Beiträge von Sliders

Im Jahr 2007 hatte ich viele Anfragen gehabt und auch so einige Verträge. Scroing ging von ca. 96 auf 85% runter. Damit kann ich leben, denn all die Anfragen verschwinden nach einem Jahr und so steigt auch mein SCoring wieder an. Aber wie gesagt, ich halte mich mit den Aktivierungen sehr zurück: mache nur Verträge, wenn ich es wirklich brauche, ansonsten nicht.

Also, ich mache das nicht, weil ich das T280i nicht brauche.

1. Die meisten (95%) haben keine Schufa-Eintrag - ich habe einen solchen Klarmobil-Eintrag
    2. Der Eintrag selbst bewirkt keine extrem großen Änderung im Scoring, wahrscheinlich 0,5%, was ja nicht wirklich viel ist.
    3. Das Scoring spielt in der Tat nicht bei allen Netzbetreibern eine Rolle, zB T-Mobile. Da spielt es mE keine bedeutende Rolle, jedoch bei Providern eher wie Debitel oder Telco.

Fazit: wer eh nicht Massen-Verträge schaltet, für den spielt eine Anfrage seitens Klarmobil keine Rolle und wer viele Verträge pro Jahr schaltet, dem sollte es auch egal sein, denn mit dem Scoring liegt er eh irgendwo bei 85% :)

Also, es ist nicht Klarmobil, der Ärger macht, sondern einige Händler wie Eteleon. Klarmobil ist ganz sauber und unkompliziert, nur so Händler machen da trouble.

EDIT: mal ne andere Idee: Computerbild Handy + tellto Handy (also 3 Verträge) mit ca. 22 Eur Fixkosten. Das Nokia 1200 dann bei ebay verkaufen (für ca. 16 Eur netto, evtl mehr) und so hast du dein Handy T280i für ca. 6 Eur!!!

Ich habe mir ne Ixus 90 IS für 170 Eur gekauft.

Ich kenne so gut wie alle Ixus Modelle persönlich: v3, 30,40,60,70, nur nicht 80 und 85.

70 ist günstig und schlank, aber kein OIS.
    80 hat OIS und Folgemodelle haben nun OIS
    85 hat kleineren Display als 90
    Die 90 ist quasi identisch mit der 85, aber die 90 ist im Rauschverhalten minimal besser, aber das merkt man eh nicht.

Wie gut ist der OIS? Ok, aber kein hit. Man kann auch ohne damit auskommen, denn mal ehrlich: wir zittern wohl nicht alle beim normalen Knipsen, oder?

Makro ist bei allen Ixus Kamera´s sehr gut, obwohl er dazu tendiert, dass Objekte, die nur minimal vom Hauptobjekt entfernt sind, unscharf zu werden.

Alternativen: Fuiji F100FD (um 200 Eur) oder Panasonic TZ5 (kostet mehr).

Das Problem bei allen Kompaktkameras: die können nicht gut mit schlechten Lichtverhältnissen umgehen zB Wohnung, etc. Da muss man auch hohen ISO (oder Blitz) gehen, was das Bild insgesamt unnatürlicher erscheinen läßt.

Kannst ja mal die franz. Ebay-VKin fragen, ob sie es auch nach D verschickt.
    Ebay FR

Kostet mind. 80 Eur....was ist denn so toll an dem Teil?

EDIT: achso, du wolltest es in Grau haben. Gibts bei Orange FR ohne Vertrag für 159 Eur. Ich sehe, das Teil hat Wifi???!!! Krass.

France