Beiträge von Sliders

    @ Bart1975


    Ich selbst bin von eteleon betroffen. Auch wegen der Klarmobil Angelegenheit. Vor der Klarmobil Aktion habe ich viele Threads gefunden, in denen auf etliche Probleme zB bei einer Debitel Aktion hingewiesen wurden.


    FEHLER MACHT JEDER, auch Händler aus dem TT-Forum, aber eteleon scheint der einzige Händler zu sein, der nicht zu seinen Fehlern steht und sogar noch weiter geht und RECHTSWIDRIG handelt, indem er sich nicht an die eigenen AGB´s hält.


    Das ist ja wie, wenn du eine Ware kaufst: du kriegst nicht die zugesicherte Eigenschaft der Ware. Wir, die User, waren zu eteleon freundlich und haben eteleon auf die Probleme angesprochen, ABER eteleon hat NICHT reagiert, sondern immer mehr Druck gemacht und zwar mit falschen Tatsachen.


    Erst als "wichtigere" Instanzen auch mal ein Wort abgelassen haben, hat eteleon reagiert.


    Ich glaube, wenn du eine Versicherung abschließst und es zu einem Versicherungsfall kommt und die Versicherung unrechtmäßig dir was verweigert, dann wirst du auch nicht mehr darüber lachen.


    Es ist zwar so, dass nicht jeder von eteleon verarscht wurde, aber ne ganze Menge. eteleon hat mehr Dreck an der Weste als jeder andere seriöse Händler hier auf TT, und genau das zählt.


    Es spielt keine Rolle wie groß man ist, sondern wie seriös der Anbieter ist.


    eteleon hat mehrfach wissentlich dargestellt, dass sie keine weiße Weste anhat.


    Und genau das ist auch ein Grund, warum e. zu Recht Hausverbot hat.


    Wenn jemand unbedingt bei eteleon Angebote wahrnehmen will, dann soll er es gerne machen, aber er braucht seine Frust hier nicht abzulegen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, vor allem, wenn man auch die Sufu nutzen kann.

    1. Ich weiß nicht, ob ich dich schon gefragt habe, aber ist nachträgliche Rufnummermitnahme beim Superflat möglich?


    2. Das nächste Problem: wie ich bemerkt habe, läuft der (bei Euch abgeschlossen) DSL Vertrag erst, wenn es auch geschaltet wird. Auf Grund einer Problematik bei Telekom wird DSL bei mir erst Anfang Juli gebucht. Da würde mich interessieren: wenn ich jetzt ne Superflat aktiviere, kriege ich dann den VF Vorteil oder erst dann, wenn DSL komplett geschaltet wird?

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Diese Vorgabe haben alle Internethändler, die sich dann auch daran halten. Geringfügige Abweichungen sind ok, aber dieses geht darüber hinaus. Aber daran sollten sich dann auch alle Händler halten, was ja auch in der Branche meist so ist.


    Das bin ich derselben Meinung :)

    Die Händlerhinweise sind so gesehen in Ordnung, aber dann bitte auch bei jedem, so dass durchgehend Transparenz und Gerechtigkeit herrscht.
    Meine Meinung ist, dass es nicht sein kann, dass meistens bei neuen Händler bemängelt wird, obwohl ich auch bei alten, bekannten Händlern ab und zu Umgehung der Regelungen sehe. Das bedeutet nicht, dass der Händler explizit gegen die Vereinbarungen agiert hat, sondern dass er Grauzonen besonders genutzt hat, obwohl es klar war/ist, dass so etwas nicht gerne gesehen wird, da es indirekt auch gegen die Vereinbarungen verstößt.



    Nur ein Hinweis :)


    Bezüglich des Themas der Verstärkung der Regelung kann ich nur das sagen, dass auch die Händler es indirekt sehr gefördert haben...man schaue sich nur die damaligen Angebote an, wo ein schlechter Tarif dermaßen gefödert wurde und auch nur supergeile Hardware gegeben wurde, so dass es am Ende als Ratenfinanzierung endete. Da soll ein Händler mal sagen, dass er nichts davon weiß.
    Aber gut, dass Thema Förderung von toten Karten ist ein anderes Thema, zumal es eine Win-Win Situation für Netzbetreiber, Händler und Kunden ist.

    Re: Re: Original T-Mobile Tarife mit fetten Gutscheinauszahlungen


    Zitat

    Original geschrieben von feni
    Aber nur wenn eure Preise im Shop fair sind ...


    Nokia N96: bei euch 499,- € - bei idealo 374,- €
    LG KM900: bei euch 370,- € - bei idealo 286,- €


    einen Ladekabel wirst du dir doch sicher leisten können oder? Den Rest kannst du dir doch auszahlen lassen :) Achja, wirklich fett!!!
    (wundern tut es mich trotzdem, dass die Provisionen extrem hoch sind :) Ich meine, ihr behaltet ja auch was ein und bei teuren Tarifen geht es schon an die 600 Eur Provi.