Beiträge von Sliders

Die Diskussion von Sim-/Netlock sollte hier nicht ausufern. Das Ding ist günstig und hat offiziell einen Simlock. Schluss. Punkt. Woher soll der Händler wissen, ob es Sim- oder Netlock hat? Es gibt 2 Modelle hiervon. Ältere Modelle haben einen Netlock, die neueren einen Simlock. Der Händler kann ja wohl nicht jedes mal jeden Stick auf Net/Simlock prüfen. Ausserdem sollte auch klar sein, dass seit Dezember viele Sticks über die Theken gingen, so dass es höchstwahrscheinlich die neuen Sticks sind. Bei Deltatecc war es auch so: im Dezember, wo es noch die alten Modelle gab, bekamen einige mit Netlock (wie ich) und andere mit Simlock, obwohl zur gleichen Zeit bestellt.

Lieber Mod, ich finde, dass das Thema eteleon hier nichts zu suchen hat, zumal es ja immer und seit Jahren unglaubliche Probleme bereitet hat (siehe Links & Google).

Es wird immer Leute geben, die trotz der Warnungen die Aktion wahrnehmen und dann (bei Problemen) ihrer Frust hier ablegen.

Ein Hinweis, dass es die Aktion gibt, wäre noch akzeptabel, aber mehr sollte es auch nicht sein (also geschlossener Thread wäre mir lieber).

Wenn es wirklich der einzigste Händler wäre, der das Angebot machen kann, hätte ich nicht viel gesagt (außer den üblichen Warnungen), aber hier im TT gibt es genügend sehr gute Angebote, daher kann man sicherlich auf diesen Händler verzichten und damit den Leuten Ärger sparen.

Daher bin ich für ein Schloss.

Ist meine Meinung. Kann jeder anders sehen, aber ich steh dazu!

Mein Bekannter ist auch nach UK umgezogen, hat sich von hier (Deutschland) aus beworben, wurde nach UK eingeladen und dann hatte er die Stelle nach nen Monat erhalten. Er hat keine Ausbildung gemacht, sondern ist eher so ein sehr guter Programmierer. Er arbeitet bei einer Software Firma, macht dort Software Support (quasi Call Center). Dh Kunden rufen bei der Hotline an, falls sie Probleme haben. Sprache ist Deutsch, da ein Mitarbeiter für dt. Kunden gebraucht werden.

Gehalt ist so um 1200-1500 Eur netto, also nicht so wonderful, aber ein sehr sicherer Job, da Firmen (Endkunden) immer Software Lösungen und natürlich auch Support brauchen.

Arbeit ist sicher, aber auch "hart", da man viel vor dem PC sitzt.

Also, für dich rate ich: mach hier dein Studium und/oder ein Job und dann gehst du ins Ausland. Alles andere ist schwierig.

Auch wahr, aber ist nun nur anfangs ein großer Aufwand. Der Vorteil ist aber der, dass man evtl. später schneller auf best. Papiere zugreifen kann. Später ist es aber einfacher. Man braucht nur jeden Monat einmal zu scannen und da geht evtl. nur halbe bis eine Stunde weg. Das ist soweit ok.

Naja, so gross ist der Unterschied auch nicht, so ca. 10-15 Eur. Da lohnt sich eine Investition in DIgital auf jeden Fall. Genau deshalb habe ich eine digitale Portowaage und digitale Körperwaage (auch super fürs Paket wiegen, denn 0,999kg ist etwas anderes als 1,01kg).

Betreff der Email:
    eBay wird 10 Jahre alt. Feiern Sie mit!

Richtig, aber kein Topkunde, sondern TopKundePlus

Was das heissen mag, weiß ich immer noch nicht, zumal ich ein normaler Ebayer bin...also keiner, der groß kauft oder verkauft.

Achja, der Code war in der Email, nicht im Portal.

Naja, PDF finde ich nicht so toll. Aus dem ganz einfachen Grund: wenn ich mehrere Dokumente anschauen will, dann brauche ich nur den "Pfeil-nach-rechts/links" Button zu klicken. Beim anderen muss ich jedes Dokument auf und zu machen.

Wenn man gezielt ein Dokument sucht, dann kann PDF sicherlich sinnvoll sein.
    Der Vorteil bei JPG ist auch der, dass die Miniaturansicht schneller lädt als bei PDF. Ich weiß nicht, ob es das bei PDF gibt.

Wer professionelle Tools nimmt, der kann in Graphikdateien auch Infos einbetten.
    Dabei muss man best. Formate nehmen.

Ob PDF oder JPG, der Erfolg liegt darin, dass man gut ordnet (Order, Unterordner, Kategorien, etc.)