Beiträge von Sliders

Mit Beschränkungen kann man eventuelle Dealer und Abzocker abhalten, aber man kann keine Forenkultur fördern.

Ich möchte mich gerne wiederholen: ich habe freiwillige Hilfe gesucht, keiner kam. Nicht mal altbewährte TT-User. Davon gibt es einige, wenn man in den Threads sucht, auch solche, die hier in diesem Thread schreiben. Hätte es einem geschadet, mal in seinem Ort nachzufragen, ob das Modell da ist, nur so aus Liebe zu einem TT-Kollegen? Das ging mir sehr an die Seele, echt. Ich hatte mehr von der Forenkultur erhofft. Ich helfe vielen gerne, aber wenn dann nichts von der anderen Seite kommt, dann ist man enttäuscht.

Ich will nur noch eins sagen: anhand des Vodafone Präsenter Threads kann man ja schon sehen, wohin die Forenkultur gegangen ist.Nach der Anzeige wird erstens alles massenweise abgekauft und zweitens habe ich einige Male reingeschrieben, ob mir jemand das Modell X holen kann, da bei uns nie was da ist. Ich hätte den Preis + kleinen Aufwand (ca. 15-20€) gezahlt, halt wie unter Freunden. Man konnte aus den Threads lesen, dass das Modell an vielen Orten verfügbar war. Glaubst du, irgendein lieber TT-Kumpel kam zu mir rüber und hat mir geholfen? Selbst altbewährte TT-Kollegen nicht, die sowas verkauft haben, aber zu einem höhreren Preis. Irgendeiner hätte doch sagen können: ein alter TT-Kollege hat gefragt, dann werde ich mal schauen, ob man was für ihn machen kann. Aber keiner war da. Und das hat mich echt enttäuscht. Und seitdem weiß ich noch besser: Forenkultur gab es damals, aber heutzutage ist davon nicht viel übrig.

Ich will nichts großartiges zur Diskussion sagen, weil einige schon meine Meinung kennen. Aber generell wollte ich Timba fragen, was konkret für dich Forenkultur bedeutet.

Für mich bedeutet es: unter Freunden zu sein, konkreter: zu quatschen, mit Rat und (wer es kann) mit Tat zu unterstützen und freundlich zu sein, halt was eine Community ausmacht.

Ich habe hier auch einigen mit Rat und kleiner finanzieller Tat geholfen. Aber dieses und jenes zu verbieten, geht in zweierlei Sachen zu weit: die Mods können nicht alles kontrollieren und sollen es auch nicht. Und die Frage ist, wer setzt da die Grenzen, wie oft und wieviel? Und zweitens sehe ich keinen "Schaden" zur eigentlichen Forenkultur: nämlich zu quatschen und mit Rat und Beiträge zu helfen.

Sicherlich ist da ein seltsamer Beigeschmack, wenn hier Leute massig Kroko-Deals verkaufen, aber der wesentliche Punkt der, dass die Zahl derjenigen, die zum guten Preis angeboten haben (also z.B. Freundschaftspreis, unter ebay, etc) weder gesunken noch gestiegen ist. Es sind ganz ganz wenige, vielleicht max. 5 von 50 Leuten in Zeitraum x.

Ein Plus an Forenkultur ist sicherlich, wenn man immer zum Freundschaftspreis anbietet, aber das erwarte ich nicht. Genauso wie ich nicht erwarten kann, dass du mir dein iPhone 6 statt 500€☺ für 460€ gibts, nur weil ich dein TT-Kumpel bin.

Wie gesagt, ich kann zwar auch dein Anliegen verstehen, aber ich denke, es interessiert nicht so viele Leute, mich auch nicht so sehr. Schau überhaupt mal an, wer hier diesen Thread kommentiert. Nur eine Handvoll Leute von den zehntausenden Usern.

Ich denke mal, du setzt dich zu sehr in das Thema rein, aus Prinzip vielleicht, keine Ahnung. Und ausserdem ist es immer noch Carstens Haus, also nicht so tun, als ob dir das Biete gehört und du nun die Regeln mit "Brute Force" umschreiben willst, auch wenn du dich sehr verbunden zu TT fühlst (tue ich auch).

Und ein Hinweis: schaue nicht so oft im Biete rein, um zu überprüfen, wer alles hier was über oder unter EK verkauft. Das bringt dich nicht weiter, weder persönlich noch emotional. Das einzige, was dann am Ende jeder glauben wird, ist, dass es dir nicht gut geht.

Und noch was Timba, ich schätze alle TT-Alt-Kollegen, nicht übel nehmen, wenn es manchmal hart klingt.

Wenn ich die Alternative zw. USA und NZ hätte, würde ich NZ nehmen.

Aber es gibt auch wirklich schöne Orte in Europa, z.B. wenn man durch ganz Spanien reist. Auch sehr schön. Ich rede jetzt nicht von 1 Monat auf Mallorca und Madrid, sondern einfach von Norden nach Süden verreisen und verschiedene Orte besuchen.

Wenn du in den USA oder NZ fahren solltest, könntest du auch mal paar Erasmus Studenten fragen. Oftmals haben die einen freien Platz in deren WG Wohnung. Das würde ich eher vorziehen als in einem Hostel. Musst halt nur die FB Seiten finden, wo die WG Plätze angekündigt werden.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Weiß jemand wie es sich mit dem Mindestumsatz bei einer yoigo Simkarte verhält, wenn diese in Deutschland in der Schublade liegt und kein Prepaidguthaben drauf ist?

Ich hatte die Karte im Oktober 2012 leer telefoniert und mir ein Datum darauf notiert, wenn ich diese spätestens wieder aufladen muss, damit sie nicht deaktiviert wird.

Nun habe ich gestern 5 EUR nachgeladen und diese wurde sofort wieder abgezogen.
    Sammelt sich denn der Mindetumsatz der letzten 6 Monate auf dem yoigokonto an? Weiß da jemand mehr zu?

Es gibt nur 3 Tarife, bei einem Tarif gab es keinen MU. Der MU wird m.E. nicht angesammelt, aber abgezogen, sobald wieder was drauf ist.

"m Schnitt sind Lebensmittel allerdings mindestens auf dem gleichen Preisniveau wie in Deutschland."

Für NZ:
    Kann ich bestätigen. Insgesamt auf ähnlichem Niveau, eventuell minimal teurer als D. Ich selbst war nicht da, aber Kumpels haben mir das berichtet. Und von den Mieten ganz zu Schweigen,

Wenn du da hinfährst: mit einer WG kann man eventuell etwas mehr als 1 Monat daraus machen, aber 1300€ ist nicht viel.

Egal, für welches Ausland du dich entscheidest: mit ca. 1000€ ist es in jedem Land zu wenig, außer man fährt in 3-Welt-Länder. Kannst dann vielleicht dann max. 2 Monate auskommen.

Es gibt einiges, was man hier verändern könnte, aber das interessiert mich eher weniger. Für mich ist es ok, wie es ist.

Die einzige Kritik ist die, dass das TT-Team weniger als "normale User" aktiv waren, sondern eher als Moderatoren. Klar ist TT nicht das Leben, aber man kennt aus verschiedenen Foren, wo Moderatoren gerne auch aktiv sind und nicht nur dazu da sind, immer nur Beiträge zu korrigieren, Leute zu sperren und ab und zu mal eigene Fragen zu stellen, wenn man ein (z.b. techn.) Problem hat.