Beiträge von Sliders

    Ach, wisst ihr was? Ich werde die Pflicht legal "umgehen", indem ich mal Verpackungsgebühren und Bearbeitunsggebühren einführen werde. Das tun gewerbl. Händler auch. Das darf ich mE doch als privater Verkäufer, denn Verpackung, Logistik (Verpacken, Kleber drauf, zur Post bringen), etc ist ja nicht alles umsonst.


    Wem das alles zu riskant ist, der sollte auf jeden Fall auf Mindestpreis setzen.

    Eine freundliche Erinnerung an die Teilnehmer der alten (abgelaufenen) Aktion...



    Zitat aus dem Geizi Forum:


    "
    User 1: Für diejenigen, die noch nicht Ihren Pocketweb-Account gekündigt haben - jetzt wird es höchste Zeit!!!


    User 2:
    kann das nur bestätigen! Kündigt bloß rechtzeitig! Die Kündigung bei 1und1 ist saublöd!!!! . Habe auf der Online Seite gekündigt,wo eine Seite kommen sollte,die man ausdrucken und nach 1und1 faxen sollte. Die gab es dort nicht.! Mein Passwort war danach gleich ungültig. Habe 3 emails nach 1und1 geschickt-ohne Antwort!!!!!. Habe dann noch einmal schriflich gekündigt und geschrieben das sie mir das noch bitte schriftlich bestätigen und ich dann das Ogo zurück schicken werde. Jetzt habe ich Bescheid bekommen mit der "Aufforderung" das Pocketweb innerhalb 30 Tage zurückzuschicken sonst werden sie 299,- Euro von meinen Konto abbuchen!!!!!!"

    Stansted Express Tickets gibts auch bei ebay en Masse. Kannst dir paar besorgen.
    Pounds kannst du am Geldautomaten ziehen zb mit der kostenlosen DKB Kreditkarte (kostet auch keine Cent), mit der aktuell kostenlosen Postbank Kreditkarte (ist auch innerhalb Europa, aber exklusiv D) kostenlos und mit der Postbank Sparcard (paar Mal pro Jahr kostenlos ziehen).


    Ansonsten brauchts du dir keine Sorgen mit dem Geld zu machen. Es ist egal, ob du 1 Pfund oder 1000 Pfund in der Tasche hast, es ist wichtig, dass es immer gut aufbewahrt ist und ein wachsames Auge hast. Es kann übrigens überall geklaut werden, egal ob D, UK oder auch USA.


    Auf etwas achten? Ja, auf die Finanzen. Ist alles etwas teurer als hier.

    Der Endpreis ist sicherlich wichtig, bei wem man kauft, allerdings ist die Versandart auch eine "Zusicherung" bzw ein Bestandteil der Auktion. Wenn dort Päckchen steht, dann darf dort keine Warensendung auftauchen, die auch zudem mehr Zeit braucht, bis es beim Kunden ankommt.


    Aber wie dem auch sei, in solchen Sachen hat sich vieles getan bei ebay: viele Händler denken um und machen die Preise höher und die Versandkosten niedriger.


    Trotzdem gibt es immer wieder schlechte Auktionen...
    ich habe vor paar Tagen 2 Canon Ixus Replacement Akkus für 6 Eur + 2 Eur Versand bezahlt. Ich wollte mal auch nach Nokia Handytaschen schauen. Obwohl ähnliche Abmessung (wie 2 Akkus), aber deutliche geringer im Gewicht, kostet der Versand 4,00 Eur (die Tasche selbsts kostet 1,99 Eur)!


    Das ist doch Müll, wie man sowas kalkuliert.

    Re: Re: Piratebay - Gründer Schuldig geprochen


    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Was kann RS dafür, wenn Leute dort urh. gesch. Material hochladen? Trotzdem soll RS dafür sorgen, dass alle Files überprüft werden. Wie das gehen soll, ist fraglich, da viele Leute sicher nicht so dumm sind, ihre Dateien "roh" hochzuladen, sondern sie in eine .rar packen und dann verschlüsseln. Okay, dann könnte man zwar immernoch in die .rar reinschauen, auch wenn man den Key nicht hat aber z.b. über Winrar kann man sogar die Dateinamen verschlüsseln. Wie soll das dann funktionieren mit der Prüfung? Oder gelten diese Files dann als Grauzone? Tja.


    Auch wenn sie das Passwort kennen, so darf RS die Datei nicht öffnen...

    Was mir gerade einfällt: ein großer Nachteil für gewerbl. Verkäufer ist der, wenn Ku einen Widerspruch machen.


    zB Kunde kauft für 30 Eur. Verkäufer zahlt davon die Portokosten iH von 5 Euro.


    Macht der Kunde nach dem Warenempfang vom Widerrufsrecht Gebrauch, so muss der Verkäufer 30 Eur zurücküberweisen und nicht 25 Eur.
    Der Verkäufer muss also etwas mehr verkaufen, um den Verlust gut zu machen.


    Allerdings muss man auch sagen: alle gewerblichen Verkäufer verdienen sich satt an Porto. Für ein DHL Paket zahlen wir als Privatkunden entweder 6,90 Eur oder 5,90 Eur. Die gewerbl. Kunden zahlen meistens nur die Hälfte. Ich habe vor einiger Zeit gesehen, dass man im Großhandel DHL-Paketscheine für 2,90 Eur bekam.


    Und zwischen 2,90 Eur und 6,90 Eur sind 4,00 Eur ein Mega-Unterschied. Sicherlich fallen auch Verpackungskosten & Co an, aber meistens ist das nur so minimal pro Sendung (ca. 0,50 Eur )