-
Zitat
Original geschrieben von Qoo2
Versuche nun seit einer Weile verzweifelt eine PS3 bei Kleinanzeigen zu kaufen. Es läuft jedes mal gleich ab:
- Inserat gefunden, guter Preis
- Anfrage ob die PS3 noch da ist, positiv
- Preis um ein paar Euro senkbar, positiv
- konkret werden bzgl. Abholung (sind alle im Radius von 50km von mir entfernt)
- keine Rückmeldung mehr
Das ist nun wirklich schon 10 mal passiert. Ein eindeutiges Muster anhand des Schreibstils bzw. der Angebote (mit/ohne Zubehör, genaue Version der PS3) ist nicht erkennbar. Aber der prinzipielle Ablauf ist wirklich immer gleich. :confused:
Alles anzeigen
War bei mir auch so. Immer schön wurde geantwortet bis man wegen Abholungsort gefragt hat. Dann war klar: Betrüger.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Wenn im Angebotstext steht "Das Ganze kommt in der Orginalverpackung zum neuen Besitzer", diese auf den Bildern zu sehen ist und mich eine Mail mit der Frage "Ist die OVP dabei?" erreicht, beginne ich zu zweifeln. Ähnliches beim Zustand. Unmissverständlich steht da "Der Zustand ist absolut neu, da unbenutzt" und jemand schickt eine Mail mit "Befindet sich das Handy in gutem Zustand?".
Die Masche ist, ersten Kontakt zu bilden. Durch massenhaftes Blindversenden von Anfragen wird versucht, einen Gespräch aufzubauen und dem Verkäufer zu vermitteln, dass man Deutscher ist und deutsch spricht. Daher auch die kurzen Sätzen.
Mit den Emails ist das bei denen auch beliebt. Die wollen dann immer per Messenger quasseln statt per Emails. Ich denke, es geht darum, schnell den Verkäufer zu überzeugen. Und wenn es nicht klappt, wird aus Ärgernis eine Virusemail gesendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Was ich total ätzend finde ist,dass nicht zu allen Themen die Kommentarfunktion freigeschaltet wird. Man versucht irgendwie gezielt die provokativen und populistischen Themen zu befeuern.
Das habe ich auch bemerkt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Freischalten nicht in den Händen von Journalisten liegt, sondern teils von den selben Männern, die nur idealistischen Müll von sich geben, z.B. feindliche Unterstellungen oder sonst ein Müll über die Politik.
Ich schreibe da auch gar nichts mehr hin. Man sollte echt die Kommentarfunktion deaktivieren. Klappt doch auch bei express.de
-
Mal eine inhaltliche Frage zu der Diskussion: was genau heißt vorzeitig abbrechen?
Ich mache es immer so: Gebote streichen und dann beenden. Hier wird immer vom Höchtsbietenden gesprochen. Ist das auch der Fall, wenn man zunächst alle Gebote löscht?
-
Ich darf mir den Scherz erlauben:
kostenlose Taschenlampe im Scheckkartenformat.
Aufgegriffen von der Kroko-Farm.
Umfrage ausfüllen in 1 Minute und LED Taschenlampe erhalten.
http://www.sinupret-extract.de/startseite-sinupret-extract
Für den Notfall hat man also eine Taschenlampe im Portomonnaie.
-
Ich sehe es wie flatty. Es ist sicherlich so, dass in solchen Threads viel Juristenmist steht. Und eigentlich laufen die TE die Gefahr, falsche Infos zu kriegen, aber oftmals ist es auch so, dass man neue Sichten kriegt, an die man gar nicht gedacht hat.
Es hängt aber auch viel von Kommentatoren ab. Wenn die sich nicht beherrschen können und falsche Juristenweisheiten verbreiten, dann ist nicht der TE schuld.
Ausserdem: wenn man eh kein Interesse an Juristendiskussionen hat, sollte man auch nicht reinschauen.
Die Mods können und sollen nicht alles kontrollieren.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Wurde schon mal jemand einfach aus Schabernack zu einer falschen Adresse geschickt? Man würde zwar kein Geld, aber wenigstens die Zeit verlieren.
Ich würde demnächst ein paar Kilometer fahren, um ein Retina-Macbook zu holen. Nur kann ich immer kaum glauben, dass das Gerät zu so einem guten Preis (1480€ für das 15") länger als ein paar Stunden verfügbar bleibt.
Nach Festnetznummer fragen und dann Tausch in einem örtlichen Bank vereinbaren. Nicht, dass du in irgendeinem Hinterhof abgezockt wirst.
-
Ist das Angebot noch aktuell? Generell würde mich auch interessieren: kriegt man die Voip Zugangsdaten von o2 oder werden die wie bei VF nicht mitgegeben?
-
Oder kriegt man die Punkte nach dem 1. Einsetzen der Karte? Ist z.B. bei Barclays üblich.
-
Wie ist denn so die Akkupower bei normaler Nutzung? Z.B. 45 Minuten pro Tag. Kann man damit 2 Tage durchkommen oder nicht?
Und was passiert, wenn es eine Freeze bekommt? Normalerweise habe ich damals bei anderen Handys den Akku rausgenommen. Hier geht das ja nicht. Was ist in so einem Fall üblich? Bis Akku leer geht?