Beiträge von Sliders

Es gibt eine App: Titanium Backup. Die ist gut, braucht aber gluabe ich Root.

Ich mache das jedoch anders: Appmonster. Der speichert in einem separaten Ordner alle Apps. Wenn ich mal mein Handy neu aufsetze, dann installiere ich alle Apps, die ich brauche, neu. Dauert nicht länger als halbe Stunde.

Und wenn man Root hat, kommt man auch auf den internen Ordner, wo die System-Apps installiert sind (also die Apps, die von Anfang an dabei waren, was auch praktisch ist, wenn man ausversehen eine SystemApp löscht)

Vielleicht so mal an alle: Mods sind nicht immer verfügbar, aber dafür sind es hier einige User.

Wenn jemand sich daneben benimmt, einfach mal seriös und ruhig und obejktiv darauf ansprechen, am Besten per PN, dass das so nicht geht. Natürlich sollte man nicht aggressiv draufhauen und sagen, wie blöd doch der andere sei und ihn somit noch mehr unnötig provozieren. Und ebenso sollte man nicht sagen: Ey, deine Antwort ist total driss, deine Meinung akzeptiere ich nicht. So nicht!

Wir alle sind Menschen, wir alle haben Bildung, zumindest hat jeder die Grundschule besucht und wir alle können einem mit ruhigen Worten klar machen, dass man sich nicht daneben sollte. Und jeder, der die Grundschule besucht hat, wird es auch einsehen, dass man sich nicht daneben benehmen sollte. Respekt zeigen und Respekt kriegen und Meinungen akzeptieren. Jeder kann das, man muss nicht mal ein Mod sein oder nicht mal "Papa" anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    D.h. dass DHL Fehler macht beim Aufzeichnen der Vorgänge bzw. Weiterleiten des Geldes oder inwiefern läuft da was schief?

Das kenne ich. Ich hatte mal Nachnahme angeboten, Käufer hat auch an DHL bar bezahlt, Geld kam nicht an. Ich musste dann eine Nachforschung einleiten, wo das Geld denn sei. Gefunden haben sie es nicht, aber ich musste sogar unterschreiben, dass ich bis dato nichts erhalten habe an Geld. So ein Schwachsinn. Nachdem ich den Schrieb zurückgesendet habe, gab es das Geld ca. 1 Monat zurück. Seitdem biete ich kein Nachnahme mehr an, weil das nur Ärger bereitet.

Jochen, ich weiß nicht, welche Threads du so alles gelesen hast und wie du das alles bewertest.

Und ich weiß nicht mal, ob du mich auch verstanden hast und wie du mich verstanden hast, denn ich wundere mich, warum du das Thema Sauberkeit und Gesundheit des Forums ansprichts.

Zu mir:
    Ich lese nicht alle Threads, sondern nur wenige ausgesuchte Threads. Und in diesem Threads gibt es öfters Unterstellungen. Die Frage ist: wie interpretierst du "Unterstellungen". Unterstellung im Sinne von das, was man von einem glaubt gesagt zu haben, obwohl er das nicht so meinte. Du brauchst nur zu sagen (ohne tiefere Gründe): "ich finde, dass nicht alle Hartz-4 Empfänger was für ihre Situation tun können" und schon wird daraus eine großangelegte Kampf-Diskussion gemacht. Klar, kann jeder ne Meinung haben, aber bitte nicht einem unterstellen, dass man es so oder so gesagt hat, obwohl man es nicht so meint. Und wenn man anfängt, sich zu rechtfertigen für etwas, was man nicht mal so meinte, kommt man da nicht raus. Das sehe ich, was so einigen Usern passiert.

Noch interessanter sind die Threads, wo man von der Hauptfrage derart wegdriftet. Da hat ein User ein Problemfall geschildert und wollte dazu was wissen. Anstatt die Frage objektiv zu beantworten, wurde er erstmal klein gemacht. Wozu überhaupt? Gut, er hat einen Fehler gemacht, aber immer noch kein Grund, statt die Frage zu beantworten, auf seinen Fehler einzudreschen.

Noch interessanter sind User, die erstmal die Historie des anderen Usern analysieren und dann kombinieren, wie doof der- oder diejenige ist.

Oh, ich sehe erst heute den Thread.

Anarchie hin oder her, eines ist mir schon hier seit Jahren aufgefallen: die User können sich selbst nicht disziplinieren. Keine Ahnung, woran das liegt. Bei fast allen sensiblen Themen endet es mit einem Schloss und einem User weniger (= gesperrt).

Es ist schade, dass sowas passieren muss, aber nirgendswo anders habe ich so viele Leute gesehen, die sich nicht beherrschen können bei sensiblen Themen. Und noch schlimmer ist ja, dass die einem das Wort aus dem Mund verdrehen und irgendwas unterstellen, nur weil man irgendwas gesagt. Das kommt ja manchmal schlimmer als bei der Krokofarm daher.

Aber ich lebe damit. Ich schaue nur zu. Wenn irgendeiner Wortkrieg führen will, soll er direkt gebannt werden. Ist unmöglich, was hier ab und zu zugeht!

Kurzes Update: 26.03 beantragt, Karte zügig erhalten, danach 1 x eingesetzt und heute kamen die 3000 Punkte.

Also: wem die 3000 noch fehlen, am Besten kurz einsetzen, z.B. über Amazon oder ebay.

Stehen nicht die IP Adressen der letzten Logins?

Die Frage ist auch:

1) war dein Passwort zu einfach?
    2) Wenn nein, wie konnten sie sich dann einloggen? Woher hatten die die Daten? Von anderen Shop Hacks oder Brute Force oder was?

Immer wieder erlebt man Streiks. An sich ist das Prinzip ja klar, aber wieso schafft man es nicht ohne Streiks irgendwas zu regeln?

Insbesondere, wenn man überlegt, dass die finanziellen Schäden für den Arbeitgeber (AG) durch einen Streik viel höher sind als die Gehaltserhöhungen.

Beispiel: Lufthansa Streik.

Finanzieller Schaden: 30 Mio Euro

Falls man direkt 5% erhöht hätte, sagen wir mal pauschal 50€ mehr für jeden Mitarbeiter pro Monat, wären es in einem Jahr ca. 4 Mio € mehr.

Warum nimmt dann der AG so was in Kauf? Wieso sind überhaupt AG nicht in der Lage, vor einem Streik mal ordentlich zu verhandeln an einem Tisch? Wir sind ja im 21 Jahrhundert. Da muss doch sowas möglich sein.

Die haben 30 Mio € Ausfall und müssen zusätzlich noch mehr Gehalt zahlen. Der AG zahlt also mehr drauf. Man muss ja hinzu rechnen, dass das Image Schaden um so größer ist. Flug- und Bahnausfälle hängen beim Kunden länger im Gedächtnis. Wäre es nicht sinnvoller, direkt auf die Forderungen einzugehen? Gut, müssen jetzt nicht 5% sein, aber ich denke, Verdi wäre auch mit 4% zufrieden anstatt nur 2% anzubieten.

Wieso nehmen Firmen so was in Kauf?

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Es wird immer nach fairen Prozessen für die Täter geschrien, nach rechstaatlichkeit usw. aber nach den Opfern schaut keiner. Wer bewusst unschuldige tötet hat für mich jegliche restaatliche Behandlung verwirkt. Weil mit Ihren Opfern hatten Sie gar kein Mitleid ob Kinder, Frauen oder ganze Massen bei dem Anschlag ums Leben kommen werden.

Um es mal negativ zu formulieren. Du bist nicht besser als die radikalen Islamisten. Radikale Islamisten erkennen das deutsche Gesetz nicht an und wollen Auge-um-Auge.
    Du setzt dich bewußt über dt. Gesetze hinüber und willst auch Auge-um-Auge. Somit bist du nicht besser als die Radikalen. (War übertrieben formuliert, aber das rhetorische soll dich zum Nachdenken bringen)