Bombenanschläge beim Boston-Marathon

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Im Übrigen finde ich diese Party, die da jetzt in Boston abgeht, doch sehr befremdlich.

Dazu muss man die mentalität der Amis kennen. Die sind halt stolz auf ihr Land und freuen sich auch nun das sie wieder ohne "Angst" leben können. (bis die nächsten Idioten aus der Ecke gekrochen kommen)
    In DE hätte sich der(die) Polizist(en) welche(r) den 1. Täter erschossen hat wohl erstmal vor Gericht rechtfertigen dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    In DE hätte sich der(die) Polizist(en) welche(r) den 1. Täter erschossen hat wohl erstmal vor Gericht rechtfertigen dürfen.

Wohl zu recht, denn sowas nennt sich Rechtsstaat. In Deutschland ist die Todesstrafe nämlich verboten. Hier darf ein Polizist nur in Ernstfällen töten. Dies bezieht sich jetzt nicht auf die Tötund es mutmaßlichen Bombenlegers, denn dazu habe ich noch nichts gelesen, wie der umgekommen ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Im Übrigen finde ich diese Party, die da jetzt in Boston abgeht, doch sehr befremdlich.

Fast so befremdlich, wie wenn Leute auf den Strassen jubeln, nur weil 11 Männer in 90 Minuten ein Tor mehr geschossen haben, als die anderen 11 Männer.
    Die Menschen besonders in diesem Stadtteil haben etliche Stunden verbarrikadiert in ihren Häusern verbracht, während draussen Hunderte Polizisten einen Mann gesucht haben, der vermutlich 2 Bomben gelegt hat, durch die Hunderte Menschen verletzt und einige getötet wurden.
    Dass sich dann eine gewisse "Erleichterung", die sich in solchen Szenen äussern kann, halte ich für absolut verständlich. Erst recht, wenn ich an o.g. Szenen aus 2006 denke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ... dann ist es für mich definitiv auch ein Terrorist.

für mich ist das nicht so klar. Aber wenn man Guantanamo als Kriterium nimmt, dann ist es klar: Terrorist ist derjenige, der am Ende in Guantanamo landet. Kein Terrorist (also Einzeltäter) ist derjenige, der vor dem normalen US Gericht (Todes-) Strafe kriegt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Fast so befremdlich, wie wenn Leute auf den Strassen jubeln, nur weil 11 Männer in 90 Minuten ein Tor mehr geschossen haben, als die anderen 11 Männer.
    Die Menschen besonders in diesem Stadtteil haben etliche Stunden verbarrikadiert in ihren Häusern verbracht, während draussen Hunderte Polizisten einen Mann gesucht haben, der vermutlich 2 Bomben gelegt hat, durch die Hunderte Menschen verletzt und einige getötet wurden.
    Dass sich dann eine gewisse "Erleichterung", die sich in solchen Szenen äussern kann, halte ich für absolut verständlich. Erst recht, wenn ich an o.g. Szenen aus 2006 denke.

Du vergleichst ein Sportereignis (dem ich im Übrigen auch nicht so viel abgewinnen kann, dass man sich bspw. um Eintrittskarten für Champions League Spiele prügeln müsste - aber das ist ein anderes Thema) mit der Jagd auf einen Menschen, der am Ende dieser welchen dann getötet wird.

Klar, er ist vermutlich ein Mörder und Krimineller, aber das wäre trotzdem kein Grund für mich eine Party zu feiern und zu jubeln.
    Erleichterung trifft das ganze schon eher.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Er wird sich noch wünschen nicht überlebt zu haben!

Was willst du damit andeuten?

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Was willst du damit andeuten?

Dass nun wohl ein Mammut-Prozess auf ihn zukommen wird oder er wird in Zukunft ein Leben in den Tropen auf Kuba führen :D

• Ich glaube aber viel schlimmer wird es das er statt der 72 Jungfrauen aus dem Paradies nun warscheinlich 72 Mithäftlinge bekommt und ich hoffe das es alles gestandene Patrioten sind.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ich glaube aber viel schlimmer wird es das er statt der 72 Jungfrauen aus dem Paradies nun warscheinlich 72 Mithäftlinge bekommt und ich hoffe das es alles gestandene Patrioten sind.

Kann ich nur unterschreiben!!!
    Dieser Mensch hat keine Rechte, er soll froh sein nicht in einem Land mit islamischem Recht gefasst worden zu sein, wo die Opfer ihm die Beine entfernen dürften oder es wohl die Todesstrafe wäre. Es gibt absolut nichts zu diskutieren über ihn und damit auch hier genug dazu von meiner Seite zu diesem Terroristen.

• Auch wenn ich mir das selbstverständlich nicht wünsche, interessiert es mich wie Deutschland mit so einem Anschlag und den entsprechenden Tätern umgegangen wäre.
    15 Jahre + Bewährung und mit ganz viel Glück noch Sicherungsverwahrung? :rolleyes:
    Tolle Maßnahmen, aber dafür wüssten wir hinterher die Lebensgeschichte des Täters, warum er so gehandelt hat und dass er eigentlich nur ein Opfer der Umstände geworden ist, blabla... :o

Ich sehe es sehr positiv, dass die Amerikaner die Täter schnell "unschädlich" gemacht haben.
    In so einer Ausnahmesituation (aus Sicht eines Bostoners) wären mir diverse Überwachungsstaat, CCTV etc. Diskussion wohl erstmal herzlich egal. Auch wenn dies ebenfalls wichtig ist, bringt mir das alles nichts wenn die Mörder und/oder Terroristen frei in meiner Gegend rumlaufen.
    In so einer Ausnahmesituation finde ich die "Ausgangssperre" und die Herangehensweise des FBI/Polizei sehr vorbildlich (auf Grundlage der Medieninformationen).

Und was den ersten Täter angeht:
    Sorry, aber dem "Getöteten" kann ich wirklich keine Träne nachweinen. Rechtsstaat hin oder her, als betroffener bringt einem das sicher alles nichts (mehr). Aber ob ich als Exekutive den Täter jetzt unbedingt lebendig stelle kann doch in so einer schlimmen Situation wohl nur zweitrangig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!