-Möglichkeiten und das Zimmer wird ca. 22 Grad warm. Wenn wir auf Stufe 2 schalten, dann passiert so gut wie nix. Da müssten wir auf Stufe 9 gehen, damit die Zimmer ihre derzeit maximale Temperatur von 16 Grad erreichen. Ist das nicht komsch???)