Wenn man ebay Auktionen näher schaut, dann weiß man, dass hier und da mit Daten quasi getrickst wird. Es ibt hierfür mehrere Beispiele.
1. Akku - da wird immer von max. so und so viel geredet, obwohl diese LEistung kaum erreicht wird.
2. High-Speed Speicherkarten - da steht immer was von max. Lese- und Schreibgeschwindigkeit - aber Tests zeigen, dass es so gut wie nie erreicht wird
3. Luftentfeuchter- günstige Luftentfeuchter, die zB 19l/Tag erreichen kosten 150 Eur. Da verkauft einer einen Luftentfeuchter, der 50l/Tag schaffen soll, für 400 Eur, obwohl so ein 50l/Tag-Gerät paar Hundert Euros mehr kostet als die 400 Eur. Das 50l/Tag Gerät für 400 Eur geht gut weg. Woran liegt das? Die Käufer haben keine richtige Ahnung. Die Angaben beziehen sich immer auf Temperatur + Feuchtigkeit im Raum. Je höher die Temperatur (zB 20 oder 30 Grad) desto höher die Leistung. Ich kann also schreiben, dass mein Gerät auch 80l/Tag schafft, WENN die Temperatur zu Hause bei 40 Grad liegt und die Luftfeuchtigkeit bei 80%. Aber 40 Grad erreicht man zu Hause ja wohl nie, somit ist 80l/Tag irreführend, aber man kann es schreiben, denn in der Tat kann man bei 40 Grad Temperatur auch 80l/Tag erreichen.
Also, kurzes Fazit:es wird überall mit Zahlen getrickst...
EDIT: ich habe mal ein Akku einer Fremdmarke geöffnet. Außen steht da was von x mAh, aber innen war alles blank. Ich denke, du hast Glück, dass so was bei dir steht
ansonsten kann man das nicht so einfach überprüfen.