Kann ich bestätigen. Die rote Ikano Karte kann auch ohne Guthaben eingesetzt werden. Der Rest wird vom Konto abgezogen.
Beiträge von Sliders
-
-
"da ich mit dem Gegenvorschlag ihm ein rechtlich bindendes Angebot gemacht habe, dass er nun wahrnehmen will."
Ja, rechtlich bindendes Angebot stimmt, aber nur Angebot und nur solange verfügbar. Daher hat er keinen Ansrpuch.
Gut, dass du es ihm nicht verkauft hast, denn am Ende wäre weiterer Krach vorprogrammiert. Nach 6 Monaten hätte er wohl auch Rückerstattung erfordert, weil das GPS zu lange dauert oder sonst was.
-
Zitat
Original geschrieben von Miachel1980
Ich warte aufs Umi X2http://www.android-user.de/New…ore-Smartphone-aus-Indien
Hammer! Wirklich cooles Angebot! ca. 230€.
Ich frage mich nur, wie lange der Akku halten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von lart
über einen Händler bei amazon ist es für 349€ verfügbar...
Ob es das "wert" ist kann ich nicht beurteilen!Jetzt wo du es sagst...
"16M Farben Größe 480 x 800 Pixel, 5,0 Zoll (~ 187 ppi Pixeldichte)"
Also die Pixelanzahl ist ja nicht berauschend.
-
Samsung Galaxy Grand,kostet in Indien derzeit 300€.
Also, wenn es bald hier auch da ist, dann wird es wohl 399€ sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Sliders:Wie bekommt man denn 3000 Euro auf das CallYA Konto? Da wird VF auf jeden Fall widersprechen und dann wird es, wie bereits erwähnt, teuer.
Derjenige hat das damals plausibel erklärt. Ich weiß nicht, wer es war, aber es waren, wenn ich mich erinnere, schon mind. 2000-3000 Euro, auf jeden Fall. Leider ist das eine Weile her, ich glaube 2 Jahre, daher kann ich mich nicht so genau erinnern an diesem Fall. Der Typ wollte auch das Geld zurückhaben, aber VF hat widersprochen und wollte Belege und Beweise und piepapo.
-
-
Action Andy: bist du das mit den 3000€ auf dem CallYa Konto? Da war doch irgendeiner, der hatte paar Tausender auf dem CallYa Konto gehabt. Mir fällt der Name nicht ein.
Ob MB sinnvoll ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
-
Das Thema haben wir schon oft durchgekaut. Bitte in den anderen Thread nachlesen. Und eins sei gesagt: Glaube allein kann gefährlich sein. Unterschiedliche Handys mit ähnlichen Gebrauchsspuren sehen sich immer fast gleich an.
Wie gesagt: folgendes würde ich machen. Zu ihm als angeblicher Käufer hingehen, Handy prüfen, IMEI (die letzten Ziffer im Kopf behalten). Falls es dein Handy ist, sagst du ihm, dass du in 30 Minuten mit dem Geld vorbeikommst (hast nicht genug Geld im Portomonnaie). In der Zwischenzeit rufst du die Polizei an, so dass die Streife vorbeikommen wird.
-
"Speziell die Rechnung wird gerne vergessen die angeblich umgehend nachgesendet wird aber nie ankommt ..."
Ja, das kann ich auch bestätigen. Leider habe ich das einige Male erlebt. Damals hatte ich eine 700€ Kamera gekauft. Der gute Mann meinte, dass die Rechnung beim Steuerbearbeiter wäre.
Dann neulich hier mal ein Handy bestellt. Der Typ hatte die Rechnung, hatte es sogar teils abfotografiert, aber die Rechnung hat er mir nie gesendet.
Daher mein eindringlicher Vorschlag, um diese Masche vorzubeugen:
Lasst den Verkäufer die Rechnung scannen. Der Käufer zahlt 1/10 vom Kaufpreis. Dann erhält Käufer die Rechnung per Email. Danach wird der Rest des Geldes überwiesen. Und dann versendet der Verkäufer die Ware und die tatsächliche Rechnung.