Beiträge von Sliders

Brief Forwarder war das Stichwort. Habe bei Google Mail Forwarder USA eingegeben und schon kamen Ergebnisse raus, zwar teuer (ca. 20-25 Euro), aber für den einmaligen Gebrauch immer noch ok :)

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Solche "Versanddienstleister" gibt es doch zuhauf. Die reinen Versandkosten erscheinen mir auf den ersten Blick, verglichen mit anderen Anbietern, recht human. Negativ fällt mir (ldeiglich) die obligatorische Berechnung der Einfuhrkosten durch Borderlinx auf.

Gibts irgendwo ne Liste über (seriöse) Dienstleister aus den wichtigsten Ländern?

EDIT: Kann man sich über Borderlinx auch normale Briefe senden lassen?

Ich möchte eine Domain registrieren. Die Webseite dient zum speziellen Bild-Upload. In den ersten 2 Jahren werde ich wahrscheinlich nicht so viele Nutzer haben, aber später sollten es mehr werden.

Meine Frage: wo kriegt man denn ca- 100GB-300GB Webspace günstig oder wäre es sinnvoll, eine eigene 500Gb-Platte am Internet anszuschließen, so dass man eigenen Webspace nutzt? (Wie geht so was überhaupt? Link?)

Spielt eigentlich beim Austausch eines Displays eine Rolle, welche Marke es ist?

Ich habe ein Acer Travelmate, dessen Display kaputt ist. Displayspezi:
    Bildgröße: 15.4"
    Auflösung: 1280 x 800 WXGA

So, wenn ich genau das Modell haben möchte, kostet es ca. 100 Euro. Für ein Alt Notebook lohnt sich das nicht so sehr.
    Daher habe ich nach günstigeren Möglichkeiten gesucht.

So, jetzt überlege ich:

1. Können eigentlich Displays der Acer Marke, aber anderen Serien (mit gleichen Maßen) auch Ersatz funktionieren?

2. Können Displays von anderen Marken zB Sony, HP auch funktionieren?

Da ich keine Ahnung habe, wie Displays aufgebaut sind, wäre es hilfreich, wenn mir einer generell sagen könnte, ob die Ersatzmöglichkeiten vom Prinzip her funktionieren könnten...

Sorry, aber für das Bearbeiten würde ich keine Stundensätze angeben, sondern nur einen festen Preis. Du weißt, was das Ding Wert ist und der Auftraggeber kann auch sicher sein, dass er mit einem festen Preis rechnen kann. AUsserdem ist das auch dein 1. Auftrag, von daher würde ich langsam anfangen.

90Euro/Std sind m.E. erschreckend viel, auch für den Auftraggeber (es ist sicherlich so ein Typ, der eine Idee hat und es profesionell realisieren möchte - er hat aber auch nur ein begrenztes Budget!). Ich lasse solche profesionellen Sachen bei rentacoder für paar Euros machen. Für normale Sachen ca. 20 Dollar, für komplexe Sache zahle ich gerne 35-50 Dollar pro Auftrag. (Gut, Arbeit wird zwar bei rentacoder im Ausland getätigt, daher kann man es nicht direkt mit deutschen Stundensatz vergleichen, aber der Auftraggeber hat ja noch andere Möglichkeiten, um günstig an Experten dranzukommen, zB Studenten).

EDIT: darf man erfahren, was so grob bearbeitet werden muss? Dann können wir das besser einschätzen.