Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Schade dass die Junx hier keine Angebote mehr einstellen, deren Angebote waren auch immer supergut !

Kein Wunder, was auch viele User hier für ein Drama gemacht haben. Ich kann mich gut erinnern, wie die ja jeden Tag fertig gemacht wurden. Man muss sicherlich die Hintergründe kennen, aber Fakt ist, dass einige User wirklich ein Superdrama gemacht haben und AE sich entschlossen hat, sich aus dem Forum zurückzuziehen. Kann ich auch verstehen :)

Seit neuestem gibt es ja die Energiesparprozessoren. Was taugen die Dinger wirklich?

Was ich nicht verstehe: es gibt diese Prozessoren in Acer und Asus Modellen. In Werbung werden die ja hochgepriesen zb wie bei Karstadt:

"Was macht den Intel® Core™2 Duo Energiesparprozessor so besonders?

Leicht, stark und ausdauernd: Intel® Energiesparprozessoren haben es in sich. Sie machen die neuen ultramobilen Notebooks so unwiderstehlich flach, sorgen für hervorragende Akkulaufzeiten sowie einen extrem geräuscharmen Betrieb. Der Intel® Core™2 Duo Energiesparprozessor läuft mit einer deutlich niedrigeren Betriebstemperatur und verbraucht so erheblich weniger Energie als herkömmliche Prozessoren. Durch diesen effizienten Verbrauch reicht ein kleinerer oder auch ein lautloser Passivkühler absolut aus, um den Prozessor bei Betrieb nicht überhitzen zu lassen. Dies ermöglicht das Design von extrem flachen Notebooks, die fast lautlos arbeiten und Akkulauf-zeiten von bis zu neun Stunden erreichen können.
    Die perfekte Balance aus Schönheit und Leistung!"

Aber, wenn man sich die Berichte einiger Modelle anschaut, dann taugen die ja nicht wirklich viel. Die haben zwar ultralange Akkuzeit, aber wenn man viele Anwendungen öffnet (auch wenn es nur 4-5 Office Dokumente sind), dann arbeitet das Notebook sehr langsam und es kommt auch zu Abstürzen. Von Spielen braucht man eh nicht zu reden.

Also, kann man generell sagen, dass die neuen Prozessoren wirklich schlecht sind?

Es ist kein Problem der typischen Art, aber irgendwie finde ich es komisch:

Ich habe ein Gerät verkauft (ca. 500 Euro). So, der erste Käufer (über 100 Bewertungen, positiv) zögerte dann zu zahlen, weil ich nur Vorkasse akzeptiere. Ich habe ca. 500 Bewertungen und alles astreine Bewertungen, daher habe ich den Typen nicht verstanden.

Letztendlich haben wir uns geeinigt, die Transaktion abzubrechen.

So, nun kontaktiere ich den zweithöchsten Bieter. Er hat auch nur durchweg gute Bewertungen (über 300).

So, ich habe ihn kontaktiert und wir haben uns auf denselben Preis geeinigt.

Komisch fand ich, dass der Typ, der einen typisch deutschen Namen hat, solch ein schlechtes Deutsch hatte, jedes Wort hatte richtige große Rechtschreibfehler.

Das hätte ich ja noch akzeptiert, aber dann hatte der Typ auch meine Kontodaten gefordert. Er hat nicht mal auf der Auktion geboten. Ich dachte: ok, da spar ich mir mal die ebay Gebühren. Ich habe ihn Bankdaten gegeben und jetzt bekomme ich das Geld. Seine Adresse habe ich natürlich direkt von ihm bekommen.

Kann ja sein, dass der Typ großes Vertrauen in mir hat, was ich ja toll finde, ich frage mich nur, ob es irgendwelche Risiken gibt??? Er hat ja per Vorkasse bezahlt, das Geld habe ich behalten, Adresse gibt es auch laut klicktel.

Wenn etwas so gut läuft, dann macht das einen ja etwas unsicher...

Windows 7 Upgrade Version - was ist das?

Ich habe mir einen neuen Acer Laptop bei ebay gekauft: da ist Win Vista Home Premium ist drauf. So, dann habe ich am selben Tag nach Ankunft des Notebooks die Upgrade CD bestellt. So, nach Einlesen von Testberichten bin ich der Meinung gewesen, dass das doch ein totaler Schrott-Notebook ist, mit dem man ja kaum richtig arbeiten und erst gar nicht spielen kann. Daher habe ich das Paket zu gelassen und habe es weiterverkauft.

Nun habe ich die Upgrade CD erhalten. Darauf ist auch ein Key drauf. Da sowohl Notebook als auch die Upgrade CD versiegelt sind, muss ich hier fragen:

Meine Fragen:

1. Entspricht der Lizenzkey auf der CD dem, was im Notebook als Key vorhanden ist oder ist das ein anderer Key? Auf dem Kleber ist der Lizenzkey drauf und es steht:
    Win Vista HmPrm - Win 7 HmPrm UPG Fulfill

2. Ist das ne Win7 Vollversion oder wirklich nur eine Upgrade-Version?

3. Wenn es ein anderer Key ist, kann ich die Upgrade CD entweder einzeln verkaufen (ist es erlaubt???) oder kann ich es auch selber nutzen auf meinen alten Laptop, auf der WinXP SP2 drauf ist oder ist es erforderlich, dass die entsprechende Vista Version auf dem Laptop vorhanden ist?

Sorry, aber das einige User so ein Drama machen. Sicherlich hätte man bei den 10 Euro ein Sternchen machen sollen, aber so schlimm ist das nun auch nicht, denn für 1 Euro erhält man doch schon was Gutes! Außerdem frage ich mich, warum nur wenige alles lesen. Schließlich ist ein Prepaid Antrag auch ein Vertrag. Und auf der Webseite ist auch deutlich vermerkt, was es auf sich hat.

Guck mal einfach unter Denic Who is nach. Da kriegst du vielleicht auch eine andere Nummer des Besitzers, wie du ihn erreichen kannst. Schreib auch einen normalen Brief an seine Hausadresse. Irgendwann wird er einsehen, dass das keinen Sinn macht.

Was du machen kannst: du musst dich ja nicht als er ausgeben. Wenn du dich als ihn ausgibts, dann kann es Ärger geben. Du bist der Besitzer der Nummer, von daher kannst du auch sagen, was richtig ist und was anderen nicht beleidigt oder schadet, so zum Beispiel "Du nervst!" und dann einfach auflegen.