Beiträge von Sliders

Die Frage ist doch eher: warum kam diese Fehlermeldung? Virus, irgendeinen Cleaner benutzt, etc? Wenn das eingegrenzt ist, könnte man hierzu mehr sagen?

(ausser dem Zeitaufwand, spricht was dagegen, wenn man die Platte formatiert, XP neu installiert und alle Programme nochmals draufinstalliert und die kopierten Daten wieder rübertransferiert? )

Zitat

Original geschrieben von spockie
    Hallo Sliders,

ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. UK ist bei Mobiltelefonie meist viel einfach als hier in D. Aber brauchst du für 1 Woche wirklich 2 SIM-Karten?

Danke für die Antworten!!!

Es würde auch eine Sim-Karte gehen, aber ich sehe derzeit kein Angebot, was beides vereint: günstige Telefonate nach D Festnetz und noch gleichzeitig günstig surfen...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Lebara gibts billig auf ebay. Einfach auf ebay.de gehen und lebara suchen, dann erscheint der Anbieter,der auch nach Deutschland verschickt.

Die sind aber ohne Guthaben, so dass man es eigentlich auch direkt vor Ort kaufen kann.

Ich werde für ne 1 Woche nach England verreisen.

Ich habe mich zwar informiert, was für mich in Frage kommen kann, aber das Problem bleibt dann, dass ich die Details nicht kenne, zb wie ich vor Ort an solche Karten komme, wie ich aktivieren muss, etc.

Ich gehe mal systematisch vor:

1) Ich werde mit 100 Minuten auskommen, so dass für mich zB die o2 Pay & Go Prepaid interessant ist. Mit einem Top-Up von 15 Pfund kriegt man die 100 Freiminuten ins deutsche Festnetz.

a) Wie komme ich an so ne Karte ran? Geht das auch schnell und unkompliziert vor Ort oder am Flughafen? (Unkompliziert: kaufen und fertig) Wenn man es auch aktivieren muss, wie muss man das machen?

2) Für surfen dachte ich an eine ASDA Karte, da 20p/MB gut sind.

a) Wie komme ich an so ne Karte ran? Geht das auch vor Ort?

b) Wie aktiviere ich die Karte?

c) Kann ich damit auch meinen Notebook/Netbook nutzen oder ist das ausschließlich für die Handynutzung gedacht?

d) Was sind die Einstellungsdaten im Handy, damit ich es nutzen kann? (Hier in D muss man ja so einige Daten im Handy konfigurieren)

Für weitere Tipps wäre ich extrem dankbar :)

Ich habe bei einem Händler eine Ware ersteigert, für ca. 6 Eur. Ziemlich günstig. Das Gerät geht so für normalerweise 20-25 Euro weg.

So, jetzt hat er mir ein DHL Tracking Code gegeben und meinte, es sei vor 5 Tagen verschickt wurden. Bei DHL ist nix aufgelistet. Der Händler macht jetzt einen Nachforschungsauftrag.

Wie lange dauert so ein Nachforschungsauftrag?

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass er die Ware nicht verschicken möchte, weil es so günstig war.

Falls er meint, die Ware sei verloren gegangen, kann ich auf Ersatz bestehen oder muss ich das zu erstattetende Geld akzeptieren?

Jetzt wo du es nennst: ich erinnere mich, dass bei mir auch ein Add-On ein Problem bereitet hat. Ist schon etwas länger her, daher erinnere ich mich nicht genau, was es war. Was hast du so in letzter Zeit als Add-On installiert.

Ich schlage aber auch vor, FF zu deinstallieren und neu die neueste Version 3.0.x zu installieren.

Zitat

Original geschrieben von faheit
    Kann ich mit dem Vertrag auch mein Handy an den Laptop anschließen und es als Modem benutzen?

Man braucht auch dazu keine super neuen Handys. Ich habe hier ein schickes kleines Handy aus dem Jahre 2005. Es hat UMTS, was völlig ausreicht. Dieses nutze ich immer, wenn ich mit meinem Internet Tablet ins Internet gehe.

Hallo,

so, erstmal danke für das Gerät und die Karten! Ging wirklich schnell über die Bühne :)

Der Preis, Service und die superschnelle Lieferung sind absolut gut, daher gibts von meiner Seite her auch nix zu beanstanden, doch hätte man generell auch sagen müssen, dass es sich um ein englisches Modell handelt.

Mich stört das nicht so sehr, da der Netbook den Zweck erfüllt, aber ein Hiweis wäre schon für andere User gut gewesen.