Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

Naja Ergebnis: Erstmal nachgefüllt -> Druck ist grau.

Wie kommt das eigentlich, dass ein Druck verschieden schwarz ist? Ich habe zwei verschiedene Toner (gleiches Modell, nur Rebuilt), wobei bei einem der Druck wirklich ultraschwarz ist und bei dem anderen auch schwarz, aber halt nicht so tief schwarz wie bei dem anderen Toner.

Ich habe ne blöde Frage: ich habe einen 3 Jahre alten Acer Laptop mit folgenden Daten:

Prozessor Intel® Pentium® M740 (2M/1,73GHz/FSB533)
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR2
    Festplatte 80 GB ATA/100
    Auflösung 1280x800
    Wireless LAN WLAN 802.11b/g
    Modem ja, integriert
    Netzwerkkarte ja, integriert
    Grafikkarte Intel GMA900 mit 128 MB shared Memory
    Soundkarte Stereosound
    Laufwerk Dual-Layer DVD-Brenner
    Betriebssystem Windows XP Home Edition (OEM)
    Anschlüsse 3xUSB 2.0, PC-Card Typ2, VGA-Out
    Größe 15,4"

MEINE Frage: es gibt ja Netbooks, die haben fast ähnliche Features wie mein altes Notebook zB 1,66GHz, Intel GMA900, etc.

Sind die Netbooks daher ähnlich gut wie mein altes Zeug (zB in der Leistung, wenn ich einfache Grafikprogramme nutze oder mal verschiedene Dokumente gleichzeitig öffne) oder sind da gravierende Unterschiede vorhanden?

Mit meinem alten Notebook bin ich soweit zufrieden, nur ein Netbook interessiert mich auch, da ich nur Surfe + damit arbeite. Keine Spiele.

Warum willst du überhaupt ein Gerät der Oberklasse? Der Reiz ist groß, aber was haste davon, wenn du viel Hardware Power hast und es trotzdem nicht nutzt? Bei deinem Vorhaben (nur Office) lohnt sich die Mehr-Investition nicht wirklich. Da würde ich eine Stufe runterdrehen und mir gutes Notebook von 500-700 Euro kaufen. Und du kannst davon ausgehen, dass dir kein Notebook auseinanderfallen wird. Das ist wie bei Handys: behandelst du es mit großer Sorgfalt, so wird das Handy auch nach 2 Jahren so aussehen wie neu.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Nachtrag:

Bei einem neuen Laser-Drucker (Brother HL2035) hat der Starttoner sogar nur eine Kapazität von 1000 Seiten.

Ein Nachfülltoner von Brother hat eine Kapazität von 2500 Seiten.

Ich ewiß, dass es so bei einigen Herstellern ist. Bei mir war es so, dass der eingebaute genau so viel Kapazität hat wie der Original Toner.

Was du evtl machen kannst: den Preis des Original Toners drücken, indem man es mit Gutscheine/Prämien/Zanox kombiniert.

Ich darf mal hochholen. Was ich gerne wissen möchte:

bis man die Greencard tatsächlich in den Händen halten darf, muss man ja paar Schritte gehen.

Nun ist es ja so, dass ich mich beworben habe. Wenn ich theoretisch was gewinne, dann muss ich ja einmal in die USA, um den weiteren Schritt zu "aktivieren":

Der letzte Schritt ist, dass man dort eine Postadresse braucht.

Es gibt ja solche Services, die das anbieten (mit Antragsstellung und Versand zur Heinataddresse), aber da ich schon den Antrag gestellt habe und nicht doppelt beantragen darf, brauche ich nur eine Postadresse. Gibts Firmen, die das zur Verfügung stellen?

Beispiel: wenn ein neuer Drucker 70 Euro kostet und man auch einen vollen Toner kriegt, dann kannst du davon ausgehen, dass du bei ebay mind. 30-40 Euro für den Ducker kriegts, MINDESTENS! Es kann auch gut bis 50 Euro gehen.

Also, warum dann 50 Euro oder 60 Euro für nen Toner, wenn man so rechnerisch nur 20-40Euro zahlen muss.

EDIT: bei deinem Modell wird die Rechnung nicht klappen, aber es gibt schon einige Modelle, die neu unter 100 Euro kosten. HP, Samsung, etc.

Grundsätzlich sind alle Rebuilt-Toner gleich: leere Original Toner werden mit Tonerpulver befüllt. Der einzige Unterschied ist:
    - welcher Tonerpulver benutzt wird
    - der Preis

Woher der Tonerpulver stammt, wird man nie erfahren und mir ist das auch egal.
    Für 20 Euro kriegt man Toner mit 2500 oder gar auch mit 4000 Kapazität.
    Die Frage ist, ob das mit den 4000 auch stimmt oder es in der tat nur für 3000 Seiten reicht.

EDIT: je nach Preis ist es manchmal auch nett, den ganzen Drucker neu zu kaufen und den Drucker zu verkaufen und den Toner zu behalten. Dann kommt man billiger an einem Original Toner.

Ich denke mal, dass mit 20 Euro deine Wahl auch ok ist.