Beiträge von Sliders

Re: o2 DSL Verfuegbarkeit nach Umzug

Vorherige Antworten waren schon ok. Alternative: Vodafone (Telefonie + DSL 6000 Flat) für effektiv ca. 18 Euro beim Händler "mober". Für 5 Eur mehr je Monat gibts 16.000 DSL. Inkl. Router natürlich.

Wirklich genial. Mein vertrag läuft auch im September ab und da wwäre eine nachträgl. Rufnummerportierung auch super. Das sowas klappt, ist natürlich genial hoch 2.

Was ich wissen möchte:

Gibts bei den Ip100 auch einen kostenfreien Kostencheck? (dh kann man zwischendurch nachschauen, wieviel Minuten man verbraucht hat)?

Da ich so gut wie nie SMS schreibe, gibts Alternativen (kleine Auszahlung, Low-Budget-Handy oder ähnliches?) Kann man auch Festnetzflat hinzubuchen?

Zitat: "mit einer vorläufigen o2 Rufnummer aktivieren und die Rufnummernportierung schon mit angeben"

Du gibts ja für die nachträgl. Rufnummerportierung e spätere Nummer auch im Vertrag an. Muss ich dann später noch was selber machen oder geschieht das alles von alleine?

@ elknipso: da hast du auch Recht.

Was ich raten würde:

+ alternative Plattformen suchen, wo keine Gebühren verlangt werden (also, keine Auktionen, sondern Biete-Suche-Plattformen. Die laufen auch gut)
    + bei ebay mehrere Artikel in einer Auktion anbieten, zB eine Digitalkamera anbieten und dabei auch so Kleinigkeiten, die man zu Hause hat und loswerden will.

Auch ein Rat von mir: Software namenes MeinPlatz ist wirklich genial! Damit habe ich alle "Bösewichte" in den Papierkorb reingehauen.

Der beste Vorteil: du kriegst einen Überblick über die großen Datein. Meisten habe ich festgestellt, dass es Temp oder konvertierte, zwischengespeicherten Datein waren. Auch mal den Papierkorb leeren.

Eventuell war es auch eine hibernate Datei. Die ist auch so um die 1 GB groß. Die ensteht immer dann, wenn man in Ruhezustand-Modus geht.

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Klar ist die Regelung nicht gerade verkäuferfreundlich; wenns nun aber so ist, dann ist es so! Den alten Krempel kann man dann halt verschenken, wegschmeissen oder woanders verkaufen.

Versandkosten verlangen, obwohl diese inklusive sind (jedenfalls von der Rechtslage her...) geht nicht.

Ich würde ungern auf einen Artikel bieten, bei dem der Verkäufer ein Verlust macht, da er selber das Porto hierfür zahlen muss. Gutes Beispiel : Laptop Taschen. Bei privaten Verkäufern werden die normalen Taschen sicherlich nicht 5 Eur weggehen, so dass es idR ein Verlustgeschäft ist, aber man muss auch überlegen: wer sicher gehen will, der sollte einen Mindestpreis ansetzen.

Ich hätte beim kleineren bestellt. Der Große ist sicherlich auch gut und bei beiden wird der Versand unkompliziert sein, aber in Fragen Service nehmen sich kleinere Händler mehr Zeit. Dh. wenn man Fragen hat, dann hat man jemanden, der auch schnell zurückantwortet. Problem, was ich beim kleineren gerade sehe: es ist keine Tel.Nr hinterlegt, beim größeren schon. Nur weiß ich nicht, ob beim größeren jemand drangeht :)

Aber, da es sich nur um eine Tasche handelt, gibts da keine großen Fragen, daher ist es egal, wo man bestellt.

(Falls Widerruf in Frage kommen kann, dann beim größeren bestellen. Falls Paypal in Frage kommt, dann beim kleineren bestellen - wenn man hierzu einen GS hat, da es nicht über afterbuy geht, sondern direkt über PP. Bei einigen Käufern gab es Probleme mit PP GS bei afterbuy.)

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Bei mir ist das Navigon gestern angekommen.

Kriegt man so ne Statusmail zB Erhalt der Ware, Aktivierung, etc??? Oder kann man irgendwo online nachschauen?