Es ist kein Problem der typischen Art, aber irgendwie finde ich es komisch:
Ich habe ein Gerät verkauft (ca. 500 Euro). So, der erste Käufer (über 100 Bewertungen, positiv) zögerte dann zu zahlen, weil ich nur Vorkasse akzeptiere. Ich habe ca. 500 Bewertungen und alles astreine Bewertungen, daher habe ich den Typen nicht verstanden.
Letztendlich haben wir uns geeinigt, die Transaktion abzubrechen.
So, nun kontaktiere ich den zweithöchsten Bieter. Er hat auch nur durchweg gute Bewertungen (über 300).
So, ich habe ihn kontaktiert und wir haben uns auf denselben Preis geeinigt.
Komisch fand ich, dass der Typ, der einen typisch deutschen Namen hat, solch ein schlechtes Deutsch hatte, jedes Wort hatte richtige große Rechtschreibfehler.
Das hätte ich ja noch akzeptiert, aber dann hatte der Typ auch meine Kontodaten gefordert. Er hat nicht mal auf der Auktion geboten. Ich dachte: ok, da spar ich mir mal die ebay Gebühren. Ich habe ihn Bankdaten gegeben und jetzt bekomme ich das Geld. Seine Adresse habe ich natürlich direkt von ihm bekommen.
Kann ja sein, dass der Typ großes Vertrauen in mir hat, was ich ja toll finde, ich frage mich nur, ob es irgendwelche Risiken gibt??? Er hat ja per Vorkasse bezahlt, das Geld habe ich behalten, Adresse gibt es auch laut klicktel.
Wenn etwas so gut läuft, dann macht das einen ja etwas unsicher...