Beiträge von Sliders

Ich nutze beide Varianten. Für unterwegs finde ich aber ein Handy wirklich praktisch. Mit dem Stick ist es so ne Sache. Also, ich bevorzuge (auch zu Hause) einen BT Handy, vor allem, wegen der Freiheit. Ein falsche Triit und schon gibts bei dem Stick einen Knick und das Ding ist hin. Der Stick wird idR ohne zusätzlichen USB Verlängerungsadapter schnell warm. Auch ein Nachteil. Ein Stick entzieht mehr Power als ein Handy.

-> zB Netbook hat regulär 4 Stunden. Mit Stick sinds nur 2 Stunden. Beim BT Handy kannst du schon deine 3-4 Stunden surfen.

Ein Programm aus dem deutschen Hause, sogar Freeware und sehr gut!:

http://personal-backup.rathlev-home.de/persback.html

Ich war damals auch auf der Suche nach einem geeigneten Proggi. Das Problem war damals: sobald er auf einen Fehler traf (zB Backup einer bestimmten Datei war nicht möglich, weil der Dateiname zu lang war), gab es eine Fehlermeldung und der Backup hörte hier auch auf.

So, mit dem dt. Proggi gibts keine Probleme. Da habe ich die 1:1 Kopie und es geht auch schnell voran. Bei einem anderen Proggi dauerte es Ewigkeiten.

Das Programm sichert auch einen Log-File. Ich denke, damit kann man auch nur Veränderungen back-uppen. Ausprobiert habe ich es so nicht, da ich immer kompletten Back-Up mache. Das geht, denn das passiert nebenbei und verlangsamt auch nicht derart deinen PC wie andere Proggis. Also, sehr empfehlenswert!

Spottgünstig: 20 Eur + 1,65 Eur Versand.

Ich habe das Handy über ebay gekauft, jedoch bin ich etwas über die Akkuleistung enttäuscht. Habe es ca. 3 Monate lang genutzt, jetzt kommt es zum Verkauf.

Das Handy ist voll funktionsfähig! Es weist auch Gebrauchsspuren auf.

Das grundlegende Problem ist der Akku: Standby hält ca. 2-3 Tage, aber sobald man damit wenig telefoniert, ist der Akku schon fast leer.

Lieferumfang: Handy + Ladekabel.