Beiträge von Sliders

An der anderen Seite soll zunächst eine 3er Steckdose. Ich denke mal, hierfür brauche ich diese Feuchtigskeits-isolierenden Steckdosen. Daran soll zB ein Wasserkocher dran. Also, der wird nur bei Bedarf angeschlossen. Andere Geräte kann ich auch bei Bedarf anschließen, aber ist vorerst nicht vorgesehen.

Ok, gut!

Also, so einen Durchführungs bzw Verlängerungskabel nach außen brauchen wir auf jeden Fall. Ein entsprechendes Loch ist vorhanden, da passt der Kabel durch, also nicht die Plastikgehäuse samt Stecker. Gibt es eine Möglichkeit, zunächst nur das (neue) Kabel durchzuziehen und dann an beiden Ende Stecker dran zu machen?

Es sollte auf jeden Fall diesmal sicher sein. Falls nicht, muss ich mal in der Verwandschaft nachhören, ob jemand das mal für mich installiert.

Also,

folgendes: es gibt so einen Kabel bei uns, der von innen (Wohnung) nach außen (Balkon) führt. Damals hatten wir es nie gebraucht, jetzt brauchen wir es. Ich wollte einen neuen Kabel durchführen, aber bin kein Experte, daher habe ich diesen Kabel (ca. 30 Jahre alt) mal drin gelassen. So, an den 2 Steckern (s. Foto) gab es dieses Plastikgehäuse, aber das ist nun ganz kaputt.

Jetzt dachte ich mal: steck es doch so einfach in einen weiteren Stecker, die du dann in die Wandsteckdose reinsteckst, siehe zweites Foto.

Jetzt bin ich doch am Überlegen: kann es gefährlich werden, wenn Kinder es anfassen?

Gibts ne andere Möglichkeit, dass ich da als Amateur ein Plastikgehäuse um diese 2 Stecker mache?

http://www.bildercache.de/anzeige/20081016-125045-360.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20081016-125115-227.jpg

U700 Ballack Handy, gebraucht bei ebay ca. 70 Eur. Ist ein nettes Slider Handy. In der Preisklasse ist es etwas schwierig, was gutes zu finden. Achja, ein Nokia 6300 (neu) ca. 110 Eur bei T-Mobile Shop unter Einlösung des 20 Eur Gutscheins. Das 6300 ist sehr beliebt.

Ganz ehrlich? Anbieter ist ok, aber ich würde mir lieber den Stick so kaufen als mir wegen paar Zehner Ersparnis einen Vertrags ans Bein zu hängen. Es gibt zb einen VF Stick (auch gut wie der wnw Stick III, jedoch keine Kompatibilität zu Linux), den man für 45 Eur neu kaufen konnte. Meinen WnW Stick III habe ich für ca. 70 Eur so gekauft.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: neuerdings muss es auch Speicherkarten-Slot haben, da die Jungs/Mädels viel Mp3-Musik oder auch Videos abspeichern. und Bluetooth ist ultrawichtig für Datenaustausch zwischen Freunde.

Das K700 ist schon ziemlich alt. Entweder ein neues kaufen oder ein altes, gebrauchtes.

Kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. Ich gehe mal davon aus max. 60-80 Eur pro Handy.

Bei den neueren dieser Preisklasse habe ich wenig Ahnung, aber gebrauchte Handys in dieser Preisklasse kann ich folgendes empfehlen: zB w580i (ca. 90 Eur), w880i (ca. 80 Eur), K610i (sehr gutes Handy, ca. 65 Eur), K810i (ca. 95 Eur), K850i (ca. 150 Eur). Das sind so die aktuellen Ebay Preise.

Btw muss es SE sein? Samsung hat auch gute, günstige Handys. Nur Nokia ist e bisschen teuer.

Ich nehme seit 3 Monaten Abstand von Ratenfinanzierung per Handyverträge. Anfangs hatte ich einige gemacht, um zB eine günstige PS3 oder kostenlose Xbox mein Eigen zu nennen, aber mittlerweile würde ich sowas nur machen, wenn ich mich das wirklich interessiert und wenn da wirklich großer Kosten-Abstand ist.

Wie dem auch sei: Tarifwechsel ist legitim, auch wenn du es vorher wusstest. Du hast ein Recht und kannst es nutzen (genauso wie Fussballspieler, die Millionen verdienen, auch ein Recht auf Arbeitslosengeld haben -> Link ).

Nur, wenn es die Masse macht, dann wird zB VF darauf reagieren und so einige AGB´s ändern. Das hat man ja in der Vergangenheit MEHRFACH gesehen.