Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von fauxxami
    Au weia, ich wollte hier gar nicht über Lehrer und deren Charaktereigenschaften diskutieren. Aber gerne auch noch mal für dich im Klartext: es geht hier nicht um die Frage, ob ich ein Waschlappen bin oder nicht. Ganz unabhängig davon darf ich einen Schüler nicht bis auf die Kloschüssel begleiten; was ist daran so schwer zu verstehen???

Es gibt einfachere Methoden, mit denen man das eine oder andere angeschaltete Handy herausfischen kann, aber das soll hier nicht Gegenstand meiner Diskussion sein.

Man muss folgendes überlgen: ein Schüler, der sich Hilfe anhand von Google holen will, hat erstmal Probleme mit Aufgabe X. Wenn er fuschen will, hat er nur 5-6 Minuten Zeit. 1 Minute Hinweg, 1 Minute Rückweg, bleiben noch 3-4 Minuten übrig. In seiner ständigen Angst gegen die verbleibende Fusch-Zeit, bleibt die frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit er Aufgabe X in 3 Minuten anhand Google auf dem Handy lösen kann. Bis er die Frage eintippt, geht 1 Minute vorbei. Bleiben also noch 2-3 Minuten übrig. Bis er die richtige Antwort findet (und das noch auf dem Handy), sind die 3 Minuten schon vorbei. Auch wenn er die Antwort findet, so bedeutet das, dass die Fragestellung nicht komplex war (z.B. eine Multiple Choice Frage beantworten ohne den Hergang erläutern zu müssen), was wiederum bedeuten kann, dass man nicht so viele Punkte für die Aufgabe X kriegt. Sprich: auch mit Fuscherei kann er nicht alle Aufgaben lösen, sondern nur eine, da die Zeit knapp ist. Somit hat es wirklich keine Auswirkungen auf seine Klausurnote. Mit Fuscherei kann man keine 1 kriegen, wenn man keine Ahnung hat. Höchstens Notenunterschiede von 0,1 bis 0,3.

Ist ein Umweg, aber wenn man nicht viele SMS schreibt, eine temporäre Lösung: lass deine Nummer bei irgendeinem Anbieter zB Dialnow verifizieren und schon kannst du SMS mit deiner US-Nummer absenden, halt vom PC oder über mobilen App.

Ein Umweg, aber ein Ein-Klick Umweg:

https://play.google.com/store/…ils?id=de.devarc.anoncall

Vor dem Telefonieren, einfach anklicken. Pro version ist noch besser:

Features:
    ★ Widget mit maximal 6 Betriebsmodi
    ★ Rufnummer für alle Anrufe unterdrücken
    ★ Rufnummer für keinen Anruf unterdrücken
    ★ Rufnummer nur für den nächsten Anruf unterdrücken
    ★ Rufnummer für alle Anrufe unterdrücken AUßER zu den eigenen Kontakten aus dem Telefonbuch (PRO Version)
    ★ Rufnummernübertragung für bestimmte Kontaktgruppen (PRO Version)
    ★ Anzeige des aktuellen Status der Rufnummernübertragung durch das Widget
    ★ Der GSM-Code Präfix kann selbst gewählt werden
    ★ Benachrichtigung des aktuellen Status in der Notification-Bar
    ★ Unterstützung für Farbenfehlsichtige durch einfache und leicht zu erkennende Symbole
    ★ Admin-UI mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
    ★ Säubern der Anrufliste von den Präfixen

Zitat

Original geschrieben von LiebeGabi
    Sliders, die Lösung, auf die Du verweist, ist auch eine zeitversetzte - man nimmt erst auf und überträgt dann später. Bisher habe ich nur solche Anwendungen gefunden - weißt Du denn eine Real-Time-Lösung?

Gabi

Bist du sicher? Denn, wenn man die anderen Videos zu SpoofApp anschaut, dann ist das alles Realtime.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Laut BNetzA müssen bei Privatkunden nur Rufnummer, Name und Geburtsdatum übereinstimmen (Quelle), nicht jedoch die Adresse (insbesondere Schreibweise).

So kann ich es bestätigen. Für Fonic hatte die Adresse theoretisch keine Rolle gespielt.

Wichtig ist: alles muss stimmen!

Als Gesschäftskunde steht da z.B.

Firma Christian Meusch
    Name
    Straße Hauptstr. 1
    PLZ 10000 Berlin

Bei Talkline steht dann

Firma
    Name Christian Meusch
    Straße Hauptstr. 1
    PLZ 10000 Berlin

Und dann kriegst du es nicht mehr gebacken. Du musst erstmal ganz im Klaren sein, wie es bei Provider X gespeichert ist und wie bei Provider Y.

Und wenn du bei obigen das abänderst, z.B.

Firma Christian Meusch
    Name Christian Meusch
    Straße Hauptstr. 1
    PLZ 10000 Berlin

dann wird es auch nicht klappen. Jede Kleinigkeit muss übereinstimmen. Daher KEINE Email senden, sondern telefonisch erstmal fragen, was schief lag, denn nur so konnte ich meinen Fall ZÜGIG abwickeln. Hat zwar Telefonkosten verursacht, aber lieber schnell und teuer als kostenlos und nie eine Rückmeldung.

Komischerweise hat hier seit Wochen niemand diesen anständigen Deal gepostet, obwohl es hier doch um Handys geht.

Wie dem auch sei. Auf der T-Mobile Webseite gibt es unter "Prepaid-Handys" das Telekom Move Handy.

Großer brillanter 9,4 cm Touchscreen mit 262.144 Farben
    5,0 Megapixel Kamera mit Zoom-Funktion
    Betriebssystem Android 2.3

Das Gerät kostet 49,95€ als Prepaid-Variante (daher der Begriff "ohne" Vertrag), aber hat laut allen Usern keinen Simlock. Desweiteren hat Klaushei auf einen Root hingewiesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=527242

Es gibt anscheinend noch eine aktuelle Firmware, aber das spielt keine große Rolle.

Interessant wird es, wenn man auch Qipu nutzt, wodurch man selber 11€ Cashback kriegt, welches nach ca. 2 Monaten ausgezahlt wird. So kommt man effektiv auf ca. 40€

Link Handy: http://www.t-mobile.de/shop/ha…-2724-11677;CNC-0,00.html
    Link Qipu: http://www.qipu.de

Zitat

Original geschrieben von LiebeGabi

Also nicht mit 'nem Smartphone. Schade.

Wer sagt das? Es gibt viele Apps, die nur aufnehmen und dann das Gespräch verändern, aber es gibt auch Realtime / Live Voice Changer Apps (einfach selber danach googeln).

Beispiel: http://www.youtube.com/v/5kPVQxYfDoI

Die Frage ist nur: wie gut ist die Stimmveränderung? Wenn es am Ende sich nur komisch anhört (was ich eher glaube), dann ist das ja auch nicht gewollt.

Zum Testen kannst du dir ja ein günstiges gebrauchtes App kaufen (oder ein neues Android Handy für nen 40€).

Telekom Move Prepaid (ist ohne Lock) + 11€ Qipu.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    weil der admin hier immer dreist kopiert (hat) und seine Werbelinks platziert hat.

Mittlerweile hat er es glaube ich nicht mehr nötig, da durch sein HUKD Forum alle Deals durch die User selbst generiert werden. Damals hat er hier und da kopiert, aber mittlerweile sehe ich da nichts mehr, was hier kopiert wird. Ab und zu posten gibt es ein paar wenige Angebote, die von TT nach HUKD transportiert werden, aber komischerweise nie andersrum.

Dass es rauer geworden ist, kann hier jeder bestätigen, aber es ist nicht nur hier oder nicht nur durch die Kroko-User, sondern generell so. Ich erlebe dieses seltsame Verhalten in vielen Foren, sei es in Android-Foren, News Foren (wie SPON) oder HUKD oder sonstwo. Es muss nicht mal ein deutsches Forum sein, auch in englischsprachigen Foren geht es doch seltsam zu. Da wird man echt zusammengeklascht.

Achja, bei ebay sieht man auch so ein Verhalten. Also: ist überall so.

Schlechte Stimmung sehe ich hier eigentlich auch nicht. Es ist eher: es ist nicht so richtig was los. Sogar die berühmten TT-Bonuse gibt es kaum mehr.

Das einzige, was ich so häufiger an Kritik lese, sind so Sachen wie "Warum wurde der AP nicht erstattet". Vor allem so einem Händler liest man das öfters. Da tauchen immer so fast 1 Jahr ältere Angebote auf. Da ist ja dann Kritik verständlich. Wer hat schon Lust, fast 1 Jahr nach der AP Erstattung hinterher zulaufen.