-
Zitat
Original geschrieben von luckyfish
hallo,
was kann denn nun das w180 das mehr als das 156 (ausser dem farbdisplay)?
radio scheinen ja beide zu haben oder?
hat das w180 denn einen lock oder ist es auch frei!?
Alles anzeigen
Die Antwort habe ich gestern erst gepostet...sogar mit Link zum Nachlesen...
Das VF225 + C260 sollten Netlock haben, aber keine Garantie. Es laufen ja immer wieder Leute auf dem Weg, die beides behaupten (CallYa Lock oder Netlock). Letztendlich kannst du das auch Axelchen fragen. Der ist in in solchen Prepaid-Stuff.
-
@ happyhypo
Ich weiß, was du meinst und ich freue mich auch über geschenkte Handys oder Karten mit 10 Eur Guthaben (auch ohne mein Einverständnis), aber wenn du das Ganze mal ganz objektiv betrachtest, dann siehst du, dass es ein und dasselbe Prozedere ist: es wird ohne direkte Zustimmung aktiviert, um Provision zu kassieren oder ein anderes billiges Gerät gegenzufinanzieren. Ob man nun 1 Eur geschenkt kriegt oder auch 1000 Eur, das spielt bei der Frage, ob es rechtens war, keine Rolle, denn es geht um die Tat und nicht um den Wert.
Die Diskussion kann man sicherlich fortführen, aber das ist ja nicht Sinn des Threads. Mir ist das teils egal, aber wollte nur mal hinweisen, dass sowas doch öfters geschieht...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Wäre es keine Provitgier gewesen, dann hätte er die Kunden erst gefragt, ob sie ein Prepaid Karte als Dankeschön haben wollen und er die Daten nutzen darf.
Das interessante ist ja: nicht nur dieser Händler macht das, sondern auch andere seriöse TT-Händler. Nur hier ist das aufgefallen, weil er zB nach Monaten Gratis--Karten verschickt (ohne Einverständnis des Kunden).
Da gibt es zB einen TT-Händler (den ich selber wirklich schätze), der zu Vertrags- oder Prepaid Bestellungen auch noch gleichzeitig ne Karte dazulegt. Da beschwert sich keiner, bzw da kommen Komplimente, obwohl die 2. Karte auch keiner verlangt hat bzw welches auch ohne richtigem Einverständnis für die 2. Karte geschah. Nur fällt das nicht so auf, wenn es gleichzeitig geschieht als paar Monate später. Und genau da liegt das Seltsame: beide Händler machen dasselbe, nur der zeitliche Unterschied macht die Differenz aus. Der eine kriegt Lob, der andere eine Kritik.
-
So kann man auch zusätzlich ein wenig Provision einkassieren. Wie gesagt, so was sollte und darf nicht geschehen, vor allem, weil so etwas immer mit Einverständnis geschehen muss. Wenn TSK unbedingt aktivierte Karten verschenken will, dann soll es die auf eigenen Namen registrieren und verschenken.
-
Ich hatte beide Modelle: VF 125 und W156. Sind beides low-Budget-Handys mit geringsten Features, aber das VF125 ist ja absolut Schrott, weil es keine richtigen Menüpunkte hat (andere User finden das VF 125 trotzdem super). Das VF125 ist auf jeden Fall klein und handlich. Tausche es um! Nimm das W156. Wenn es dir nicht gefält, dann tausche es paar Tage später in VF 225 um. Wenn du mit dem VF125 zufrieden bist, dann behalte es. Von den anderen Geräten kannst du auch nicht mehr erwarten.
-
War heute im Bonner Laden. Da wollten die das Teil für 4,99 Eur regulären AgN Preis rausrücken.
Ich finds Müll, dass jeder Laden anders handelt. Der eine will dies für x verkaufen und der andere so.
Die meinten, dass es niemals für 0,00 Eur sein kann. Muss ein Druckfehler sein. Auf die Rede, dass es woanders für Null gibt, ist er nicht eingegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Andere Frage: Zur Zeit werden massiv Angebote mit kostenlosem Versand eingestellt. Ebay promotet dies in letzter Zeit verstärkt (neues Logo für kostenlosen Versand, damit stechen diese Angebote in der Suche hervor), ebay ist ja nicht dumm und maximiert so die Gebührenerträge.
Dennoch kann ich mir allein deswegen den krassen Anstieg solcher Angebote in den letzten Tagen nicht erklären. Gibt es etwa z.Zt. Vergünstigungen, wenn man kostenlosen Versand anbietet?
Ganz einfach: weil die Leute "dumm" sind. Das ist keine Beleidigung, sondern nur ein Hinweis. Ich erkläre es mal:
Vor einiger Zeit gab es eine Aktion, bei der man (ich glaube) 20-25% Rabatt auf die Verkaufsprovisionen kriegt, wenn man kostenlosen Versand anbietet. Die Aktion ging schon einige Monate, aber endete (m.E.) am 31.12.08.
Es scheint so, dass die Leute keine Ahnung haben, dass die Aktion vorbei ist (und was damals die Aktion überhaupt gebracht) und posten deshalb noch weiter Angebote mit kostenlosem Versand (mit dem veralteten Wissen, dass es immer noch Rabatt hierfür gibt).
Naja...
-
http://www.inside-handy.de/han…h/1622_1812_komplett.html
Das W180 scheint auf dem ersten Blick gut zu sein, aber wenn man die Details anschaut, dann kann das W156 trotz SW Display mehr...
zB. W156 hat GPRS, Sprachspeicher / Diktiergerät, etc. Dagegen hat
W180 Radio, Spiele und Farbdisplay. Da gibts noch weitere einzelheiten, was das W156 besser kann. Von Ausdauer sind beide gleich.
-
Das W180 soll interessant sein. Weiß einer, obs mit oder ohne Lock ist?
-
Es steht auf dem Prospekt eindeutig März 2009 drauf, also warum sollte es dann Februar sein? Siehe erste Seite rechts unten.