Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ... dann ist es für mich definitiv auch ein Terrorist.

für mich ist das nicht so klar. Aber wenn man Guantanamo als Kriterium nimmt, dann ist es klar: Terrorist ist derjenige, der am Ende in Guantanamo landet. Kein Terrorist (also Einzeltäter) ist derjenige, der vor dem normalen US Gericht (Todes-) Strafe kriegt.

"Festgenommener starb im Krankenhaus Der gefasste mutmaßliche Bombenattentäter ist Medienberichten zufolge tot. Wie US-Fernsehsender berichteten, starb der Verdächtige nach seiner Festnahme in einem Krankenhaus." (Bild)

Twitter: Per Commissioner Davis: One suspect deceased, 2nd suspect (white hat) at large & considered armed & dangerous.

Der Name von dem auch der Flucht ist auch im Internet. Aber krass ist: vor einem Monat war er als vermisst gemeldet und da zu gibt es viele News-Berichte bei Youtube. Die Familie hatte nach ihn verzweifelt gesucht.

Leider ist der Kleinkram Thread hier ja zu, aber will nicht extra einen Thread aufmachen, auch wenn es ausdrücklich gewünscht ist von den Mods.

Es geht um die Büroklammer, also ein Anhang, wahrscheinlich ein Bildanhang.

Wann entsteht so was?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Eine Düngemittelfabrik ist in Texas explodiert, offensichtlich kein Attentat. Es sind Tote zu beklagen, darunter auch einige Feuerwehrleute.
    Quelle: http://m.washingtonpost.com/wo…2-5b98cb59187f_story.html
    Quelle: http://m.star-telegram.com/sta…7&detailindex=0&pn=0&ps=3

Was ich hierbei seltsam finde: in Boston sterben 3 Menschen und dazu folgt ein großes Mediendrama. In Texas sterben ca 15 Personen und es wird nur als "Unfall" abgehakt, kein großes Mediendrama. Aber mehr Tote.

Schade finde ich hier auch, dass nun die Chinesin, also namentlich mit Bild, identifiziert wurde. Lange wollte die Familie es nicht preisgeben (also anonym bleiben), aber so was lässt sich nicht verheimlichen, wenn Studenten merken, dass eine Mitbewohnerin fehlt. Und die Medien schrecken davor nicht ab.

(Glaubt ihr echt, dass mit Hr Becker war fake? Ich hatte daran geglaubt, weil ich nichts anderes fand, aber kann schon fake sein)

Ganz was anderes: Jan Becker, Magier, hat am Montag einen Zettel reingetan in einem Safe bei einem Radiosender. Er hat vorausgesagt, was da stehen wird. Und er lag zu 100% richtig!

Er schrieb: Der Horror von (Wort mit B).

Und tatsächlich: es stand: der Horror von Boston!

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Leider erreichen die verursacher ihr ziel, denn unsere kulturen werden immer unfreier und verängstigter.

Ich weiß ja nicht, von welchen Amerikanern du redest, aber die leben sogar besser als wir es in der selben Situation tun würden. Die leben ihr Leben, genießen es und lassen sich nicht durch solche Untaten beirren. Sicherlich hat man ein komisches Gefühl dabei, aber die leben ihr Leben und lassen es sich auch nicht nehmen. Zumindest sind das die Amerikaner, die ich persönlich kenne.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    In deutschen Medien habe ich das Bild noch nicht gesehen.

So ist es: noch nicht. Wohl aber morgen, spätestens übermorgen. Eventuell vielleicht noch heute nacht wird es auch bei den Gebrüdern Bild und Welt sein.