Beiträge von Sliders

nurLeser:

wir alle verstehen genau, was du meinst. Sicherlich hat jeder, der etwas von einem Händler (egal, ob Aldi oder Mobilfunkverkäufer) kriegt, eine Gewährleistung. Jeder hat Anspruch darauf, aber es geht darum, dass viele auf diesen Anspruch freiwillig verzichten.

Und genau, darüber braucht man nicht zu diskutieren, denn es ist jedermanns alleinige Entscheidung.

@ Mod: hier sollte nun wirklich ein Schloss hin. Thema und Gewinnspiel sind am Ende.

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    ganz schön dreist der laden...am ende kostet es doch knapp dreißig euro.

Wie kommst du darauf? Vertrag hat keine Kosten, Gerät auch nicht, auch keine AG, also Null.

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    eigentlich brauch ichs gar nicht...aber jetzt bestell ich mir das lustige handy bei pearl...kanns nich lassen ;)

an sich nettes Gerät, aber Akkudauer ist ein Drama. Nur max. 90 Minuten Gesprächszeit bedeuten effektiv 60 Minuten Gesprächszeit und danach ist das Akku leer. Im Idealfall ist der Akku nach einem 15 Minuten Gespräch und einem 1-tägigen Standby leer. Leider gibt es keine Powerakkus.

Zwar ist das Handy klein im Format, aber nicht unbedingt dünn wie ne Karte (nur mal so als Hinweis).

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    "all inklusive" ist ja hier eindeutig nicht der Fall, sondern eher "nach 5 GB gedrosselt.".
    -> gemeldet.

Das sehe ich eigentlich nicht so. All Inklusive bezieht sich meines Erachtens auf die Flat. Und in der Tat, es ist eine unbegrenzte Flat, bei der keine weiteren Kosten anfallen. So gesehen, stimmt "All inklusive", denn Flat ist Flat.

Dass eine Drosselung vorhanden ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es eine Flat ist.

Gut, der Titel wurde bereits geändert, aber ich sehe das nicht so streng. Bei o2 & C gibts ja auch überall die Drosselungen.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Wer den falschen AP benutzt, kann jedoch gleich Privatinsolvenz anmelden.

Sicher? Ich nutze zB seit langem o2. Meistens mit o2 APN, aber ab und zu auch über andere Gateways wie T-Mobile D oder T-Mobile AT oder halt was anderes. Nie wurde was extra berechnet.

Wie ist denn generell die Stabilität der D1-Datenverbindung per Stick? Ich habe ja o2 Datenverbindung per Stick. Zwar habe ich hier auch 3,6 Mbit/s, was super ist, aber leider kommt es auch zu häufigeren Verbindungsabbrüchen, was natürlich blöd ist.