-
Ich habe mal hier 2 Screenshots upgeloaded: dann sieht man auch den Unterschied:

Das erste Bild ist das neue Format: alles wirkt kleiner und enger. Auch die Schrifttyp hat sich geändert (sieht man aber hier nicht direkt, da die neue Schrift auf beiden Screenshots vorhanden ist) Aber gut, ich werde damit halt leben 
-
Ich habe die Antworten gründlich durchgelesen...und habe auch hier und da was gemacht, um zu schauen, was es bewirkt. Ich habe schon verstanden, dass das Problem dadurch entstanden ist, dass es zwei verschiedene Modelle und Hardwaretypen sind, aber dachte, dass man da doch irgendwas basteln kann...
(durch paar Adjustierungen im Bereich dpi, Schriftart, NoScript , etc habe ich einiges verbessert, aber ist halt nur eine Hilfsmaßnahme und keine richtige endgültige Lösung)
-
Kann man da jetzt noch was machen oder muss ich damit leben?
(Spielt das eine Rolle? -> mein Notebook hat Intel GMA Grafikkarte und der vom anderen eine ATI x600 Grafikkarte).
-
Es ist alles superscharf, halt nur kleingehalten.
Hier mal ein Bild:
Auf dem Bild erkennt man die Tagesschau Seite. Hier erkennt man zB, dass die Webseite Tagesschau auch klein dargestellt wird, so dass links und rechts blaue Balken vorhanden sind.
http://www.bildercache.de/anzeige/20091112-161845-4.jpg
-
Mein altes Display war vom Notebook: Acer TM. Das neue ist vom Acer Extensa. Ich habe jetzt übrigens ein Glanz-Display. Vorher war es Matt-Display. Ich denke mal, dass man da was machen kann. Muss mal weiter recherchieren. Ich habe bemerkt, dass alles kleiner ist, auch zB wenn Windows Logo während des Startes auftaucht. Ich versuche mal einen Neustart. Habe es noch nicht gemacht, da ich ein "Ruhestand-Drücker" bin statt Neustarter.
-
Also, bin wieder da.
Also, ob es dasselbe Display ist, weiß ich nicht. Ich habe den Ersatz von einem defekten Notebook genommen, Hardware war kaputt, aber Display 100% in Ordnung. Es war nicht dasselbe Modell, aber dieselbe Marke , daher ich denke mal, dass das nicht viel Unterschied ausmacht, denn von der Größe her ist es dasselbe: 15,4" WXGA.
Auflösung war gleich: 1280x800
-
Ich habe bei meinem Notebook das kaputte Display ausgetauscht. Das neue funktioniert soweit auch, nur ist alles kleiner dargestellt, von der Schriftart bis hin zur Grafik, egal ob Firefox oder Microsoft Word.
Wie kann ich das korrigieren? Habe auch unter Grafikeigenschaften geschaut, aber ich finde nix richtiges.
-
Da kommt ja eh ein Techniker vorbei, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Und ich meine Vodafone fragt immer von der Außensicht her, wie üblich. Das war bei mir auch so.
-
Rücksendeschein liegt in der Tat mit drin. Aber mal ehrlich: auch wenn du nur M statt S heißt, es steht derselbe Nachname und daher würde ich mal nachhören, was es damit auf sich hat...und die 0800-Nummer kannst du ja öfters anrufen. Kundennummer hast du ja im Paketschreiben.
-
Eventuell ne VoiP-Nummer (?) oder die Frau hat falsch geguckt oder will dich veräppeln...