Ich helf dir mal weiter, denn nun habe ich die endgültige Lösung gefunden.
1. Du kannst nicht das löschen, was du eigentlich löschen willst.
2. Du kannst es nicht abändern.
3. Du kannst zwar eine eigene Konfiguration machen, aber er geht trotzdem ins Internet.
Lösung, damit das Internet überhaupt nicht klappt:
Du lädst dir die Internet bzw Zugangspunktkonfiguration von einem anderen Netzanbieter.
Aber wie will man das machen? Schließlich haben wir doch nur zB deutsche SIM. Und man will ja auch nicht, dass man zB über Vodafone ins Netz geht.
Ja, da habe ich mal gesucht und bin auf etwas gestoßen im Internet. Da hatte jemand Probleme (UK) gehabt, im o2 Netz zu gehen. Da meinte er, lad dir mal das Internetprofil auf dein Handy runter.
Da dachte ich: cool, mache ich auch mal, aber nicht von einem deutschen oder europäischen Netzprovider, sondern einem ausländ. Provider:
https://nokiags.wdsglobal.com/standard?siteLanguageId=118
So, und so geht es:
1) Accept
2) Start
3) Phone Modell: 6500 Classic
4) WAP/GPRS
5) Country: Kazakhstan
6) Beeline
7) Sicherheitscode + Handynummer (+49xxxxx) eingeben
auf der nächsten Seite steht in Rot ein Code. Man kriegt ne SMS. Da muss man den Code eingeben und danach dieses Profil als Standard eingeben.
So, nun klappt kein Internet mehr, weder das Download/Opera Button noch das normale Internet.
Dieses Opera UND Download Button kannst du gerne löschen. Braucht man eh nicht. Und wenn es einer braucht, dann kann man sich das gerne wieder auf dem Handy hochladen.
...